[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och nee, .... Wenn du das so konkret fragst: das ist Blödsinn, da genau das nicht funktioniert.
Die Prozedur wie reguläre Updates zu machen sind haben wir doch hier ausführlich besprochen.
LG Ralf

@Firedance1961
Leider komme ich mit dem Rooten unter diesen diversen Anleitungen nicht weiter.
Ständig dieselbe Fehlermeldung. Bootloader is unlock und auch FRP. Unlocken Hat auch zum 2. Mal gefunzt ohne Probleme. Build MHA-L09C432B182
Fehlermeldung:
target reportet max download size of 471859200 Bytes
error: cannot load: twrp3.1.0.0.img : No Error
Was denn nun Fehler oder kein Fehler?
Im Gerätemanager ist 1x Android Composite ADB Interface sowie Huawei HDP Interface vorhanden
:mad::confused::mad::confused:

@Pianoralf Das hat was mit der KanVip Rom zu tun. Dann wird die Kangvip Rom auf Basis zurück gesetzt und deine Einstellungen in den Tools werden rückgängig gemacht. Funzt nur mit Kangvip Rom, aber du kannst ja gut Englisch:biggrin:

@Firedance1961
ne, red mal Klartext mit mir.
Bin schon zu lange von der Schulbank weg

@Bluesforyou Welche Rom ist installiert ? Stock oder Custom? Du kannst meine Roms in der Regel nicht verwenden da Sie die
  • update_data_full-public.zip
  • updade_full_hw_eu.zip
integriert haben. Für das L09 müssen es andere sein. Hast du ein TWRP installiert? wenn ja welche Version. Ich vermute das dir ein Fehler schon vorher unterlaufen ist. Die Meldung bekam ich als ich mein erstes mate 9 in den Himmel schickte. Andere Möglichkeit dein PC kann nicht richtig mit deinem Handy Kommunizieren.
[doublepost=1493827077,1493826866][/doublepost]
Bluesforyou schrieb:
@Firedance1961
ne, red mal Klartext mit mir.
Bin schon zu lange von der Schulbank weg
?????

Firedance1961 schrieb:
@Pianoralf Das hat was mit der KanVip Rom zu tun. Dann wird die Kangvip Rom auf Basis zurück gesetzt und deine Einstellungen in den Tools werden rückgängig gemacht. Funzt nur mit Kangvip Rom, aber du kannst ja gut Englisch[emoji3]
Sorry nein, mit checken der Option HwOUC kommt zwar eine superuser Abfrage, aber die Einstellungen im KangVIP bleiben erhalten.
Und warum soll ein zücksetzen der kang Settings was mit OTA zu tun haben?
Leider hat KANG kein englisches Support Forum. Daher ist manche Fuktion nicht Ganz klar.

Ich habe die Checkbox gesetzt und wieder entfernt. Es ist mir nichts aufgefallen was geändert wurde.

Vielleicht ist es so etwas wie bei der neuen return to stock Methode.
4bb0df80962ceeaaf76cfc8ee02a963b.jpg

@Pianoralf du hast auch keine Kangvip Rom installiert oder doch? Die Tools funktionieren auch nur mit seiner Rom im vollem Umfang. Chinesische Roms lassen sich offline zurück setzen, der Punkt wird den Manuellen Stockrom download auslösen. In der chineschen HI Suite gibt es ein paar Menü Punkte mehr als in unserer

Okay, Du meinst also, dass das installieren der KangVIP tools in deiner V3, die ich zur Zeit erfolgreich betreibe keine 'KangVIP ROM' ist, wo diese Tools im Systemmenü integriert sind. Wir können uns gerne auf diesen Terminus einigen.
Damit ist also dieser Menüpunkt in den tools nicht funktionsfähig. Dennoch wird Code ausgeführt, da ja die superuser Abfrage kam.

So noch etwas: der chrome Browser hat in der stock einen Home Button links neben dem URL Frenster. Bei mir fehlt dieser. Es ist aber die gleiche Version wie ich bei den Leuten im 'OTA 182 wird verteilt' Thread nachgefragt habe.
Ich habe auch versucht Chrome zu deinstallieren. Geht nicht, da systemapp.
Test mit Chrome Beta führt übrigens zu einem fc der App.

Ich will damit sagen das die Kangvip Tools ursprünglich für die KangVip Rom gemacht wurden und das es logisch und nachvollziehbar ist das nicht alles funktionieren kann. Was Chrome betrifft so existiert er bei mir nicht. Benutze einen anderen, kann es somit nicht nachvollziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Rom liegt. Hast mal alle Einstellungen nachgesehen? Zudem hast du ja unten die Navleiste, wozu dann nochmal oben in der URL Zeile? ergibt gerade keinen Sinn für mich

@Pianoralf nein die KangVIP tools sind "NUR" die Tools die firedance erfolgreich einbauen konnte!
Das war ja mein Problem das die dämlichen Tools vorher nicht mit der Rom und mit der shield Rom liefen!
Sondern nur mit der aurrom!
Und die Kangviper oder KangSlim wo die Tools ja drin sind und herkommen wollte ich nicht benutzen!

@Pianoralf die zweite: ist das wegen Chrome eine fangfrage?
Du benutzt die v3 von @Firedance1961 und hast dich root!!!
Also warum solltest du es nicht deinstallieren können?
Ergibt auch keinen Sinn für mich [emoji12]

Oben links ist der homebutton den er meint
dac0ddf3c89a26b3966af886c69a78cb.jpg

Und der bringt mich z. B. zur eingestellten Startseite (Google.de)

Kann es vielleicht sein das bei euch in den Einstellungen "Startseite" nicht "an" ist?

Zuletzt bearbeitet:
öh, wo ist das in den Einstellungen? Bei mir steht nur Datenschutz, Bedienungshilfen, Webseite Einstellungen

Also so sieht es bei mir aus!
9cab5a78190ca51a75792cb05ef24cbb.jpg

Den Menüpunkt habe ich nicht.
Und das trotz gleicher Version.
Sehr seltsam.

Ich kann es auch NICHT nachvollziehen?!
Habe deinen Beitrag im anderen Thread gelesen und du hast die gleiche Version wie alle!

Ist nicht schlimm. Ich finde es solar gut, da ich dann mehr von der url sehe. Einen Home Button brauche ich noch nicht wirklich.

@Pianoralf So Problem mit dem Home Button gelöst. Eigentlich ist es kein Problem sondern Versions- bzw. Länderabhängig.
Im Anhang ist eine Zip die bitte über twrp flashen und siehe da der Home Button existiert. Im Forum wo alle angeblich nur Stock installiert haben gab es ebenfalls ungereimtheiten. Was den Home Button betrifft.
[doublepost=1493969347,1493969260][/doublepost]@BeckysFootSlave Sage mal welche schöne Schrift verwendest du?

Anhänge

• Chrome-Button-Installer.zip
    393,8 KB · Aufrufe: 100
@BeckysFootSlave Sage mal welche schöne Schrift verwendest du?

Die Schrift habe ich mit Hilfe von iFont installiert und die heißt:

Calligrapher 421 BT

benutze ich seit Note3!!!
Eine Zeit lang hatte ich auch "Bender" wegen Futurama-Fan :thumbsup:, aber von allen getesteten hat mir Calligrapher 421 BT am besten gefallen und deshalb komme ich immer wieder darauf zurück!

Wäre cool wenn Du davon eine flashbare .zip machen könntest wie von deiner anderen (hast du die rausgenommen, oder wieso finde ich die nicht???)

@BeckysFootSlave Ich hab sie hier herausgenommen weil ein extra Thread für Theme gemacht wurde, wollte sie da herrein setzen und von deiner Schrift mach ich auch ne zip. find sie geil, hatte jahre die ArchitectsDaughter die aber mit unter Probleme ab einer Bestimmte größe macht. Danke erstmal. Arbeite gerade an der v5.
[doublepost=1493972115,1493971434][/doublepost]Neue Schrift Calligraphie-421BT

Anhänge

• Calligraphik-421BT.zip
    704,7 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: HeikesFootSlave