[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich arbeite dran, lass dich überraschen

• Danke
Reaktionen: itz droid, atha87, kacarot und eine weitere Person
@Pianoralf Erstmal Vielen Dank für deine tolle Anleitung habe alles wie du es beschrieben hast mit den Treibern gemacht aber ich bekomme keine Verbindung unter TWRP.

Möchte mich auch gleich mal bei all den anderen bedanken die mir bis jetzt versucht haben zu Helfen
Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Tut mir leid, ich habe nicht herausgefunden, ob Sie einen "schmutzigen Flash" von V5.4 über V5.3 ausführen können. Vielen Dank!

Terlao schrieb:
Tut mir leid, ich habe nicht herausgefunden, ob Sie einen "schmutzigen Flash" von V5.4 über V5.3 ausführen können. Vielen Dank!
Ja das funktioniert

• Danke
Reaktionen: kacarot und Terlao
Horsteln schrieb:
@Pianoralf Erstmal Vielen Dank für deine tolle Anleitung habe alles wie du es beschrieben hast mit den Treibern gemacht aber ich bekomme keine Verbindung unter TWRP.

Möchte mich auch gleich mal bei all den anderen bedanken die mir bis jetzt versucht haben zu Helfen
Vielen Dank
Tipp mal
ADB Devices
im cmd Fenster wenn TWRP läuft und poste die screencoopy

Neue Firedance Rom`s im upload V5.5, Es gab wohl seitens Huawei ein Problem mit dem Sicherheitspatch für Oktober, es wurde mit der heute erschienen Rom gepatcht und ich hab es für unsere übernommen Kernel ist vom 12.10.17
[doublepost=1507983768,1507983534][/doublepost]@Horsteln USB Probleme. Kabel muss in einem USB 2 Port sein, nicht den Typ C Verbinder benutzen, USB Port muss vollen Funktionsumfang besitzen. Im PC-Bios einstellbar sowie beim Start des Rechners eine volle Initialisierung.

Das waren die Punkte die mir noch aufgefallen sind, beim rekonstruieren deines Problems.

• Danke
Reaktionen: kacarot und slizzer
Hallo,

Ersteinmal vielen dank für diese tolle Anleitung.
Ich habe das Problem, dass nachdem ich nun alles gemacht habe und es auch scheinbar funktioniert hat, mich nicht mehr am Google Konto anmelden kann. Sobald ich dieses aufrufe und meine Email Adresse eingeben will, schließt sich das Anmelde Fenster. Was kann ich tun?

Gruß
Francesco

@FrancescoV140681 Servus, starte doch mal bitte in den Fastbootmodus und sage mir was bei FRP steht

Hallo Firedance1961,

bei FRP steht Unlock genauso wie bei PHONE.

@FrancescoV140681 welche Rom hast du installiert und welche war vorher drauf?

Es war die Standard ROM drauf also nicht gerootet und nichts wie gerade gekauft.
Und ich habe jetzt die Firedance-L29-Stock-V5.5 Version drauf gemacht.

@FrancescoV140681 die kannst noch garnet drauf haben weil der link erst seit 2 minuten online ist. Wie hast du die Rom installiert, bitte alle Schritte

Stimmt, jetzt wo du es sagst ich habe die 5.4 Installiert. habe mich ganz genau Schritt für Schritt an deine Anleitung gehalten.

@FrancescoV140681 :biggrin::biggrin::biggrin: wusstest du schon das es jeder sagt? also ok, du musst einen reset durchführen, selbst wenn die data Partition formatiert wird liegt im verborgenen immer noch Restmüll. Dazu installiere bitte dein TWRP im recovery2 und flashe das original recovery.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Firedance1961 schrieb:
installiere bitte dein TWRP im recovery2

habe ich das nicht schon gemacht beim 1. rooten/flashen? Entschuldige was das angeht bin ich noch ein echter Neuling.

Firedance1961 schrieb:
flashe das original recovery

wo bekomme ich das denn her?

@FrancescoV140681 ok dann probiere es erst anders starte dein Handy neu mit gehaltener Power Taste und gleichzeitig Lauter, wenn das Huawei Logo nach dem vibrieren erscheint kannst die Power tase los lassen, du müsttest im EMUI System landen, dort hast du drei Möglichkeiten. Zuerst gehst du auf Wipe data/factory reset, wenn der fertig ist führe bitte noch Wipe cache partition aus. Danach Reboot system. Wenn du durch die genannte Tastenkombi im TWRP landest dann meld dich

Habe ich gemacht hat auch geklappt. Nach dem Reboot muss ich das Handy ja erstmal neu einrichten. Bei dem Punkt Google Konto hinzufügen springt er sobald ich die Email Adresse eingeben möchte sofort einen Punkt weiter, sodass ich mich garnicht erst anmelden kann.

@FrancescoV140681 du musst das Handy als neues Gerät einrichten, er springt nach Eingabe der E-Mail Adresse auf die Passwort Eingabe, überspringe den Punkt erst mal das Konto kannst später noch einrichten. Wenn Handy fertig dann schaust du mal unter Konten in den Einstellungen ob er dir das Google Konto anzeigt
[doublepost=1507990533,1507990502][/doublepost]auch kein Passwort oder Fingerprint einrichten, alles später

Das Problem ist anders ich kann nicht einmal die Email Adresse eingeben. Sobald ich dies machen will verschwindet das Bild komplett. Daher kann ich das Konto auch garnicht erst hinzufügen. Weder bei der Ersteinrichtung noch später unter dem Menüpunkt Konten.

@FrancescoV140681 ok kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen aber ok. Dann downloade dir die 5.5 kopiere sie aufs Handy starte in twrp wipe alles außer ext.-sd-card und usb otg, danach format data und denn die neu rom installieren. Bei der ersteinrichtung als neues gerät kein Pin oder sonstiges einrichten auch am anfang w-lan überspringen, den google optionen musst am beginn zustimmen nicht das du da etwas vergessen hast