Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Firedance1961
Ja hab ich auch schon von gehört, wenn das dann wirklich spruchreif ist kann man es ja mal testen ... Obwohl es nicht besser zu überdenken wäre ob man bei einer so sensiblen Geschichte nicht vielleicht doch weiterhin auf root verzichten sollte?

@Floh90 dann dürftest du den Bootloader auch net entsperren. Ich persönlich halte es allerdings für Blödsinn. Wie gesagt jeder entscheidet für sich selbst und seine Apps.

@Firedance1961
Ja mag sein, aber für mich ist es gerade so die perfekte Lösung ;-)
Und so lange es so geht ist auch gut genug für mich - weil, wie schon gesagt, root bräuchte ich derzeit eh für nix anderes! =)

Liebe Freunde, wiedermal ein großes Update im Start Thread. Drei neue Mod`s diesmal dabei der Magisk Mod :flapper::thumbsup:
29.0.2018, bitte alles lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Only-P, bgx, beicuxhaven und 2 andere
Ich kenne Magisk zwar nicht aber werde mir das am Wochenende bestimmt mal anschauen.

Update 30.01.2018, Neuer Magisk Mod, Version 1.1, Ramdisk wird über den Mod automatisch installiert, es muss vorher also nicht extra installiert werden wenn ihr mit supersu gerootet habt, kleines Troubleshooting in der Anleitung hinzu gefügt.
[doublepost=1517315199,1517308122][/doublepost]Update Mod V1.2, es ist hiermit möglich bei einem bereits gerootetem Gerät mit supersu, ohne Datenverlust den Mod dirty zu flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Unnötig große Schrift verkleinert! Bei mobiler Ansicht wesentlich angenehmer. Gruß Holzi001
  • Danke
Reaktionen: slizzer, eugene82 und kacarot
Firedance1961 schrieb:
Update 30.01.2018, Neuer Magisk Mod, Version 1.1, Ramdisk wird über den Mod automatisch installiert, es muss vorher also nicht extra installiert werden wenn ihr mit supersu gerootet habt, kleines Troubleshooting in der Anleitung hinzu gefügt.
[doublepost=1517315199,1517308122][/doublepost]Update Mod V1.2, es ist hiermit möglich bei einem bereits gerootetem Gerät mit supersu, ohne Datenverlust den Mod dirty zu flashen.
Full rom ist die zukunft?

@Firedance1961 Danke erstmal für den neuen Mod. Ich hab´s gerade probiert. Funktioniert leider bei mir nicht. Das kann aber daran liegen, dass ich nicht die letzte supersu Mod von Dir installiert hatte. Dann werde eben alles sichern und das ganze nochmal probieren.

[Nachtrag] auch nach einem Löschen der Daten und dem bestätigen mit Yes und dem anschließenden Installieren des Mods hat es nicht funktioniert. Nach dem Neustart finde ich keine Magisk.apk auf dem Gerät und nach manueller Installation der APK sagt die App es ist kein Magisk installiert.

[2. Nachtrag] eine Neuinstallation mittels HWOTA8 hat geholfen. Jetzt funktioniert alles wie erwartet. Nochmals vielen Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@mcc2005 wichtig ist hier das richtige twrp zu nehmen, für die installation vom Mod.
[doublepost=1517328919,1517328820][/doublepost]@mavera solange es keine Final gibt, wird es keine Custom geben als Full Rom, die B363 ist immer noch auf FUT Status. In den nächsten Tagen wird die nächste Rom kommen mal schauen.

@Firedance1961 ja schon klar, aber ich habe das richtige TWRP Image genommen...

• Danke
Reaktionen: whertzig
Firedance1961 schrieb:
Wer auf seinem Handy den letzten supersu/fstab mod installiert hat und nach magisk wechsel möchte, macht folgendes:
a. Download den Mod und kopiere ihn auf die externe SD-Card, installiere twrp-magisk-oreo.img
b. Flashe im twrp den mod, reboot. Klicke einmal auf das neue icon und überprüfe safetynet

Hey firedance1961 ich habe nach dem flashen der mod leider kein neues Icon?

@bgx das ging mir genau so... Ich habe dann in das Twrp für magisk gestartet und die data Partition gelöscht und den Modus erneut installiert. Und wieder habe ich das neue Icon nicht gefunden. Erst nach einem kompletten Neuaufestzen des Phones hatte es dann funktioniert.

• Danke
Reaktionen: bgx
Das wollte ich eigentlich vermeiden. :'(

• Danke
Reaktionen: mcc2005
Ich eigentlich auch... Ist zwar etwas aufwendiger gewesen, aber hat sich für mich wirklich gelohnt. An dieser Stelle nochmal danke an alle, die an den Mods arbeiten und diese stetig verbessern. :laugh::thumbsup:

Naja dann werde ich das in einer ruhigen Minute wieder einstellen.
Bei mir ist das Problem das ich dann fast 2h brauche bis alles wieder so ist wie ich das will.
Muss dann erstmal substratum wieder drauf. Einige Apps wieder einstellen wo die Einstellungen nicht gespeichert werden. Bluetooth im Auto neu Verbinden. Securetask ein Plugin für tasker wegen Oreo wieder neu als Systemtool einstellen und und und...

Ich vermisse leider in der letzten b363 immer noch die Galileo Satelliten. Sonst super Arbeit firedance

@bgx Du benutzt substratum? Baust Du die Themes selbst, oder nutzt du damit fertige Themes? Bei letzterem interessiert mich welche... Danke!

Schreib dir per PN wegen OT ;-)

Kann ich den MOD auch fuer die 365er nehmen?
So wie es @Firedance1961 im ersten Post beschrieben hat,sollte es ja funktionieren !

Edit: Habe es gerade versucht, auf dem ersten Blick scheint alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Update, neue Rom und Mod`s im upload
[doublepost=1517407983,1517407625][/doublepost]@jamalau du hast allerding von der B363 die build.prop, man weiß auch nie, ob sich bei den Daten etwas geändert hat, auch die erhalten ein update.

Wer Fremdsoftware nutzt, Launcher, Substratum etc. sollte grundsätzlich vor dem Update der Rom ein Werksreset durchführen, aufgefallen ist auch das bei Whatsapp und teilweise anderen Programmen die Registrierung verschwunden ist, ohne den Mod installiert zu haben, bzw. ein format data ausgeführt zu haben. Laut Huawei, sollten ja alle Daten erhalten bleiben, ein Zeichen dafür das die Registrierung auf System Ebene läuft.
[doublepost=1517413769][/doublepost]Alle neuen Mod`s sind online, die neue B365 ist auf der richtigen Seite online, Link hinzu gefügt

• Danke
Reaktionen: costa12, bgx, slizzer und 3 andere
Ohje, brauche eure Hilfe. Glaube hab was zerstört.

Hatte die B363 drauf und wollte jetzt auf die B365. Habe HOTA durchgeführt mit werksreset, neu gestartet die mod installiert und nun habe ich auf einmal FRP lock obwohl ich vorher unlock hatte. Was mach ich denn jetzt? Fingerabdruck kann ich leider nicht mehr einstellen...