[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ontario hm schade das du nicht alles gelesen hast. Vor einer Installation oder Backup über TWRP sollte der Pin Fingerprint etc. deaktiviert werden. So steht es in meinen Anleitungen weil es sonst Probleme gibt. TWRP kann (zur Zeit noch nicht) auf die entsprechende Partition zugreifen, auf der der Pin/Fingerprint hinterlegt ist, ergo auch net speichern. Bei der Wiederherstellung kommt es dadurch unweigerlich zu Problemen. Somit ist das TWRP Backup auch nicht wertlos, sonder abhängig vom User. Beim Backup erscheinen 2 gelb/Orage Zeilen, in denen daruf aufmerksam gemacht wird, das mediale Inhalte wie Bilder oder Music nicht mitgesichert wird, da befindet sich auch der Pin/Fingerprint etc. Was ist für dich ein üblicher Wipe? Lese die Anleitung, halte dich daran und alles ist gut:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
@ontario
Versuche mal mit dem twrp file explorer data/system/locksettings.db zu löschen. Das funktionierte beim Nexus 6p sehr gut.

Oder vielleicht besser umbenennen (locksettings.db.alt) oder vorher sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind die Unterschiede zwischen den Stock Rom b194 und dem custom Rom 198 ?
Gibt es das irgendwelche Änderungen ?
Wenn ja welche

Mfg Hasan

Hallo Gemeinde von Android Hilfe habe auf meinem Huawei Mate 9 C432 das Rom Aur wie beschrieben installiert läuft soweit alles ganz gut aber ich habe jetzt das Problem das ich meine Icone nicht mehr ändern kann dieses konnte ich immer mit der Original Designs App ändern leider geht es jetzt nicht mehr woran kann es liegen? wobei ich die Hintergrund Bilder benutzen kann.

Mfg.
Horst

Bzgl Fingerprint/pin...

Ich deaktivier es bislang nie bei Rom wechsel. Wenn ich dann ins neue System boote und in den Einstellungen auf Fingerprint geh muss ich nen neuen Pin eingeben und all meine Fingerscanns sind vorhanden.

Kann es dann komplett nutzen wie gewohnt lediglich halt einmal muss ich die 2Sekunden mir nehmen und ne Pin vergeben, das aber schaff ich gerade noch so :)))

itz droid schrieb:
Was sind die Unterschiede zwischen den Stock Rom b194 und dem custom Rom 198 ?
Gibt es das irgendwelche Änderungen ?
Wenn ja welche

Mfg Hasan
Das wichtigste :
Neuste Security Patches z.b. Auch Blueborne
Apps stürzen noch mehr sporadisch ab.
Z.b hier in tapatalk hatte ich etwas geschrieben und noch nicht verschickt. Das war dann alles weg. Guck mal in den thread zur b194 da ist das Geschrei groß.
Die 198 läuft wieder stabil.

• Danke
Reaktionen: itz droid
gracias thanks

Hat keiner hier eine Lösung für mein Problem?

Frag am besten im Aur Thread nach.

Nun ich denke nicht das es am Rom Aur liegt den gestern habe ich das fRomFuture B194 + Datafiles installiert und habe das gleiche problem was die Icone angeht.

Das besprechen wir im anderen Thread denn hier geht es um die Firedance Rom

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Horsteln schrieb:
Nun ich denke nicht das es am Rom Aur liegt den gestern habe ich das fRomFuture B194 + Datafiles installiert und habe das gleiche problem was die Icone angeht.
Ich habe zum test über Designs/eigene /anpassen/ Symbole
eine anderes set ausgewählt.
Das hat funktioniert.
Die Symbole in Standard Launcher haben sich in Aussehen geändert.
B198 firedance v5.3

Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf
danke für deine Bemühungen habe nun das firedance v.5.3 installiert alles läuft auch hier super außer die Icone lassen sich einfach nicht ändern.

Habe mir bei den Developpers das Themen Bild Saphir v. 5.0 als zip Datei runter geladen und wollte es über TWRP installieren aber TWRP bricht mit Fehler ab. jetzt bin ich ratlos.

@Horsteln nimm diesen Link: https://www.androidfilehost.com/?fid=745425885120727233. Lade die htw Datei herunterunter (am besten mit dem Phone) und kopiere die Datei nach HWTheme auf dem internen Storage. Dann öffne die Design App und schon solltest Du unter Eigene das Design sehen können und es auch benutzen können. Viel Spass damit.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Horsteln Servus, es hilft auch mit einem Root-Explorer den Cache komplett zu löschen root/hwtheme/cache. Wenn dein Phone am PC hängt zeigt es dir nur den HWTheme Ordner an. Nach einem Neustart müsste dann alles passen. mcc2005 hat den eigentlichen Vorgang zur insallaion einer Theme Datei aber auch schon richtig beschrieben. Entpacke mal deine Theme.zip auf dem Rechner, dann müsstest du eine Theme.hwt haben.

@Horsteln... Ich hab die Fire drauf gehabt...die Future...die Aur... Und kann dein Problem nicht bestätigen.

Nach über 1 Woche mit Firedance-L29-Magisk-V5.3 bin mehr als zufrieden. Für mich bestes Rom soweit. :thumbsup:

Vielen Dank an Firedance!!!

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Mal hoffen das bald ne Oreo Version erscheint :)

@mcc2005 Habe die Datei mit dem Handy runtergeladen und in den HW Themen Ordner Kopiert wenn ich meine Desing app öffne kann ich es auch sehen aber er über nimmt nicht die Icone was nun?
[doublepost=1507288334,1507287804][/doublepost]@Firedance1961 Habe nun mit meinem Total Commander den Themen Coch gelöscht und habe mir dann mit meiner Desing app neue Themen runtergeladen und mein Handy neu gestartet leider das gleiche es übernimmt einfach nicht die Icone sonst noch einer ne Idee?
[doublepost=1507288593][/doublepost]@Crazyschranz Nun ja das gleiche habe ich auch schon hinter mir aber ich habe nun mal das Problem mit den Iconen und ich schreibe hier auch nicht zum spass wenn es nicht so wäre.

Als ich die gleichen Probleme hatte, hat es geholfen, die ROM einfach nochmal dirty, drüber zu flashen!
Ich glaube dass ich das sogar 2 mal gemacht habe, inkl. wipe Cache! Zwischendurch das System gestartet und die Design-App ausprobiert.
Also bei mir hat es geholfen!