Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mir also keine Platte machen?

Meiner bescheidenen Meinung nach: Nein, läuft ja rund bei dir (bis auf die Klingeltöne, was sich noch rausfinden ließe, warum das so ist)

Zu komplikationen könnte es aber kommen, wenn du versuchst die Version von @Firedance1961 zu flashen.
Ich weiß nun absolut nicht ob sich das verträgt, da müsstest du bitte auf eine Antwort direkt von ihm warten oder einen der anderen schlauen Köpfe hier!!

• Danke
Reaktionen: tecalote
Quelle huawei blog
Firmware Regions- / Provideranpassung (CUST)
Die Regionsanpassung oder CUST ist einer der wichtigsten Bestandteile der Firmwareinformationen. Die CUST gibt Hinweise auf die Region und / oder den Provider für den die Firmware erstellt wurde. Sie enthält neben diversen länderspezifischen Einstellungen oft auch zusätzliche Anpassungen wie zum Beispiel Providerlogos, Bootanimationen, Themes, Hintergrundbilder oder vorinstallierte Apps.

Hier mal ein Auszug* der wichtigsten CUSTs im Überblick:

CUST Region Provider
C02
Europa Vodafone
C10 Russland
C21 Telefonica / O2
C40 Tschechien Telefonica / O2
C55 Italien TIM
C86 Spanien Yoigo
C112 Latein Amerika
C121 Türkei
C123 Schweiz
C150 Telekom
C151 Indien
C185 Mittlerer Osten
C209 Asien (Pazifik)
C249 Serbien Telekom
C432 Europa
C470 Asien (Pazifik)
C567 USA
C605 Kolumbien
C636 Asien (Pazifik)
C637 Spanien
C652 Europa Demo Firmware
C675 Indien
C900 General Freie intern. Version

Wir hier haben in der Regel die c432 oder c02 für Vodafone, Branding von Telekom und O2 gibt es, glaube ich, nicht mehr.
In der cust sind aber auch noch spezielle Frequenzen enthalten was auch zu Problemen kommen kann.

Ah interessant! Danke!!

Damit ist das Modem gemeint, was sich unterscheiden könnte, bzw. auf das jeweilige Land/den Provider zugeschnitten ist, oder?

Der Rest ist doch meist nur bloatware vom provider - die man eh nicht braucht.

Aber bei @Rieselrass läuft's ja sonst, sagt er zumindest, bis eben auf seine Ringtones!
Aber das liegt doch nicht an der CUST oder?

C185 meins, ja.
Warum kann ich in der GMX App keinen eigenen Benachrichtigungston zuordnen und von der App Quizduell kommt auch nicht der App-eigene Ton zutage

Das Umstellen auf einen anderen Ländercode (Deutschland C432) hat hier in diesem Thread nichts zu suchen. Genauso wenig Töne der Apps.

• Danke
Reaktionen: AndroMe und tecalote
Rieselrass schrieb:
Also Deutsch ist es schon eingestellt, aber eben als Version C185 Mittlerer Osten.
Weiß nicht, ob ich noch weitere Nachteile haben werde. Gelöst wurde ja das Cloud Problem...

Du hast keinerlei Nachteile sonst mit der c185! ;)
Ein Freund von mir hat auch die c185 und es gibt kaum einen nennenswerten Unterschied.
Ich behaupte nicht, dass es egal ist, welche cust man hat.
Aber gerade die c185 oder auch die c567 - funktionieren hier in Europa, bis auf die Huawei Cloud (die Du nun ja umgestellt hast) genauso wie die c432.
Das mit den Tönen hat nichts mit der cust zu tun, sondern mit Oreo, wo alle Einstellungen mehr "versteckt" sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90 und beicuxhaven
Na das kommt nachher gleich drauf :)

Neue Version ist online V6.0
[doublepost=1530951871,1530946278][/doublepost]@Floh90 Kurze Info auch wenn es OT ist, da es aber wichtig ist zu wissen um nicht sein Handy zu zerstören eine kurze Erläuterung.

1. alle Geräte sind technisch gleich unabhängig von der Cust Version.
2. Es dürfen nur ROM`s und Mod`s verwendet werden, die die gleiche Cust Version haben.
3. Die Rom`s mit unterschiedlichen Cust Versionen beinhalten Länderspezifische Software und Bloatware. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche gesetsliche Vorschriften, so wird es den Callrecorder niemals offiziell in der C432 Cust geben, weil ein mitschneiden der Gespräche im EU Raum verboten ist. Um nur ein Beispiel zu nennen.
4. Die Rom`s mit unterschiedlicher Cust haben unterschiedliche Verzeichnisstrukturen. Das bedeutet das z.B. die Healtware App sich in der Rom mit C185 Cust an anderer Stelle befindet wie bei einer Rom mit der Cust C432 usw.

Und zum Schluss, wer sich in Deutschland befindet sollte grundsätzlich die Cust C432 verwenden, was ein rebranden unter umständern erforderlich macht. Dies sollte nur unter Android 7 durchgeführt werden.

• Danke
Reaktionen: Floh90, beicuxhaven und slizzer
@Firedance1961
hilf mir bei der Reparatur, ich habe Mod Version v6 installiert

was ist dein Problem?

Zum ersten Mal in twrp nach Passwort fragen, wählen Sie Abbrechen. Nach der Installation von v6.0 erscheint die Fehlermeldung "7"

@dungtienkm in twrp das passwort der entsperrung eingeben, dann kann der Mod installiert werden. Vorher bitte die aktuelle Rom installieren. B390

• Danke
Reaktionen: dungtienkm
Ich habe es getan. Danke

@Firedance1961
vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung auch wenn es OT war!
Aber so viel Blödsinn hab ich da ja gar nicht erzählt - und das wenn @Rieselrass die CUST ändern wollen würde, er einiges beachten sollte!

So jetzt aber wirklich genug davon, mal etwas anderes zum aktuellen Thema:
.
.
.
.
Gibt's einen bestimmten Grund warum der aktuelle Mod um einiges kleiner ausgefallen ist :confused2:

Hab erst gedacht da lief was beim laden schief, aber er hat's reibungslos installiert XD

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Guten Morgen miteinander, erstmal wieder dickes Lob an @Firedance1961 für tolle und schnelle Arbeit. Was mir bisher beim Update aufgefallen ist, Anrufe gehen schneller, Widgets scheinen (bisher jedenfalls) auch wieder zu funktionieren. GPS ist etwas ungenauer als bisher, zumindest was die Standorte bei verschiedenen Wetter-Apps angeht. Leider zeigt es bei Anrufen aus dem Festnetz immer noch keinen Ort zur Nummer an. Magazine Unlock funktioniert wieder, allerdings kann ich immer noch keine zusätzlichen Bilder (2 waren dabei) laden, ausser ich füge sie manuell hinzu. Insgesamt aber bin ich voll zufrieden.

@Floh90 ich habe unnötiges noch rausgeschmissen, einige sprachen die von uns keiner spricht sind raus

• Danke
Reaktionen: PapaPinguin, revird, TilKla und 2 andere
Firedance1961 schrieb:
@Floh90 ich habe unnötiges noch rausgeschmissen ...

Ja das macht durchaus Sinn, vielen Dank für deine ganze Arbeit immer!!

Neuer Mod Online, nur noch 25MB Magisk manager update auf 5.8.3 integriert, Anleitung geändert

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, mcc2005, revird und 2 andere