99ACTION99
Fortgeschrittenes Mitglied
- 55
- Themenstarter
http://hwmt.ru/oth/HWFF/info/view.php?find_model=mha hier sind auch alle Firmwares und alles was man benötigt auch drinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pianoralf schrieb:Ja richtig recovery156 ist aus der update.App zur 156 extrahiert und damit die richtige, mit der das OTA zur 156 klappt.
Natürlich kann man das alles aufteilen. Ich habe einfach mal ausgespeichert
Bei xda ist das aber so zerfleddert dass man Mühe hat alles zusammenzusuchen. Daher macht es schon Sinn es in einem Beitrag zu führen. Ich würde wie du auch vorschlagen hat nur beim Punkt Rückkehr zu Stock tennen. Wie man einen neuen Thread öffnet, ist mir bekannt. [emoji5]
[emoji15] was ist an der root Beschreibung nicht ganz korrekt? Ich habe es 3 mal gemacht und hatte immer damit ErfolgStraightVino schrieb:So, hab jetzt alles mal selbst ausprobiert ... Rollback zu Stock funktioniert tatsächlich ... Root auch, allerdings nicht ganz wie oben beschrieben, werde das auch kürzer formulieren ... Spätestens wenn ich kommende Woche Urlaub habe [emoji3]
Du kannst es mit der unroot Funktion in supersu probieren. Dann testen ob deine App zufrieden ist. Es gibt beim KangVIP grundsätzlich auch eine temporäre unroot Funktion. Ob die funktioniert kann ich nicht sagen, da es ein donation gebundenes Feature ist.Syntheciser schrieb:Hallo, Leute, bräuchte mal ne Auskunft falls mir da eventuell jemand weiterhelfen kann.
Ich würde auf mein mate 9 gerne eine cfw installieren. Bin jedoch beruflich auf zwei apps angewiesen die nicht mit root auf dem Gerät funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit die root rechte nach dem installieren der gemoddeten firmware zu entfernen? Bin auf stock b156. Interessiert wäre ich an der [ROM] RomAur-v1.5-[14/04]-[UB][7.0_Fw.b182]-FAST-STABLE
LG Michael
Pianoralf schrieb:[emoji15] was ist an der root Beschreibung nicht ganz korrekt? Ich habe es 3 mal gemacht und hatte immer damit ErfolgStraightVino schrieb:So, hab jetzt alles mal selbst ausprobiert ... Rollback zu Stock funktioniert tatsächlich ... Root auch, allerdings nicht ganz wie oben beschrieben, werde das auch kürzer formulieren ... Spätestens wenn ich kommende Woche Urlaub habe [emoji3]
Syntheciser schrieb:Hallo, Leute, bräuchte mal ne Auskunft falls mir da eventuell jemand weiterhelfen kann.
Ich würde auf mein mate 9 gerne eine cfw installieren. Bin jedoch beruflich auf zwei apps angewiesen die nicht mit root auf dem Gerät funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit die root rechte nach dem installieren der gemoddeten firmware zu entfernen? Bin auf stock b156. Interessiert wäre ich an der [ROM] RomAur-v1.5-[14/04]-[UB][7.0_Fw.b182]-FAST-STABLE
LG Michael
Welche Apps sind es denn? Dann können wir die mit ner CFW das testen bevor du dich ranwagst.Syntheciser schrieb:Hallo, Leute, bräuchte mal ne Auskunft falls mir da eventuell jemand weiterhelfen kann.
LG Michael
Crazyschranz schrieb:Welche Apps sind es denn? Dann können wir die mit ner CFW das testen bevor du dich ranwagst.Syntheciser schrieb:Hallo, Leute, bräuchte mal ne Auskunft falls mir da eventuell jemand weiterhelfen kann.
LG Michael
Bitte erstell darüber einen eigenen Thread mit deiner erstellten / gemixten Rom dann können wir uns da erfreuen...austoben...Firedance1961 schrieb:Guten Abend, ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber die RomAur 1.5 kann im HW Backup die Daten von den Apps nicht speichern. Die Apps schon, allerdings nicht die gespeicherten Einstellung bzw. Daten wie z.B bei Whatsapp oder anderen Apps. Beim neuen S.H.I.L.D Rom 1.1 funzt zwar das GPS und das Backup, allerdings nicht die Kamera. Ja, ich habe ein MHA-L29C432. Da ich im Dezember des letzten Jahres mein erstes Mate 9 Tot gerootet habe, wollte ich nach dem Garantie-Tausch erstmal die Finger davon lassen. An dieser Stelle ein großes Lob an den Hersteller, ich wusste das der Brick mein Fehler war und Kosten auf mich zu kommen, ich hatte innerhalb von nur 7 Tagen ein neues original verpacktes Mate9 zurück bekommen und das alles Kostenfrei.
So und nun zum Interessanten, ich habe mich mal dran gemacht und eine Rom aus beiden erstellt wo nun alles funktioniert, GPS, Kamera und Backup. Natürlich funzt auch alles andere. Die Rom basiert auf TWRP 3.1.0.0 superuser 3.1 und busybox. Ich habe die Rom extrem entschlackt, d.h. zusätzlich wie es bei der ROMAUR schon war, ist der Spiegel wech, die Swiftkey Tastatur sowie noch 2 Google Apps. wenn also jemand Interesse haben sollte, werde ich sie hier verlinken. Da mir ein solches Forum wie hier, schon oft gute Dienste geleistet hat, wird es an der Zeit etwas zurück zu geben.
Betreffend Komoot, bitte in der Withelist so einstellen das es sich beim ausblenden vom Screen nicht abschaltet. Ich hatte es jetzt mit allen drei Roms probiert. Nebenher teste ich gerade eine modifizierte gps.conf muss noch ein wenig probieren. In meiner Rom ist die originale noch enthalten.
LG Ralf
[doublepost=1492639235,1492637962][/doublepost]
Hallo Michael,
wenn du dein Handy beruflich nutzt, würde ich an deiner Stelle die originale Rom belassen. Wenn dir 31 Dollar nicht weh tun kannst du dir bei funkyhuawei 5 Credits kaufen. Pro Credit kannst du dir eine neue Rom installieren. Die Custom Roms bringen nicht wirklich einen Vorteil. Oder man ist schon wirklich verrückt und liebt das Risiko.
LG Ralf