[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Horsteln :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: der längere Text wo es mit meiner und deiner Rom steht ist auch an fromfuture gerichtet deswegen steht sein name davor. Das mit ndrom test keys habe ich geschrieben das passiert wenn eine Rom nicht richtig oder nur halb installiert worden ist. Und das wiederum passiert wenn man sein Phone rebrandet hat. Also zur Lösung die B194 mit HWOTA nochmal installieren, lese bitte die Anleitung sorgfältig Zurück auf Stock mit dem Mate 9

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Firedance1961 Ich hatte die von Firedance B194 + Data drauf.

@Horsteln die gibt es net hab das bei mir nicht getrennt weil ich bei meinen Rom`s eine andere Phylosophie verfolge
[doublepost=1507476832,1507476764][/doublepost]@Horsteln aber wenn du da etwas zusammen gewürfelt hast, wundert es mich auch nicht das es mit den Icon`s nicht funktioniert

@Firedance1961 OK danke dir werde schreiben wie es gelaufen ist wenn ich fertig bin nochmals vielen dank im voraus.

@Horsteln kein Problem, melde dich bevor du den Bootloader entsperrst oder sonstiges tust. Installiere erstmal nur die Stock

Ich habe es erstmal kontrolliert der Bootloader ist Unlocked und FRP ist auch Unlock warum zeigt er den test key?

@Firedance1961
Ich habe nur meine Hilfe angeboten mehr nicht. Deine Rom als Base hast du mir angeboten. Ich habe nicht danach gefragt aber das kann ich gerne in unseren Kurznachrichten raussuchen ob ich mich da jetzt vertan habe. Falls du deine Meinung geändert hast dann lösche ich den Thread bei XDA wieder. Kein Problem.

Bisher habe ich übrigens noch niemanden ins Verderben rennen lassen.

@Horsteln weil es nichts mit dem Bootloader zu tun hat. Die Huawei Rom`s haben zwei Build.prop in denen die System Infos hinterlegt sind. In der build.prop die im System Ordner zu finden ist steht das mit den test keys. Wenn die Rom richt richtig installiert ist, wird dies angezeigt. Ist eine Rom richtig installiert was bei dir nicht der Fall ist, wird eine prop Datei aus dem Ordner version ausgelesen

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@fromfuture Ich bin auch über jede Hilfe von dir Dankbar und das Rom läuft ja soweit auch sehr gut mich hatte es nur gewundert das jetzt in der Build Nummer test-Key steht

@fromfuture das mit dem Verderben sind harte Worte ich weiß, allerdings kannst mal gerne im Privat Chat nochmal nachlesen. Warum sollte ich mich aufzwängen? Du hattest mich angeschrieben und wolltest die Quelle die ich verständlicherweise niemanden gebe. Daraufhin sagte ich das ich allerdings keinen Einfluss darauf habe wenn du meine Rom als Basis nimmst. Ich habe mich an dieser Stelle etwas unglücklich und nicht eindeutig ausgedrückt. Also werde ich es nun nachholen. Lieber fromfuture, ich möchte nicht das du meine Rom`s als Grundlage für deine nimmst. Desweiteren möchte ich dich auch höflichst bitten den Thread bei XDA was meine Rom bzw. die B198 betrifft zu entfernen.
[doublepost=1507478450,1507478376][/doublepost]@Horsteln schau mal nach ob du unter einstellungen die grüne Update app hast. Du musst aufjedenfall die Stock mit HWOTA installieren

@Firedance1961 Meine frage würde es was bringen wenn ich die B198 nochmals überschreibe?

Ich gucke nach was du geschrieben hast ;)

Ich komme deinem Wunsch natürlich nach.

Das du deine Quelle nicht nennst finde ich übrigens nicht selbstverständlich. Wir arbeiten doch irgendwo alle zusammen um den Usern was zu bieten und es ist ein Hobby. Damit verdient doch niemand hier sein Geld.
Du hast doch auch etwas aus meinem Script übernommen. Jeder guckt beim anderen nach wie er es wohl aufbaut. Das ist ganz normal in der Androidwelt.

Aber jeder wie er möchte.

@Horsteln:biggrin: als ich vorhin fragte welche rom du drauf hast kam zur Antwort B194 + Daten, jetzt willst du die B198 nochmal überschreiben? bedeutet für mich du hast die b198 drauf. Jetzt eine Frage, welche? Firedance Rom V5.3 oder eine andere? Und grundsätzlich um Ordnung rein zu bekommensage ich es nochmal installiere die Stock mit HWOTA und wenn die sauber drauf ist reden wir über alles weitere

@Firedance1961 OK werde ich so machen ja ich habe noch die B198 drauf.

@fromfuture ich glaube net das ich aus deinem Script etwas genommen habe. Gwisse Abläufe sind nunmal gleich.....somit ähneln sich auch die Scripts. Und zum Thema Script hatten wir es schon einmal. Also lass es bitte einfach gut sein. Mach dein Ding mit dem P10+ und gut ist. Und ich verliere hier sowieso kein Geld. Im Gegenteil ich leg drauf und das net wenig. Aber ich habe einen gut bezahlten Job und niemand zwingt mich, nur es ist doch logisch, dass wenn ich aus meiner Tasche für eine Rom bezahle und sie als Custom für die breite Masse zugänglich mache es net vertrage wenn irgendjemand schleimig rumsabbert und einen auf wir arbeiten doch alle zusammen macht. Ich arbeite in einem Berufsfeld wo es meine Aufgabe ist Menschen zu analysieren und einzuschätzen. Ich habe eine Trefferquote von nahezu 100% und habe dich net auf meiner Favoriten Liste stehen. Will damit sagen das ich nicht mehr von dir angeschrieben werden möchte bezüglich Rom`s Hilfe anbieten oder sonstiges. Weil User zu bloggen finde ich albern, du bist doch auch erwachsen oder? dann sei so lieb und halte dich an meine Bitte.

Ich habe dich einfach nur nach der Quelle bzw nach einer Firmware gefragt. Ist legitim wenn jemand mit was völlig neuem kommt.
Und ich glaube sehr wohl das du was aus meinem Script übernommen hast. Hatte ich mir nämlich selber ausgedacht gewisse Ordner zusätzlich zu löschen. Aber ich habe da kein Problem mit.
Ich kann übrigens meinen Sabber noch im gut Griff halten.
Aber ich lass dich in Ruhe. Keine Sorge. Zumindest was Nachrichten abgeht ;)

@Firedance1961 und @fromfuture : bitte klärt Eure Unstimmigkeiten per PN. Hier im ROM-Thread ist niemandem damit gedient ;)

Zuletzt bearbeitet:
Früher lag man seine quellen offen und nannte sie... Die Zeiten sind wohl leider vorbei :(

• Danke
Reaktionen: kacarot
Hallo Rom-Köche, es gibt schon nicht viele Costum-Roms fürs Mate 9, was soll der Stress, vertragt euch und bringt uns lieben Nutzern weiter was zum flashen. Wir sind euch allen sehr dankbar.

• Danke
Reaktionen: deckel, kacarot, Linex und 3 andere
Ich bin neu in diesem Forum und ich bin hierher gekommen, um deine Werke zu testen mate 9 gebracht. Vielen Dank für die Fortsetzung der Entwicklung und wir warten auf die 1. Custom Oreo! Spannend!
Google traductor.

Zuletzt bearbeitet: