[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Firedance-STOCK-Rom-B193-V1.0
Und
Firedance-Experimental-Rom-V2.0


Jetzt mehr Mals heruntergeladen

Fehler im Anhang

 

Anhänge

  • IMG-20170804-WA0011.jpg
    IMG-20170804-WA0011.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 159
@dg1994 ok Fehler schon gesehen, lade die Dateien bitte standard mit dem pc herunter und kopiere sie vom PC in das Root Verzeichnis der SD Card ich vermute du hast die Mega app auf deinem handy und läds sie über die app runter, dass funktioniert nicht. Du kannst sie auch nicht in deinen Mega Account kopieren und dort als zip runterladen. Das ist logisch das es nicht funzt. Und nur mal zur Info, ich teste vorher was ich hoch lade. Dein Handy ist gerootet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und dg1994
@Firedance alles klar: Funktioniert doch jetzt und Fehler bei neuen Roms gehören nun mal dazu. Vielen Dank für Deine Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Okay vielen dank für die Antwort

Dann mache ich es Mal über den PC

Genau habe es mit der mega App geladen , wusste nicht das es dadurch so Probleme gibt :D

Klar davon gehe ich aus die B192 habe ich auch von dir drauf da klappte alles

Root ist auch vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Wollte gerade noch Mal darauf hinweisen: Wenn man die Firedance Experimental V2.0 per dirty Flash installiert hat, kann es sein, dass einige Apps nicht mehr richtig funktionieren. Daher empfehle ich dieses Rom per Clean Install zu installieren (wie im OP beschrieben)...
@Firedance vielen Dank nochmals!
 
@mcc2005 kannst du noch sagen um welche apps es sich dabei handelt ?
 
Firedance1961 schrieb:
@mcc2005 kannst du noch sagen um welche apps es sich dabei handelt ?
Ich hatte vor allem Probleme mit meiner E-Mail App Nine oder Tapatalk, aber auch mit Widgets wie Wetter Live oder Kalender Widgets... Entweder ließen die sich gar nicht erst Ausführen oder die Apps wurden per Force Close geschlossen...
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir klappt aktuell alles
 
@mcc2005 ok, beim nächsten mal solltest du ein HW-Backup machen die Rom-per dirty flash installieren und die betreffenden Apps über das HW-Backup einschließlich ihrer Daten zurückspielen, dann müsste es funktionierén. Ich weiß, betrifft mich ab und an auch selber, dass man schneller ein Update installiert, als vorher ein Backup zu machen.

Mein Ziel war es, eine Beta, was die B193 ist mal schnell zu installieren und wenn es Probleme gibt mal schnell die B190 zurück flashen ohne Daten zu verlieren oder Bootloader neu entsperren usw. Die Script Routine formatiert aus diesem Grund sämtliche Partitionen ohne die Data Partition. Wenn jetzt App`s ihre Daten nicht auf der Daten Partion behalten sondern zb. auf die internal Storage verschieben, gibt es Probleme so wie bei dir.

Wir haben jetzt die Möglichkeit ohne großen Aufwand (HWOTA) Rom`s zu testen. Bei einem neuen Build, sofern es dann eine offizielle ist, werde ich entsprechend die Empfehlung aussprechen zuerst die neue mit HWOTA zu installieren, weil dann unter Umständen neuer Programmcode installiert wird was über die Rom-flash Methode nicht möglich ist wie zb. das Radio.img. Als Beispiel hierfür, eine Update App enthält im Durschnitt 26 Image Dateien, 4 davon werden über den flash Vorgang installiert. Weitere 2 enthalten Code um die Installation der Update App zu ermöglichen. Bleiben 20 übrig die man ab und an berücksichten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und Pianoralf
Firedance-STOCK-Rom-B193-V1.0 (modifiziert) läuft super und ist stabil
vilen dank für die ganze arbeit :)
-------------------------------------------------------------------------------------
Firedance-STOCK-Rom-B193-V1.0
Firedance-Experimental-Rom-V2.0 (modifiziert

achso und ich wollte mal fragen wo ist bei den beiden eigentlich ein unterschied außer das bei der einen emui 5.1 ist
 
nutze die Experimental, alles gut ausser das GPS. Jegliche WetterApp verliert das Signal und kann die Ortung nicht ausführen. Ab und an geht es aber nicht auf Dauer.
Maps findet er auch kaum Signal.
 
@Crazyschranz Normalerweise gibt es für die keinen Support:biggrin: hab aber ne Vermutung, ne neue ist in der Mache
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Firedance1961 schrieb:
@Crazyschranz Normalerweise gibt es für die keinen Support[emoji3] hab aber ne Vermutung, ne neue ist in der Mache
leider bekannt aber da ja das GPS wohl ein dauerproblem ist dacht ich mir ich merks mal an :)

wäre auch das einzigste wo ich zu bemängeln hätte im Alltag. Alles läuft stabil...schnell...smooth...einfach wie eine bessere Allday Rom :)
 
gut gedacht, allerdings ist GPS schon länger kein Problem mehr, mit der richtigen gps.conf bei der aktuellen hat es aber andere Hintergründe. Und danke das du es gesagt hast, ich teste zwar die Rom`s aber net so ausführlich.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Hier mein Bereicht: B193 (Standard).

Installation problemlos.
ADB Fingerprint Dialog ist beim ersten ADB Befehlt wieder da.
Also alles wieder gut.
Vielen Dank.
Vielleicht könntest Du den Download link für VIPER einfügen, da dies ja über TWRP installierbar ist.
Der Call recorder ist aktiv, wobei ich jetzt nicht weiß ober er beim stock dabei ist, oder durch meine letze Installtion mit dirty flash "überlebt hat"

Die Frage hätte ich: warum wir keinen wipe cache und dalvic machen sollen?
 
@Pianoralf wo steht das, dass man es nicht machen soll? es ist hierbei egal hab beides probiert. Kein Unterschied. Den CallRecorer hab ich eingefügt. " Dinge schau mal bitte nach, 1. in deinem rootexplorer bitte in system/etc/gps.conf nachsehen ob dort die richtige berechtigung steht? rw - r - r 2. Wenn du Kontakte aufrufst kommt dann ein Fehler, oder kannst die nummer ändern usw?
[doublepost=1502044768,1502043839][/doublepost]Viper4Android im Start Thread hinzu gefügt. Anleitung optimiert. Update 06.08.2017
 
In der Tat wude bei der gps.conf 777 also rwx-rwx-rwx gesetzt. Ich habe das manuell korrigiert.
Ich habe extra nach dem wipe cache und dalvic gefragt, da dies eigentlich Standard ist. Es geht auch augenscheinlich ohne wipe, aber ich habe in der Vergangenheit schon Abstürze einzelner apps gehabt wenn ich es vergessen hatte.
Du hast es ja jetzt eingefügt. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Ich habe grade 2 Kontakte ohne Probleme ändern können.
 
@Pianoralf ok, welchen root explorer hast du? bei mir zeigt er zwar das falsche an, wenn ich es ändern will ist es im 2 fenster richtig eingestellt. OK dann muss man das wohl hin nehmen. Die Berechtigung ist richtig gesetzt nur wird etwas sinnloses angezeigt. Das mit den Kontakten hab ich schon gelöst, steht auch jetzt im start Thread. Wenn man eine experimental installiert hat und danach eine stock installiert muss vorher format data ausgeführt werden, sonst kann man die Kontakte garnicht öffnen. Hatte heute wege dem ganzen testen mein Handy zerschossen. Die orangen Zeilen in der Warmeldung waren dunkel rot:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: jetzt läuft es wieder.
 
nun das liegt ggf. daran, dass unter system/etc nur ein Link auf die Datei ist. Das zeigt mir der Total Commander an.
Die Eigenschaften des Links sind auch nach edit der Rechte vorhin nach einem Reboot wieder auf 777.
Die gps.conf lieg tatsächlich unter /vendor/etc Nun hat diese rw -r- r . so wie es sein muss.
Ich vermute dass das auch so von Anfang an richtig war und Du durch die Rechte des Links ins Boxhorn gejagt wurdest
LG
Ralf
 
im system/etc sind dann einige dateien die verlinkt wurden, weil normaler weise befindet sich die gps.conf vor der installation im vendor/etc und wird rüber kopiert
[doublepost=1502055242,1502048740][/doublepost]Neue Rom`s sind online
 
  • Danke
Reaktionen: gnalrard, ferry013 und Crazyschranz

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.300
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten