[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Neuigkeiten auf xda gibt´s ne Anleitung für den downgrade von oreo :)

@deckel viel spaß beim probieren, die drei wichtigsten img Dateien lassen sich nicht flashen, die beiden Recovery`s und das boot.img hat die Fehlermeldung failed. Es funktioniert nicht 15 Euro wech und ein neuer Briefbeschwerer.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, slizzer und deckel
OK schade :(

achja, fragt mal bei Tkkg1994 nach wie er sein Mate 9 in die ewigen Jagdgründe geschickt hat
[doublepost=1507569081,1507568777][/doublepost]Sorry, aber es gibt aktuell kein Rollback. Die Oreo Version ist zudem eine ältere als die aus dem Beta Tester Programm. Für diejenigen die den offiziellen Beta Test machen wird es nach einer gewissen Zeit ein Rollback geben. Ob dies bei der frühen Beta von Funky funktioniert bleibt offen. Ergo für die unter euch die die Beta von Funky haben. Einfach warten bis es im März dann ein funtionierenden TWRP gibt. Unsere Lobby für`s Mate 9 ist einfach zu klein

Komplett lesen: Eier aus Stahl werden optional auch benötigt:blink::biggrin::biggrin::biggrin:

• Danke
Reaktionen: deckel
ich bin ja noch nicht bei Oreo :) die wurde ja leider noch nicht freigegeben von Huawei :D vielen Dank für die infos :)

@deckel ok net in Germany woanders schon ich such mal kurz den Link

sorry hab da etwas vertauscht, über Funky bekommt man sie seit 7 Tagen, und die die es per Ota gibt ist in der Version neuer und kommt nach dem Lauch vom M10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok ja das hab ich auch gelesen nur das mit dem Launch nach dem M10 noch nicht :)
meine frage an dich : ist es den nicht möglich "double tap to wake" zu integrieren? in ner Rom :) oder braucht man dafür besondere Hardware?

@deckel es gibt Regionen wo man es durch einen Patch einrichten kann, funktionierte auch mal ne Zeit lang für die C432 aber es wurde von Huawei einiges abgeändert in den jar Dateien, dass es nicht mehr funktioniert bis auf DT2S, es gibt Apps bei den der Screen immer on gehalten wird, bei Amoled Display macht es Sinn weil wirklich dann nur die Zeit (zb.) angezeigt wird und auch nur der bereich Strom verbraucht. das restliche Display ist bei diesen Screens definitiv aus. Bei unserem wird das Ganze Display beleuchtet auch schwarz, man müsste es ausprobieren wievile Strom es verbraucht, weil in verbindung mit so einer App zB. Always on Amoled fünktioniert auch DT2W bei unseren Geräten.
[doublepost=1507571101,1507571077][/doublepost]Die Amoled Apps laufen auch auf unserem M9

• Danke
@Firedance , funktioniert unter Oreo die Schriftartenumstellung in Deutscher Sprache? Oder weiterhin nur in Englisch? Das ist einer der Hauptgründe für mich das Mate zu rooten weil ich die Standardschrift leider grottenhässlich finde... ;-)

@Firedance1961 Hallo habe mir wie in der Anleitung beschrieben alle Dateien runter geladen die drei zip Dateien umbenannt das Tool HWOTA entpackt und mein Handy im Bootloader gestartet alles soweit gut sobald das Programm mir sagt ich solle die USB Verbindung trennen und im TRW Recovery gehen was ich auch getan habe dann bekomme ich keine USB Verbindung mehr und es geht nicht weiter gibt es dafür einen anderen Treiber?

Hallo Horsteln, bitte spendiere Deinen Beiträgen ein paar Satzzeichen ;)

• Danke
Reaktionen: Pianoralf
Guck mal in deinen Gerätemanager. Was wird angezeigt, wenn du bei laufendem TWRP USB verbindest?
Es kommt eine Zeile hinzu, dessen Bezeichnung angeklickt und damit geöffnet werden kann.
Hast du auch doof zu treiber mittels hisuite installiert?
Gute Nacht ... Log off

@Miss Montage Ok werde darauf Achten
[doublepost=1507668403,1507668270][/doublepost]@Pianoralf Ja der Treiber von hisuite ist installiert.

Bei meinem P9 Lite bekomme ich manchmal auch keine Verbindung im TWRP. Wenn ich dort kann ich unter "Mount" MTP deaktiviere und gleich wieder aktiviere, geht es :)

@Horstelnwelche HiSuite hast du installiert? Nehme bitte die aus dem Anhang im Start Thread, dort ist der neuste USB Treiber hinterlegt. Und woran merkst du das du keine Verbindung mit USB hast? Wenn HWOTA nicht weiter läuft muss es nicht an der USB Verbindung liegen.
[doublepost=1507735691,1507734045][/doublepost]@Horsteln Ich habe ein neues HWOTA Tool hochgeladen was etwaige Verbindungsfehler mit TWRP beseitigt. Das Tool findest du hier Zurück auf Stock mit dem Mate 9

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Neue Firedance-L29-Stock-V5.4 online. Sicherheitspatch vom 5. October, Kernel vom 09.10
die anderen Rom`s folgen am WE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goldybewon, kacarot, slizzer und 3 andere
Firedance1961 schrieb:
Neue Firedance-L29-Stock-V5.4 online. Sicherheitspatch vom 5. October, Kernel vom 10.10
die anderen Rom`s folgen am WE

Empfehlung vorher die neue B196 über HWOTA installieren
Du empfiehlst heute HWOTA auf B196 zu machen und dann die neue v5 ROM die dann 198 basiert .
Hat das auch einen Vorteil für mich, da meine v4 ohne Probleme läuft?

Die B196 enthält ein neues Radio.img, was sich durch eine Custom nicht installieren lässt, deswegen erst die 196 per HWOTA. ist aber nicht zwingend erforderlich
[doublepost=1507821717,1507820544][/doublepost]@TilKla die Vorbereitung ist installiert bezüglich dem Schriftenwechsel. Es gibt allerdings nur eine zum auswählen. Alles weitere hab ich ncoh nicht probiert. Bin gerade an einer Custom B306 dran, bei der die beta von heute ist. hab am WE wieder mehr Zeit

• Danke
Reaktionen: TilKla