[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab iwie Probleme mit dem Stock Music player .. sobald ich drauf bin funktioniert Viper4AndroidFX nicht so richtig , und sobald ich woanders drauf bin geht es auf einmal.
Und des weiteren spielt er mir fast keine Lieder mehr hab, kann es sein daß er zu lange braucht um die zu scannen oder weshalb geht es nicht ?

Danke im voraus :)

Ich teste es gerade in der 5.3.
Da ist viper voll auch mit der Music App voll funktionsfähig.
Naturlich ändert viper den Sound. Aber nur so wie es gewollt ist.
Hast Du evtl. einen EQ, der den Bass reduziert.

Ne ich hab eigentlich kaum was geändert.
Hab ein Profil geladen und eventuell ein wenig mehr Bass rein getan mehr aber auch nicht.
Irgendwie funktioniert der nur dann ohne Probleme wenn ich nicht auf der Musik App drauf bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Update Start Thread, am WE kommt die erste Custom mit Android 8 :thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: TilKla, Terlao, atha87 und eine weitere Person
Firedance1961 schrieb:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den über 53000 Besuchern meines Threads bedanken die mir ihr Vertrauen gegeben haben und meine Roms nutzen. Die Downloads stehen bei weit über 60000 und das in nur 6 Monaten. Meinen zweiten Thread "Zurück auf Stock mit dem M9" haben mittlerweile über 18000 User besucht.

Danke für euer Vertrauen:love::love::love:

!!!!! Am WE kommt die erste Custom mit Android 8 !!!!!

Neue Version ist im Upload Firedance V5.5, es gab wohl im Kernel sowie im Rom ein Sicherheitsproblem
Update 14.10.2017, Sicherheitspatch 05.10.2017, Kernel 12.10.2017
neue supersu sr4 für die Stock Rom`s, alle Rom`s haben die Basis C432B198
Neues TWRP vom 27.09.2017 angepasst an den Kernel vom 23.09.2017

Liebe User betreffend Oreo,
ursprünglich wollte ich am Sonntag hier im Forum die Beta vom Kecks zur verfügung stellen. Ich hatte sie nun 4 Tage intensiv getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dies nicht zu tun.
Sobald die erste offizielle Build zur Verfügung steht, sind wir dabei.

Firedance-L29-Stock-V5.5
Firedance-L29-Magisk-V5.5
Firedance-L09-Stock-V5.5
Firedance-L09-Magisk-V5.5

Liebe Firedance-Rom Fan`s
Um das Firedance Rom-Projekt weiter fort zu führen suche ich ein M9 als zweit-Gerät.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-rechnung-von-deutschen-haendler.850621.html
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die bisherigen Unterstützer

Kurzanleitungen:
Bootloader entsperren
1.
Entsperrung wie Fingerprint, Zahlen, Muster etc. deaktivieren
1a. Datensicherung mit dem internen Huawai Backup auf die externe sd card
1b. adb-fastboot-v1.4.2.zip und Fastboot.zip herunter laden. Beide Dateien entpacken. Zuerst die die minimal-adb-fastboot-1.4.2.exe ausführen. Empfehlung; installation in C:\\Fastboot. die Dateien aus der Fastboot.zip in den neuen Ordner kopieren und die vorhandenen überschreiben.
2. Im Handy Entwickleroptionen Entsperren, OEM Entsperrung aktivieren
3. Handy in den fastboot Modus starten (USB Kabel anschließen, Handy neustarten, sobald Bildschirm schwarz, Volume - Taste gedrückt halten). Auf dem Handy seht ihr das grüne Android Männchen und folgende Zeile Phone locked

3a. Installierten Fastboot Ordner öffnen und cmd-here.exe ausführen. In dem geöffneten Fenster gebt ihr den Befehl fastboot oem unlock ********** (*= euer Code) ein. Der Bildschirm auf dem Handy ändert sich, mit Volume + und anschließend Power Taste die Freischaltung bestätigen. Das USB Kabel dran lassen, das Handy startet automatisch ein Factory Reset lowlevel, wenn TWRP in recovery2 ist. Ansonsten landet ihr im TWRP. (Internal Storage wird formatiert )
Danach ist das Handy im Ursprungszustand. Offizielle OTA Updates werden empfangen.
Wer jetzt mit HWOTA weiter macht, zuerst Punkt 2. dieser Anleitung ausführen.

Stock Rom mit HWOTA Tool Anleitung Zurück auf Stock mit dem Mate 9
4. B194 mit dem HWOTA Tool installieren, siehe Anleitung "zurück auf Stock...."
Build ID überprüfen. Steht dort NRD90M test-keys muss die installation wiederholt werden, steht dort MHA-L29C432B19* habt ihr ein sauberes System. Der Fehler kann in Verbindung mit einem Rebrand vom MHA-AL00 zum MHA-L29C*** auftreten. Aber auch andere Gründe können verantwortlich sein.
4a. Wer sein Handy so belassen möchte führt jetzt ein "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" aus. Wer den Bootloader wieder frei schaltet muss ihn nicht ausführen.
5. Bootloader wieder freischalten. Punkt 1 bis 3a ausführen.

Handy rooten
Wenn ihr eine Firedance-Rom installieren wollt, entfällt dieser Teil

6. Supersu 2.8.2, sowie die update_data_public.zip un die update_all_hw.zip auf die externe sd Karte in ein Verzeichnis eurer Wahl kopieren
7a. Handy in den Fastboot Modus starten (Punkt 3.) twrp3.1.1.0.img installieren,
Befehl: fastboot flash recovery2 twrp3.1.1.0.img
Befehl: fastboot reboot USB Kabel abziehen, Handy startet nun neu.
Sobald die Warnmeldung vom entsperrten Bootloader erscheint (7 orange Zeilen)

Volume + Taste gedrückt halten. Handy startet jetzt ins TWRP. Im TWRP......
7b. Format der Data Partition (und nur die) mit yes bestätigen
7c. SuperSU installieren 2.8.2 jetzt kein neustart oder wipe
7d. Install update_data_public.zip
7e. Install update_all_hw.zip (hierbei erscheint eine Fehlermeldung), ist Twrp fertig, reboot. Das Handy startet nun 2.mal neu.
Jetzt und erst jetzt könnt Ihr euer Handy einrichten. Playstore Update durchführen, Build ID kontrollieren. Punkt 4

Installation der Firedance-Stock-Rom

Der Bootloader ist entsperrt? TWRP3.1.1.0 ist in recovery2? Entwickleroption ist entsperrrt und die OEM Entsperrung ist aktiviert? Wenn ihr alle Fragen mit ja beantworten könnt, dann lest bitte bei Punkt 1. weiter.

1. Backup im TWRP : Boot, Data, product, System und Vendor. HW-Backup: Daten und Apps

2. Firedance-Rom auf die ext.SD-Card kopieren.
3. Ihr habt Stock Rom oder Custom Rom, der Bootloader muss entsperrt sein.
4. DirtyFlash, nur wenn eine Firedance Rom 5.* installiert ist. Wenn nicht, geht es bei Punkt 5. weiter.

5. Clean Install: TWRP, WIPE; Dalvik / ART Cache, Cache, Data, Internal Storage, product, System, vendor. Anschließend format Data mit yes bestätigen.
6. Install Firedance-Rom von ext. SD-Card. Wipe cache/dalvik, Reboot System
7. HW-Backup zurück, (nur nach einem clean Install erforderlich) fertig.
Handy bootet 2mal neu. Unbedingt Anleitung komplett lesen.

Installation der Firedance-Magisk-Rom:

1. Lade/Kopiere die Rom sowie safetynet.zip und Huawei-Prop-Fix-v1.2.zip (download hier im Startthread weiter unten) auf die ext. SD-Card.
2. Installiere die Rom, beim dirty flash kann es unter Umständen zu Problemen kommen abhängig von euren installierten Apps, falls ihr im TWRP landet macht bitte einen clean Install.
3. Handy neu starten.
4. Boot ins twrp, installiere safetynet.zip und Huawei-Prop-Fix-v1.2.zip, reboot.
5. Fertig.

Link für alle Tools sowie Anleitung für HWOTA Zurück auf Stock mit dem Mate 9

ROM`S
Firedance-L29-Stock-V5.5

MEGA
Firedance-L29-Magisk-V5.5
MEGA
Firedance-L09-Stock-V5.5
MEGA
Firedance-L09-Magisk-V5.5
MEGA

Du möchtest das Firedance-Rom Projekt unterstützen ? Willkommen - PayPal
Firedance1961 schrieb:
Update Start Thread, am WE kommt die erste Custom mit Android 8 [emoji106][emoji106][emoji106]
Sorry, ich weiß nicht, ob es WE ist? Danke für deine Arbeit.

@Firedance1961 Hey braucht man eigentlich Android 8.0 ? ist es soviel besser als 7.0?

@kacarot: WE=Wochenende ;)

• Danke
Reaktionen: kacarot
:thumbup::thumbsup::thumbup:شكرا

Pianoralf schrieb:
Sorry dein Download ist nicht verfügbar.

Ich bin nun auf der 5.5
Viper funktioniert bei mir.
Hab das über Tapatalk Hochgeladen , eventuell mit dem Handy drauf gehen dann müsste es klappen :)

@Horsteln Das wird sich zeigen wenn die Releas verfügbar ist

itz droid schrieb:
Hab das über Tapatalk Hochgeladen , eventuell mit dem Handy drauf gehen dann müsste es klappen :)
Sorry klappt nicht... Tapatalk hatte ich als Erstes probiert...
Probier es bitte mal anders
Anbei teste ich mal jetzt im Anhang den Video Upload von tapatalk. Anhang anzeigen VID-20170706-WA0000.mp4

Der Unterschied ist, das das hier bei Android Hilfe gehostet wird.
Ich habe einfach auf das große + den s.d. Unten gedrückt und das Video ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 . Wird die kommende Oreo Rom auch wie Deine bisherigen Versionen von "unnötigem" Ballast befreit sein ;-) ?
[doublepost=1508500461,1508500052][/doublepost]Für die jenigen die es interressiert ...

Bei FH gibt es mittlerweile zwei Oreo Beta Versionen.

Ein Rollback auf Android N funktioniert aber wohl nur von der ersten aus. (Habs versucht)

Man muss also erst von der zweiten auf die erste zurück und dann das Rollback ausüben.

Das Rollback funktioniert dann über eine HiSuite Version (nicht die aktuellste Version) und das funktioniert (zumindest bei mir) unter Windows 10 nur mit deaktivierter Firewall ... Sonst schließt sich HiSuite immer wieder ...

Zum Rollback am besten die Hinweise im Forum von FH beachten.

Also relativ aufwendig das Ganze ;-)

• Danke
Reaktionen: kacarot und Miss Montage
Hallo,
ich habe bei manchen Apps das Problem, dass er die WLAN Verbindung nicht erkennt. In diesem Fall die TomTom Go App z.B. Sobald ich versuche eine Karte runterzuladen sagt mir die App:

Download angehalten, Der Download wird fortgesetzt, wenn Ihr Gerät mit einem Netzwerk verbunden ist.

Dabei ist mein Handy mit meinem WLAN Netzwerk verbunden. Sobald ich WLAN ausschalte geht es.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Gruß

Francesco

Probier mal in den Entwickleroptionen Netzwerkeinstellungen die Optionen dort aus.
Ich habe navigon und lade gerade eine Karte.
Bei denen ist das so dass über Mobilfunk manchmal eine Authentifizierung gemacht wird. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich

@Pianoralf
So jetzt aber , wenn es jetzt nicht geht dann weiß ich auch nicht mehr

Anhänge

• SVID_20171018_194541.mp4
    5,3 MB · Aufrufe: 125
Hy guys! First thanks for all. One question for Firedance-L29-Magisk-V5.5. Have you sound in the boot animation? I see the bootsound.ogg in media folders (product/media/audio/animationsounds...and system/media./audio/animationsounds/..) but it dont work for me.
Any fix is possible? Thanks in advance.

Hallo/hello jcgordo7,

herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de/Welcome to Android-Hilfe.de! :)
Please read first / Bitte zuerst lesen
Bitte füge Deinem Beitrag eine deutsche Übersetzung (z.B. mit Google Translate oder Deepl) hinzu/Please add a German translation to your post.

• Danke
Reaktionen: jcgordo7
jcgordo7 schrieb:
Hy guys! First thanks for all. One question for Firedance-L29-Magisk-V5.5. Have you sound in the boot animation? I see the bootsound.ogg in media folders (product/media/audio/animationsounds...and system/media./audio/animationsounds/..) but it dont work for me.
Any fix is possible? Thanks in advance.
Use the volume + key during boot. Then you'll hear it. This vol setting seems to be independent from the normal media volume.

Er fragt nach der Lautstärke des Sounds beim booten. Das scheint mir eine eigenständige Einstellung zu sein. Die kann man beim booten ändern.