[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Entwarnung! Ich hab´s hinbekommen... Alles läuft wieder wie geschmiert. Ich muss mir wirklich angewöhnen richtig zu lesen!!! Danke nochmals an Firedance!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und Crazyschranz
Bei den meisten "unfällen" liegt es am nicht richtig lesen :) Ist mir auch schon passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hallo hab jetzt paar tage die Firedance-Experimental-Rom-V4.0 drauf und es läuft auch alles flüssig... das einzige Problem was ich hab das es die app Berechtigungen immer zurückgesetzt werden nach einem neustart.... und da ich keine vorteile gegenüber der stockrom gefunden habe flash ich die wieder... aber vielen Dank für die mühe :)
 
deckel schrieb:
Hallo hab jetzt paar tage die Firedance-Experimental-Rom-V4.0 drauf und es läuft auch alles flüssig... das einzige Problem was ich hab das es die app Berechtigungen immer zurückgesetzt werden nach einem neustart.... und da ich keine vorteile gegenüber der stockrom gefunden habe flash ich die wieder... aber vielen Dank für die mühe :)
Kann ich nicht bestätigen. Und Vorteile im direkten Vergleich mit meinem 2en Mate9.... Akkulaufzeit ist besser, Performence ist deutlich besser und wesentlich smoother.
 
ok... also von der Akkulaufzeit und das es flüssiger läuft hab ich nix bemerkt (zocke allerdings auch nicht mit) aber vlt. hab ich das Handy einfach noch zu frisch und man merkt es erst nach einer gewissen zeit...
 
Habs halt im direkten Vergleich mit nem Mate9 samt Stock :)
 
Hab auch die Experimental V4 im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Bis auf das GPS Problem mit meinem HereWeGo. Aber das scheint sich mit einem GPS fix erledigt zu haben. Ansonsten sehr gut.
 
gibt´s nen trick bei der version root für bestimmte apps zu verstecken?
(besser gesagt is magisk mit dem mate 9 kompatibel=? damit geht es ja :)
edit: leider geht die app nichtmal mit magisk hide :( nervig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware verfügbar :D. MHA-L29C432B194
 
Ich hatte ja schon mal mitgeteilt, dass ich so ein paar Probleme mit dem GPS Signal hatte... Ich konnte das Lösen indem ich mir nach Lesen auf XDA eine gps.conf selbst erstellt. Hab die auf meinem Telefon unter /system/vendor eingespielt und mein System komplett zurückgesetzt (Achtung vorheriges Backup mit Huawei Datensicherung nicht vergessen). Alles läuft jetzt so, wie ich das von meinen vorherigen Geräten OnePlus und Samsung gewöhnt war.
die conf Dateistelle ich Euch hier gern zur Verfügung!
 

Anhänge

  • gps.zip
    684 Bytes · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
@deckel
 

Anhänge

  • Screenshot_20170816-101356.png
    Screenshot_20170816-101356.png
    54,9 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: deckel
@dg1994 die B194 hat den gleichen Changelog wie die B193

Neue Firedance-Stock-Rom im upload. Base B194, Sicherheitspatch 05.08.2017, Kernel vom 11.08, EMUI 5.0.1
 
deckel schrieb:
Gibt´s den changelogs? :)
Das ist im FF zu lesen: und steht aber auch schon bei der b193 da:
Diese Aktualisierung fügt der Galerie Highlights hinzu und erweitert die Kamera um die Momente-Funktion.
Empfehlungswert: ★★★★★
[Neu]
Mit Momente können Sie im Standard-Modus dynamische Fotos aufnehmen.
Fügt eine Funktion zur Zusammenfassung Ihrer Aufnahmen als Album oder Video in der Galerie hinzu.
[Optimierungen]
Integration von Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Das haben wir hier ja noch gar nicht besprochen.
In der Gallerie gibt es rechts eine RegisterKarte 'Entdecken' . Hier stellt die Software nun über Highlights' z.b. Bilder eines Tages zusammen und unterlegt das mit Musik. Es ist anscheinend von gopro gesteuert, da man das Logo am Ende ausschalten kann.


Das kenne ich schon vom HTC One und fand das klasse, da es eine Diashow viel interessanter macht. Man kann jetzt sogar eigene Musik hinterlegen.

Neue Highlights werden über die Galerie erstellt, indem man mehrere Bilder selektiert und dann auf teilen drückt und hier 'Quick' ausgewählt.

Die Momente Funktion kann in der Kamera links über ein Icon neben dem Beauty Modus aktiviert werden. man hält den Auslöser gedrückt bis man das kurzvideo starten möchte. Mit dem loslassen beginnt dann eine Aufnahme von ca 1 sekunde
Diese kann man in der Galerie über ein ähnliches Icon abspielen. Beim wechseln zu dem nächsten Bild flackert es in der b193.

Vielleicht ist das in der b194 gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel
Neue ROM ist online 16.08.2017
[doublepost=1502876541,1502874368][/doublepost]@Pianoralf die app quick ist Bloatware, auch wenn es eine für dich tolle Funktion hat. In der B194 ist sie nicht drin
[doublepost=1502878351][/doublepost]@mcc2005 The End-All Be-All Guide to Your GPS - MyTouch 4G Slide die gps.conf die in der Rom ist, ist schon bearbeitet. Wenn du Probleme mit GPS hattest dann in Verbindung mit deiner App
 
  • Danke
Reaktionen: costa12
Mag sein, dass das wirklich an Here gelegen hat. Mit meiner gps.conf funktioniert nun alles tadellos und ich habe auch keine Falsch-anzeigen mehr weder in Maps noch in Here...

Übrigens danke für die B194. Die werde ich gleich mal ausprobieren...
 
Vielen Dank für die neue rom.
Wenn die Funktion 'Highlights' im Changelog erwähnt wird, kann sie doch nicht bloatwate sein, es sei denn du definierst das durch die Eigenschaft, dass das Gopro Logo am Ende per default aktiviert ist.
Ich werde das einblenden deaktivieren und mir die Quick App über HW Backup bzw zipme sichern, falls ich das mal brauche.
 
Ich habe auch die neue Rom drauf. Läuft alles prima. Nochmals vielen Dank.
 
Jo,auch bei mir alles bestens. Danke!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.301
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten