[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash nochmal die schrift und danach calvik/cache löschen, reboot

Alles klar. Habe ich gemacht. Hat jetzt funktioniert. Die Schrift Rosemary erkennt die Umlaute ä,ö,ü nicht aber damit kann man leben.

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Dann passt es ja nun ;)

kacarot schrieb:
Ich habe die heruntergeladene viper mod von der magisk apk installiert und läuft reibungslos.
3d32befb5e660ac22c7c93b49215c797.jpg
Wenn ich die Stock Version 5.5 habe
Einfach über twrp flashen mit wipe cache/data oder wie sieht das aus ?

Du meinst die Version ohne magisk?
Normalerweise brauchst du kein wipe Cache und dalvic.

Niiiiiiiich data wipen.

Pianoralf schrieb:
Du meinst die Version ohne magisk?
Normalerweise brauchst du kein wipe Cache und dalvic.
Pianoralf schrieb:
Niiiiiiiich data wipen.
Sry hätte es anders formulieren müssen.
Genau auf die Stock Rom , brauche magisk nicht unbedingt.
Also nachdem ich die die Stock Rom Version 5.5 drauf gemacht habe kann ich ein dirty flash daraufhin machen ohne Cache/dalvic

von der nummer her ja die zip datei ist doppelt so groß wegen der Profile.
SeLinuxToggler.apk muss auch installiert werden usw. Folge einfach der Anleitung

Moment mal, seit wann muss der Selinux Toggler installiert werden?
Bis zur 5.2 war das nicht der Fall!
Die Installation dieser apk wird abgelehnt. ;-(
[doublepost=1508270850,1508270182][/doublepost]Ok Danke,
ich habe Selinux über die zip Variante der APK im TWRP installiert.
Dann die Apk gestartet und "permissive" gewählt.
Dann die Installation von Viper wiederholt.
Jetzt geht es.

Aber, bitte: Warum ging das auch vorher ohne dieses Selinux ?
Das war eine Änderung in Deiner Rom. Die viper version ist die geiche, die ich zuvor installiert hatte und auch ohne das Seliux lief.

Busybox Pro hatte ich standardmäßig noch drauf, aber noch nicht in der neuen Rom in SuperSu freigegeben.
Mag sein dass das reicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf Genau so stand es auch in der Anleitung, wenn du dich erinner kannst so haben wir vor lagen zeit schonmal über das se linux geschrieben. Viper ist kein Bestandteil der Rom, an dem auch schon lange nichts mehr geändert wurde. Huawei hat mit den Kernel Updates immer wieder etwas grundlegendes verändert, bei der b190 war es zb. superuser. Ich kann nicht jede woche die tools testen die vereinzelt jemand nutzt. Schau dir bitte beide zips an, ich schrieb gerade schon das die versionsnummer gleich ist, allerdings ist ein andere Inhalt vorhanden. Huawei und nicht ich hat was geändert wodurch die linux apk erforderlich wurde. Wer irgendwelche Tools nutzt die mit der Rom nichts zu tun haben sollte ab und an mal selber schauen ob es was neues bzw. etwas anderes gibt

Hab alles so wie es in der Anleitung stand installiert, aber warum zeigt er mir unter Enabled, processing -no- an ?
Oder ist das irrelevant ?
b706a7cb595a3e8a8c032c454c0e92aa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Warum Sie nichts in der Wiedergabe haben .... Musik oder Radio setzen und sich verändern Und drücken Sie die "Master-Power" & Konfigurieren nach Ihren Wünschen
In dieser Nachricht heißt es 2.5.0.4 aber, wenn du zu Einstellungen gehst, about und credits = Version 2.5.0.5
9633532f6154da5ff3b8e4a820dea217.jpg

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Ok, ich habe die VIPER4Andriod Version vom August, die ich probiert habe mit der aktuell von Dir bereitgestellten Version verglichen. Die haben die gleiche Dateigröße. Daran lag es also nicht.
Es muss anscheinend durch den neuen Kernel mit der 5.3 neben Busybox jetzt doch noch dieses SELINUX vor Viper4Android installiert werden. Die Apk lässt sich nicht installieren. Daher habe ich die zip Varinte geladen und über TWRP installiert.
Dann der "Permissive" Mode aktiviert werden.

Das könnten wir doch noch als Hinweis im Thread 1 erwähnen.
Das "VP Profil", das in der Beschreibung erwähnt wird, ist nicht unbedingt nötig. Es muss auch entpackt und danach mit dem TWRP Filemanager über das SDCARD\Viper4Androd Verzeichnis kopiert werden. Es liefert ein par Voreinstellungen. In wie weit das für das Mate 9 optimiert sein soll konnte ich auf Anhieb nicht erkennen.

Bei mir wird auch 2.5.05 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird die SELinux App als gefährlich eingestuft ?
66917ce1b1947d34da243030bd9c8e3d.jpg

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Da ist mir noch eine Sache aufgefallen.
Undzwar sobald ich die Viper App verlasse und den Stock music player benutze kommt und geht der Bass ohne Grund .
Weiß einer woran das liegt ?

Sehr guter Verbrauch bei der 2. Ladung
[emoji108][emoji106][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122][emoji122]
Salud2

c5ee6bb5724d6e752d8ec51f0a9bb12a.jpg

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Bitte die Klammer für Anhänge oder Miniaturansicht nutzen. Gruß, Miss Montage
Liebe Nutzer, bitte spoilert große Bilder oder packt sie in den Anhang ;)
Auszug aus den Forenregeln:
Zur optischen Gestaltung werft bitte auch einen Blick hier hin: Richtlinie zur Gestaltung von ROM-Beiträgen
Keine großen Bilder:
Unsere Nutzer sind mit vielfältigen Geräten hier unterwegs. Oft sieht man dann eingebettete Bilder, die die Anzeigemöglichkeit von den Geräten übersteigt. Wenn ihr Bilder nutzt, die Größer als 800pixel (Höhe oder Breite) haben, dann beschränkt euch darauf diese nur als Anhang anzufügen. Auch könnt ihr die Bilder gern spoilern, d.h. ihr fügt in euren Beitrag den BB-Code
euer Bild
ein, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Bild sehen möchte oder nicht. Das macht das ganze wesentlich übersichtlicher und erspart Scroll-Orgien.
Für Spoiler findet Ihr auch einen Button (versteckt hinter dem +)

• Danke
Reaktionen: kacarot
itz droid schrieb:
Warum wird die SELinux App als gefährlich eingestuft ?
66917ce1b1947d34da243030bd9c8e3d.jpg
Tja... Deshalb hatte ich mich ja auch gewundert, dass es zuvor auch ohne ging.
Selinux ist nicht selbst gefährlich, sondern man kann das auch als öffnen einer Sicherheitslücke betrachten.

• Danke
Reaktionen: itz droid