[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Firedance-Kangvip-Viper-B192 is in my mate9
can i dirty flash Firedance-Experimental-Rom-V1.0 ?
my phone is mha-l09
 
Please write in German, perhaps use a Translater-App, Thx.
 
@Firedance ich habe gerade die neue Rom von Dir flashen wollen. Die brachte beim Flashvorgang schon einen error, dass nicht alle Vorgänge richtig übernommen wurden. Nach einem Neustart hatte ich dann IMEI unbekannt. Wie bekomme ich dass nun wieder hin, dass alles funktioniert?
 
@mcc2005 welches Mate 9 hast du? welche Rom wolltest du flashen? und was genau hast du gemacht? ist twrp3.1.0.1 im recovery2 ?
[doublepost=1501832076,1501831289][/doublepost]Update im Start Thread 04.08.21017
 
@Firedance ich habe das aktuelle TWRP 3.1.0.1 drauf. Ich habe die B190 + EMUI 5.1 von Mega heruntergeladen, hab ein Backup von meinen Daten gemacht. Bin anschließend ins Recovery (auf recovery2 sprich TWRP) habe alle Partitionen wie von Dir angegeben gewipt und habe die Stock B190 + EMUI 5.1 per TWRP installiert. anschließend neu gestartet ... System bootet - System startet - Anmeldung an die SIM kommt zwar aber IMEI unbekannt.
 
@mcc2005 ok, bitte installiere die B190, und zwar die originale mit HWOTA zuerst so wie beschrieben, dann schaust du nach der IMEI. Wenn du ein L09 hast dann passen die Roms hier net wirklich. Auch wenn es rebrandet ist. Also falls ein L09 dann lad dir die neuste FullOta B193 hier herunter und installiere sie mit dem HWOTA Tool. Was hattest du vorher drauf? Welches Branding hast du????

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1366/g104/v92276/f1/full/update.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...76/f1/full/public/update_data_full_public.zip
http://update.hicloud.com:8180/TDS/...l/MHA-L09_hw_eu/update_full_MHA-L09_hw_eu.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit ' alles gewiped' ? Da gibt es noch andere Partitionen wie z.b. Vendor..
 
@Pianoralf er meint das was in meiner Beschreibung steht, dort steht allerdings auch, Format Data mit yes bestätigen, das wird er net gemacht haben. Und ich befürchte er hat ein L09.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein L29 und ich habe deine B192 einfach mit Full Wipe per TWRP neu geflasht mein Backup zurückgespielt und alles geht wieder... Saubere Sache.
 
Und ist deine IMEI wieder da?
 
@mcc2005 Sorry, mein Fehler in der Experimentell ist ein Fehler drin, supersu wird beim install nicht automatisch installiert werde eine neue Version heute noch hoch laden.
[doublepost=1501842177,1501841920][/doublepost]Update Start Thread, in der Experimentell hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Eine neue Version wird heute Abend zum download zur Verfügung stehen.
Die modifizierte Stock B193 (inoffiziell) befindet sich breits im upload
 
Hey habe von dir Firedance-Kangvip-Viper-B192 auf meinem Mate , kann ich die neue B193 einfach Huber TWRP drüber installieren ?
 
@dg1994 lese den Start Thread und/oder teste es einfach. Müsste gehen, von der Viper aus weil alle Partitionen außer Data formatiert werden. Von aneren Stock`s geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dg1994
@Firedance wozu braucht die neue B193 V1.0 ein neues boot.img? Ist das ein eigener Kernel?
 
Firedance-STOCK-Rom-B193-V1.0 (modifiziert) lässt sich nicht installieren.

Beim öffnen mit zb Win rar kommt unerwartetes archivende und beim TWRP kommt Fehler
 
Ich hab die B193 V1.0 gerade geflasht und läuft tadellos. Einfach Anleitung genau lesen. B190 stock vorrausgesetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994 und Firedance1961
@dg1994 ich würde mal den Download wiederholen, ich denke mal dein download ist unvollständig die Datei müsste eine größe von fast 2,3GB haben.
[doublepost=1501856972,1501856330][/doublepost]@mcc2005 die braucht es net es wurde geändert, jap ist der Kernel.
[doublepost=1501857039][/doublepost]Firedance-Experimental-Rom-V2.0 ist online.
 
@Firedance wenn ich die Experimental V2.0 installieren will, muss ich dann einen Full Wie machen und die Datenpartition auch löschen (mit yes)? Oder kann das per dirty Flash machen?
 
@mcc2005 nop, es müstte so gehen weil alle Partitionen außer die Data Partition vor dem Installieren formatiert werden. Also kannst irty flash machen

Die V1.0 hatte einen Fehler bzw. ich vergaß busybox zu kopieren, dadurch konnte der Kernel nicht gepatcht werden und du hattest den Fehler, sorry nochmal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dg1994

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.300
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten