[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Den Entsperrcode für den bootloader und den bekommst du auf der huawei seite
 
  • Danke
Reaktionen: Thakis
Bootloader Entsperrcode
 
  • Danke
Reaktionen: Thakis
So, ich habe heute beide Versionen bzgl. GPS getestet.
Zunächst hatte ich bei der Installtion die SIM Karte herausgenommen in der Hoffnung den Menüpunkt für WLAN-Call zu erhalten.
Aber leider erscheint dieser wohl nur, wenn eine SIM Karte mit einem Netzbetreiber eingelegt ist, der diese Technik "native" unterstützt.
Telekom hat da anscheinend sein eigenes Süppchen gekocht und ich werde im Keller wohl nicht mit GSM telefonieren können.
Zum Glück kann ich darauf verzichten. ;-) Ich wollte nur wissen, ob das evtl. mit der P10 system.img evtl. doch geht.

Die System.img vom P10 unterstützt leider nicht richtig den Standortzugriff vom Mate9.
In der Einstellung "nur GPS" (also wenn kein WLAN oder GSM Netz zur Verfügung steht im Gebirge oder tiefen Wald) schläft GPS nach ein par Minuten ein und kann nur manuell wieder geweckt werden.
Ich habe auch die gps.conf mittels TWRP filemanager in /system/etc abgelegt. Danach hatte ich den Eindruck dass GPS länger an war. Nach 3 Minuten wurde der Punkt grau und das war's dann.
Die Einstellung Standortzugriff hatte ich unter EMUI 5.1 auch gefunden.
Unter EMUI 5.0 in der B190 findet man sie unter "Erweiterte Einstellungen" Datenschutz und Sicherheit -> Standortzugriff" oder "Google/Standort"
Ich habe sogar die Variante probiert die System Partition zu wipen und nochmal die system.img per fastboot zu flashen. Sogar mit wipe cache und data.
Leider hat das Mate9 anscheinend eine etwas spezielle GPS Schnittstelle die bezüglich wakeup oder "anlassen" anders als beim P10 funktioniert.
Das Problem fällt nicht auf, wenn man den Modus "hohe Genauigkeit" verwendet und GSM empfangen wird. Das weckt das GPS Modul und man meint es funktioniere alles. Im Gebirge oder tiefen Wald ist das aber leider nicht ausreichend.
Ich habe dann die neue KANGVIP darüber geflasht und das GPS Problem ist nicht mehr da.
Also von dieser Seite her Daumen hoch für die KANGVIP.

Weiteres werde ich in den nächsten Tagen testen.

Ach ja ... den chinesischen Mondkalender in der Statusleiste mit chinesischen Zeichen, muss man immer noch über Statusbar und "Show statusbar lunar" über Kangvip deaktivieren.

Bug:
Beim Ausschalten, sollte das Reboot Menü kommen. ...
Das kommt bei mir nicht .. sondern der Bildschrirm wird nur schwarz. (d.h. auch die frage nach Ausschalten oder Reboot kommt nicht, bzw. irgendwan später..)
Bug:
Ich wollte Dolby ausprobieren. Hatte aber erst Viper gestartet. Daher wollte ich Viper deaktivieren.
Ich probierte zuerst den Driver zu deinstallieren und reboot. -> Dolby lässt sich nicht starten
Dann VIPer komplett deinstalliert und reboot. -> Kein Dolby Start ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Der Call Recorder funktioniert leider nicht: 'Fehler beim Öffnen des Gerätes.'

Ich habe gerade den Download dafür gestartet. Der ist abgeschlossen.
Die Benachrichtigung lautet aber immer noch 'Download ausstehend' und verschwindet nicht. Das habe ich gestern auch schon bei einem anderen Download bemerkt.
 
@Pianoralf was für eine oem.info hast du? hast du dein Handy mal rebrandet auf die originale C432, habe den Verdacht das es in der oem.info hinterlegt ist bezüglich des W-Lan telefonierens. Kam dein Mate 9 auch von der Telekom? Weil die Rom wird ja offline installiert wenn du die Sim Karte nicht im Gerät hattest bleibt nur noch die Oem.info die der Rom sagt, hier net installieren.

Die beiden Bugs von dir kann ich nicht betsätigen, wenn ich Viper deaktivire macht das Gerät einen reboot und Dolby ist wieder aufrufbar. Außerdem erscheint ebenfalls das reboot menü wenn ich auf neustart gehe und bestätige, dann kommt die Auswahl mit den 4 Optionen vom reboot menü.

Da es immer unterschiedliche Verhaltensweisen gibt würde ich mal probieren mit HWOTA die originale OEM.info zu installieren. Ich vermute das bei verschiedenen Geräten die nicht aus dem freien Handel sind modifizierte oem.infos installiert sind.
[doublepost=1501489201,1501489062][/doublepost]@Pianoralf auch der Callrecorder funzt bei mir
 
Mein Gerät wurde im freien Handel ohne Telekom Branding erworben.
Das einige Unterschied ist, dass ich die p10 System.img drauf hatte, als ich die KangVIP darüber Installiert hatte.
Wie deaktivierst du viper? Wie gesagt Treiber deaktivieren Reboot habe ich ja gemacht.
Die OEM info habe ich nie geändert. Kein rebranding Versuch
 
Hmmm - muß man die KangVip-Optionen irgendwie erst aktivieren? Meine Systemeinstellungen sind unverändert nach dem Flashen der Firedance-Kangvip-Viper-B190 Rom. So habe ich zwar den chinesischen Mondkalender, aber keinerlei Deaktivier-Option in den Einstellungen der Statusbar.
 
Es gibt eine App 'Advanced Settings' . Das sind die KangVIP Optionen. Darin lässt sich unter StatusBar auch der Mondkalender deaktivieren. (Show StatusBar Lunar )
 
  • Danke
Reaktionen: ontario
So nun noch mal von vorn:
Meine KangVIP Installation B190 funktionierte nicht richtig, da ich zuerst die System.img von der P10 ausprobiert hatte. Die läuft zwar gut, aber unterstützt nicht korrekt das GPS im "GPS only" Modus. (GPS schläft troz fix der gpg.conf nach eine Weile ein). Leider wurde auch kein "WIFI-Call" im "Mehr" Menü angezeigt, obwohl die Telekom das P10 unterstützt für ihr "WLAN Call" unterstützt. Das aber nur bei Telekom Branding. Na ja .. das hätte ich gerne probiert, aber das geht dann halt nicht.

Danach probierte ich einfach darüber die KangVIP zu installieren. Das hatte ich schon einmal gemacht und es führt aber immer noch zu Problemen.
Daher immer ein volles Nandroid bereithalten, wenn man soetwas probieren möchte. Man kommt sonst kaum wieder korrekt zurück.
Ich habe aber dennoch ein wenig experimentiert. Ich hatte einen factory reset drucgeführrt, der aber eine "halbe KangVip" hinterließ aber ohne K-Settings. Dann installierte ich die Firedance darüber mit dem Ergebnis, dass danach alles im Eimer war. Kein Mobilfunk und mein Gerät wurde als generic-a15 gemeldet.
Das lies sich durch Einspielen eines Nandroids mit der korrekten oem.info wieder glattziehen. Das MUSS man machen, da auch das HWOTA Tool sonst versucht ein "Generic-A15" Modell zu flashen und in fehler läuft.
Nun da ja eh alles im Eimer war habe ich also nach dem Restore meines Nandroids die HWOTA Prozedur komplett noch mal sauber durchlaufen.

Dann lies sich die Fire Dance B180 problemlos installieren.

Damit hatte ich auch keine Probleme mit mit dem Reboot menü. (Wie oben gemeldet)
Jetzt stelle ich erst mal alles aus dem Huawei Backup wieder her.
Das Problem bleiben aber apps mit push. Die müssen nach meiner Erfahrung noch einmal per Hand neu installiert werden.
[doublepost=1501535440,1501533734][/doublepost]Es fehlt der Dialog zum Übertragen des Fingerprint vom PC. Das hatten wir beim X2 auch einmal..
Wenn ich eingebe adb devices, wird zwar die Seriennummer angezeigt, jedoch dahinter "unauthorized"
Man kann den public key vom PC manuell herüberkopieren, aber das ist für den Normaluser zu komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Start Thread neue ROM B192 Bugs behoben 01.08.2017
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz, OPC85, Pianoralf und eine weitere Person
Alter wie schnell bist Du denn drauf:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@Joschi744 schlimm gell, hab keine Ruhe bis es perfekt ist aus meiner Sicht:biggrin::biggrin:
 
Ist der adb fingerprint dialog wieder da?
Newer security patch level?
 
Hey Firedance... Ein Klasse Job! Läuft tadellos... Vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
finde mit dem B192 update läufts gefühlt schneller und flüssiger.
 
Update im Start Thread neue Rom`s 03.08.2017:thumbsup::biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: whertzig und Crazyschranz
Na dann sind wir mal gespannt ! Nur zur Sicherheit.. ich hab aktuell die B192 Kang drauf... kann ich da nun die Experimental dirty drüber oder sollte ich den clean install vorziehen?
 
@Crazyschranz kannst dirty drüber weil alle zu installierende Partitionen vorher automatisch formatiert werden, außer die Data.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Dann gedulde ich mich auf den Upload und freu mich darauf ;)
 
@Pianoralf Mit der neuen Firedance-STOCK-Rom-B190-V1.0 funktioniert der Dialog und du kannst den RSA Schlüssel bestätigen auf dem Handy.
[doublepost=1501778628,1501774872][/doublepost]@Crazyschranz Rom`s sind online
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.300
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten