Pianoralf
Dauer-User
- 813
Ja wer von einem unmodifizierten System kommt, kann so vorgehen. Ich weiss aber noch nicht wirklich die beste Empfehlung für die Datensicherung. Huawei Backup ist toll, aber soll angeblich unter diesem neuen KangVIP nicht laufen.
Daher empfehle ich erst nur mit supersu zu rooten,
- dann den Restore mit hwbackup zu machen,
Sicher stellen dass FF und der FF Proxy installiert sind (ganz wichtig damit man ff nutzen kann um ein verbasteltes System zu retten)
um dann ein Nandroid zu machen
aus dem man ganz am Schluss unter KangVIP seine Umgebung leicht wieder erhalten kann.
Vor erstellen des Nandroid entferne das boot Passwort. Dann kann man data einfach in einer anderen Installation nutzen. Mit Passwort hatte dasbei mir nicht geklappt.
Mit diesem stock Nandroid kann man nämlich auch wieder zurück zu stock. Das habe ich gestern gemacht, da das System durcheinander war.
Daher empfehle ich erst nur mit supersu zu rooten,
- dann den Restore mit hwbackup zu machen,
Sicher stellen dass FF und der FF Proxy installiert sind (ganz wichtig damit man ff nutzen kann um ein verbasteltes System zu retten)
um dann ein Nandroid zu machen
aus dem man ganz am Schluss unter KangVIP seine Umgebung leicht wieder erhalten kann.
Vor erstellen des Nandroid entferne das boot Passwort. Dann kann man data einfach in einer anderen Installation nutzen. Mit Passwort hatte dasbei mir nicht geklappt.
Mit diesem stock Nandroid kann man nämlich auch wieder zurück zu stock. Das habe ich gestern gemacht, da das System durcheinander war.
Zuletzt bearbeitet: