[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Firedance1961 schrieb:
Die B196 enthält ein neues Radio.img, was sich durch eine Custom nicht installieren lässt, deswegen erst die 196 per HWOTA. ist aber nicht zwingend erforderlich
[doublepost=1507821717,1507820544][/doublepost]@TilKla die Vorbereitung ist installiert bezüglich dem Schriftenwechsel. Es gibt allerdings nur eine zum auswählen. Alles weitere hab ich ncoh nicht probiert. Bin gerade an einer Custom B306 dran, bei der die beta von heute ist. hab am WE wieder mehr Zeit
Cool [emoji2]. Wenn ich auch ohne Root "roboto light" bekäme wäre das fantastisch [emoji108]

@TilKla das Mate 9 wie alle anderen Androiden brauchen kein Root um eine Rom zu installieren. Es muss nur einmal der Bootloader entsperrt werden der sich nach der Rom Installation mit dem HWOTA Tool automatisch wieder schließt. Aber ich denke mal das die B96 in 4 Wochen eh ausgerollt wird. Ergo bedeutet es nur ein wenig Geduld. Der Schriftart-wechsel wird in Oreo vermutlich wieder integriert sein.

@Firedance1961 Ich merke es daran das mir Windows 10 anzeigt wenn ich in TRWP bin konnte keine Verbindung mit dem USB Gerät herstellen.

Wenn ich dann die Treiber Bank von Windows gehe ist der Treiber mit einem gelben Dreieck belegt.

Habe die HiSuite 5.0.2.301 OVE installiert.

@Horsteln Ok hast du dir das neue HWOTA schon herunter geladen? Dort ist ein anderes TWRP enthalten, womit die verbindungsprobleme gefixt sind, sein sollten laut dem Tool Ersteller. Verwendest du das originale USB Kabel?

@Miss Montage Das habe ich im TWRP auch versucht aber leider geht es nicht Windows 10 bekommt keine Verbindung im TWRP Modus.
[doublepost=1507827805,1507827692][/doublepost]@Firedance1961 Habe mir grade das neue Tool runter geladen.

Ja ich verwende das Original Kabel.

@Horsteln OK, wenn das Handy im TWRP Modus ist und du das kabel wieder ansteckst bekommst du unten Rechts von windows eine meldung und einen Signalton

Du musst den Treiber auf sooner Single ADB Interface ändern. Google das. Das haben wir hier schon öfters beschrieben.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Firedance1961 Werde es heute Abend zu Hause versuchen denn ich bin noch in meiner Firma am arbeiten.

Werde aber mitteilen ob es geht bis später.
[doublepost=1507828153,1507828086][/doublepost]@Firedance1961 Genau so ist es

@Horsteln super schau auch was pianoralf geschrieben hat.

D.h. manuell anderen Treiber wählen.
Windows Installert die immer den gleichen falschen.

@Pianoralf Kannst du mir den link schicken wo ich den Treiber runter laden kann?

Firedance1961 schrieb:
@TilKla das Mate 9 wie alle anderen Androiden brauchen kein Root um eine Rom zu installieren. Es muss nur einmal der Bootloader entsperrt werden der sich nach der Rom Installation mit dem HWOTA Tool automatisch wieder schließt. Aber ich denke mal das die B96 in 4 Wochen eh ausgerollt wird. Ergo bedeutet es nur ein wenig Geduld. Der Schriftart-wechsel wird in Oreo vermutlich wieder integriert sein.
Das mit der Rom weiß ich [emoji6]. Bin auf Deiner 5.3 Stock. Aber bisher brauche ich bei meinem Mate 9 Root um die Schriftart zu wechseln ... Wenn es in der Oreo weiterhin keine Möglichkeit gibt in Deutsch die Schriftart zu wechseln, müsste ich halt warten bis es Root für Oreo gibt bevor ich auf Oreo wechsle. Ich bin gespannt ... Danke für Deine großartige Arbeit.

Usb port direkt am mainboard genommen und kein Hub oder dergleichen dazwischen? Da zickt die Verbindung auch oftmals gern....

@TilKla naja unbedingt root brauchst dafür auch net, nur einen freien Bootloader, allerdings ist es ja logisch wenn der bootloader frei ist wird auch gerootet. Die Vorbereitung ist da man müsste einfach nur eine schriften Theme installieren. Am WE werde ich eine Custom auf Oreo Basis fertig haben dann kann ich dir mehr sagen

• Danke
Reaktionen: deckel, Terlao, kacarot und 2 andere
Sehr geil, freu mich schon [emoji106]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Gut das morgen WE start ist [emoji14]

Horsteln schrieb:
@Pianoralf Kannst du mir den link schicken wo ich den Treiber runter laden kann?
Nicht nötig, du hast alle Treiber auf dem pc. Du musst nur manuell auf den richtigen wechseln.
Windows merkt sich welcher Treiber pro steckplatz zuletzt für die erkannte Hardware verwendet wurde und nimmt immer die gleiche. Vielleicht reicht es einfach einen anderen usbPort zu nehmen. Dann beobachtete was im Gerätemanager für ein Eintrag hinzukommt.
[doublepost=1507840167,1507838819][/doublepost]Im normalen Betrieb und bei boot ins TWRP ist dies:
Android Phone und wenn Du Drauf drückst der Treiber "Android Composite ADB Interface" von Google
Das erscheint aber nur wenn Du "USB Debugging" in den Entwickeroptionen eingeschaltet hast.
Wenn Du das das erste Mal aktivierst kommt am Phone eine Frage nach dem "Fingerprint". D.h. ob Du den Zugriff vom PC erlauben willst. Das musst Du mit JA bestätigen. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann hast Du auch keinen Zugriff per ADB. Das könnte der einfachste Fall sein warum es bei dir klemmt,

Wenn Du in den Bootloader gebootet hast (als "fastboot&rescue Mode" am Schirm steht und das grüne Androd Männchen den Bauch aufmacht, dann wird standardmäßig der "LeMobile Adroid Device" von meinem Windows angezeigt und darunter der "Andoid Booloader Interface" Treiber. Für das einfache öffenen des Bootloaders reicht der auch. Wenn Du mehr machen willst musst du diesen ersetzen:
Mit der rechten Maustaste klicken und "Auf dem Compter nach Treibersoftware suchen" und dann "aus einer Liste verfügbarer Treiber. " klicken.
aus der Lister wähst Du dann den Androd Sooner Singel ADB Interface (welche Version ist egal)
Falls sich der Treiber nicht ändern lässt, dann must Du dein Windows in den "Test Modus" versetzen um die "Disable Driver signature enforcement" zu erlauben. Das bedeutet. dass Windows nicht mehr auf signierte Treiber besteht, sonder Dich selbst entscheiden lässt welchen Treiber Du nehmen möchtest Deaktivieren Sie Treiber Signatur Durchsetzung in Windows 10/8/7 64-Bisschen

• Danke
Reaktionen: Firedance1961, Miss Montage und deckel
@Firedance1961
Empfehlung vorher die neue B196 über HWOTA installieren
Verstehe, gibt es da einen Link wo ich die neue L09 B196 Downloaden kann ?

@a4-format schau mal hier Zurück auf Stock mit dem Mate 9 komplett durchlesen, unten im Anhang findest du den Firmwarefinder FW 3.8.16....für Windowns, downloaden und installieren
[doublepost=1507883311,1507877809][/doublepost]Firedance-L29-Magisk-V5.4 ist online
[doublepost=1507887821][/doublepost]Die B196 muss vorher nicht mit HWOTA installiert werden

Zurzeit ist die L09C432B196 noch nicht als download verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slizzer und deckel
zählt den auch zu den neuen Roms fürs Wochenende oreo? :D