[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

@Pianoralf was bloatware ist oder net sagt mir das Kitchen Programm. Da gehören auch eine Reihe von Google Apps dazu. ich hatte mal ne Liste gemacht was alles raus kann. Meine Rom`s sind in der Regel ein paar Hundert MB kleiner die ich auf mein Handy installiere. Bei denen die ich online Stelle hab ich auch schon einiges heraus genommen.
[doublepost=1502961151,1502960913][/doublepost]@mcc2005 ich bin noch dabei der Sache auf den Grund zu gehen was die gps.config betrifft. Ich teste also noch. Ein Grund warum es bei dir besser läuft könnte der Supl Host sein, ich vermute das es auch abhängig ist von der Region. Es geht ja ums reine GPS. Bei deiner GPS wird Wi-Fi automatisch hinzugeschaltet was nicht immer unbedingt gewünscht ist. Trotzdem erstmal danke für deine Mühen dich dort rein zu lesen.
 
also ich hab jetzt die rom "Firedance-Experimental-Rom-V4.0" nochmals clean geflasht... leider immer noch das selbe problem ... app berechtigungen muss ich jedes mal nach einem neustart vergeben.... sonst läuft sie prima... vlt. liegt es aber auch daran das ich die apps durch die datensicherung wiederherstelle?
 
@deckel es liegt daran das sie experimentell ist und somit, wie im Start-Thread beschrieben war, es keine Garantie für die volle Funktion gibt. Aus diesem Grund hab ich sie auch raus genommen. Es wird in diesem Jahr noch Android 8 kommen für das Mate 9, die Beta updates kommen auch wieder häufiger. 190 (Rollout) B193, B194 alle drei innerhalb von 5 Wochen was will man mehr
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ja das hab ich ja gelesen das Sie experimentell ist :) wollte nur von diesem Problem berichten... bin aber ja auch anscheinend der einzige mit dem Problem... werde wohl zu einer stabilen wechseln und gut is :) sonst konnte ich absolut nix negatives finden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@deckel ich wollte nur damit sagen das ich net auf alles teste im Gegensatz zur Stock ich hab die eyperimental zwar auch immer vorher selbst installiert um mögliche Fehlerquellen bei der Installation aus zu schließen allerdings net so ausgibig getestet wie ich es mit der Stock mache, wobei es dabei ausschließlich um eventuelle Optimierungen geht.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ok :) bin ja neu bei huawei :) aber gibt´s den nicht irgendwie eine möglichkeit den lockscreen richtig anzupassen? nicht nur wallpaper usw. sondern auch ein wetter Widget oder so? hab den theme editor geladen damit is aber auch nicht so viel möglich ... oder ne andere rom? kann man da nix basteln?
 
@deckel nop, leider allerdings hab ich bei mir zum Bespiel zooper Widget fürs Wetter, ein Klick auf Power und ich hab die Uhrzeit und mit meinen Fingern bin ich ja ganz schnell auf der eigentlichen Home Seite, wo ich alles habe.
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Schade.. in dem Handy steckt so viel potential.. (komme ja von samsung und Lg ... das is schon krasser unterschied auch langweilig wie wenig rom auswahl es gibt :O ) danke schau ich mir mal an :)
 
Screenshot_20170817-115109[1].png
Screenshot_20170817-115109[1].png
 
  • Danke
Reaktionen: atha87 und deckel
@Firedance was du beschrieben hast mit dem supl Host ist leider ein bekanntes Problem. Das hatte ich schon beim S2 und beim LG G2 auch. Ich weiß ja nicht wo Du her bist... Ich lebe in Berlin. Und bei mir wollte einfach das GPS net funktionieren, leider.
 
@mcc2005 ich lebe in Karlsruhe, ich denke mal das es nicht ausreicht,entsprechend eu oder de anzugleiche sondern das es tatsächlich von der Region abhängig ist. Ich habe deine gps nochmal modifiziert und teste sie in meiner Region, mal schaue ob wir etwas mache können das es bei allen läuft. Bezogen auf reinem GPS, was man ja auch einstellen kann.
[doublepost=1502988457,1502987728][/doublepost]Start-Thread Anleitung zur Stock Rom geändert 17.08.2017
 
@Firedance das ist eine gute Idee. Danke, dass Du das Problem aufgegriffen hast.
 
Habe 4 gps.conf hochgeladen im Start Thread. Wer mag kann sie bitte testen und Bericht erstatten unter Bezug auf Nutzung mit verschiedenen Programmen sowie Genauigkeit. Ziel ist es eine gps.conf zu finden die die höchste kompatibilität in Bezug auf unterschiedliche Nav-Apps und Genauigkeit hat. Es ist durchaus denkbar das es Regional Unterschiedlich ist sowie es auch davon abhängig ist ob man ländlich oder in Ballungszentren wohnt.
Kopiert die entpackte und umbenannte gps.conf mit einem Root Explorer nach system/vendor/etc vorhandene überschreiben und Berechtigung setzen.
rw - r - r. Beim Testen bitte unter Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Standortzugriff "nur GPS verwenden" nutzen.

Danke für eure Mithilfe und an mcc2005 für seine Anregung
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher auf den Mate habe ich mit Root immer GPS fix aus dem Store benutzt und war eigendlich immer zufrieden. Gerade wegen der falschen Standort Anzeige beim Wetter.
Beim P9 und beim Mate habe ich keine Auffälligkeiten. Bin ca. 2-5 m genau. Vergleich mit Geocaching Punkten. Dazu muss ich aber auch sagen dass ein Smartphone natürlich supoptimal dazu geeignet ist. Nur gibt es drei Stationen bei mir im Umkreis wo ich die Werte verglichen habe.
Mein Mate 9 ist noch Stock.
Komoot läuft auch sehr zufriedenstellend und genau.
 
Guten morgen :)
Ich hab jetzt gerade die
Firedance-Stock-Rom-B194-V4.0
Drauf gebügelt der Fehler mit den Berechtigungen scheint weg zu sein (y) hat einer mal das Kamera plugin 3d panorama versucht? Klappt bei mir irgendwie nicht (er zeigt kein Netz oder wie man das nennt an)
 
@okadererste danke für deine Info, hier geht es allerdings um die Custom Rom. Bei Stock und ohne offenen Bootloader kannst du ja sowieso nichts an der gps.conf ändern.
[doublepost=1503046633,1503046411][/doublepost]@deckel im Menü gibt es nur die Panorama Funktion und die funktioniert tadellos. Welches Plugin meinst du genau ? Muss es nachträglich installiert werden ?
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
@deckel Bekannt schon, wollte nur wissen ob du das gleiche meinst. Ich vermeide es Plugins die irgendjemand auf einer chinesischen Seite gefunden hat hier vor zu stellen. Und das es nicht funktioniert wundert mich net weil das Plugin für Emui 5.0 ist. Wir haben 5.0.1. Abgesehen davon ist es schon etwas älter also können noch mehr Faktoren eine Rolle spielen. Also net wundern wenn soetwas nicht läuft:lol::rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Update im Start Thread Neue Rom fürs L09
 
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
Firedance-MHA-L09C432B194 (modifiziert)
working like a charm on my MHA-L09
big thanks to firedance1961
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.301
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten