[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Ja klar - bei mir läuft die B190 mit Root laut Anleitung von Seite 1 hier aus diesem Thread.
 
Kann ich bestätigen. Saubere B190 flashen...nach Anleitung rooten...fertig
 
Update Anleitung 23.07.2017 Start Thread


:thumbsup: Danke an alle User, über 20000 Zugriffe auf dieser Seite :thumbsup:

[doublepost=1500827218,1500826975][/doublepost]
G3RM4N schrieb:
ich habe das problem das immer wieder verknüpfungen fehlen wenn ich neu starte oder standart auf drawler sschalte ist die verknüpfung da ....noch jemand betroffen? ( nur wenn ich apps installiere)
Das ist normal nach installation und neustart ist die verknüpfung da.
[doublepost=1500827692][/doublepost]
dg1994 schrieb:
Hey weiss hier jemand ob man die Version MHA-L29C432B190 Version auch nur rooten kann
Habe gestern bootlader geöffnet und twrp installiert , dann super sU installiert, dann hängt es sich beim Huawei Logo auf und ich fliege in die e Recovery das es dort ein Problem mit dem starten gibt
Beschreibe mal wie du supersu installiert hast welche version von twrp`? du hast definitiv etwas vergessen
Du hast alle 2 tage etwas anderes auf dem handy bevor du dein system das nächste mal mit HWOTA neu installierst mache vorher folgendes.
1. du startest die update bat vom hwota dass tool installiert nun twrp. Du wirst aufgefordert usb Kabel ab und in das twrp zu booten.
2. du bist im twrp und machst ein wipe bei allem außer, Micro SD Card, product und vendor.
3. ohne neustart oder sonst was bei hwota weiter machen
 
Kann jemand bestätigen in der B190 auf der Seite "Mehr" auch die Option für WLAN-Call vorzufinden.
Damit kann man Mobilfunkgespräche im Keller ohne Empfang führen, falls man dort WLAN Empfang hat.
Bei dem I-Phone meines Sohnes funktioniert genau das.
Ich betreibe die B190 (aber nicht mit der system.img vom P10) . Bei Firedance1961 ist der Eintrag da, bei mir nicht.
Ich habe heute im Telekom Kundencenter die Option beauftragt. Vielleicht taucht es dann bis morgen von allein auf.
Vielleicht ist es grundsätzlich Providerabhängig, ob der Menüpunkt auftaucht oder nicht.
Firedance1961 hat mir vorgeschlagen die B190 nochmals ohne SIM Karte zu installieren.
Das habe ich aus Zeitgründen aber noch nicht gemacht.
 
Bei mir ist da und aktiv
 

Anhänge

  • Screenshot_20170725-181740.png
    Screenshot_20170725-181740.png
    19,3 KB · Aufrufe: 172
oh Danke. Welcher Provider? Und hattest Du die SIM Karte im Gerät beim HWOTA?
 
Vodafone und ja Simkarte war drinne
 
Bin bei der Telekom mit Laufzeitvertrag und habe diese Option ebenfalls nicht. SIM war drin beim HWOTA.
 
Bin auf B190 habe versucht per "fastboot flash system system.img" das P10 System Image zu flashen. Leider ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • error_flash.png
    error_flash.png
    7,2 KB · Aufrufe: 130
Hast Du den Bootloader entsperrt? Wenn nein, dann sichere deine Daten, denn das entsperrten löscht alles bis auf die externe SD.
 
Pianoralf schrieb:
Hast Du den Bootloader entsperrt? Wenn nein, dann sichere deine Daten, denn das entsperrten löscht alles bis auf die externe SD.
Das bedeutet also:
Ich muss erst mit fastboot oem unlock meinen bootloader entsperren, damit ich anschließend mit fastboot flash system system.img die System Partition flashen kann? Hab ich das richtig verstanden?
[doublepost=1501078752,1501075445][/doublepost]
mcc2005 schrieb:
Pianoralf schrieb:
Hast Du den Bootloader entsperrt? Wenn nein, dann sichere deine Daten, denn das entsperrten löscht alles bis auf die externe SD.
Das bedeutet also:
Ich muss erst mit fastboot oem unlock meinen bootloader entsperren, damit ich anschließend mit fastboot flash system system.img die System Partition flashen kann? Hab ich das richtig verstanden?

Das hat also gut funktioniert. Kann ich dann den Bootloader wieder sperren oder sollte ich den besser offen lassen?
 
Lass offen, es hat außer der Meldung beim Boot keine Nachteile.
 
Dann kann ich ja auch TWRP drauf machen und ... läuft eigentlich Magisk schon auf dem Mate9?
 
@ontario Es wird wohl wie bei PianoRalf an der tollen Telekom liegen.Hab 1&1 da funzt es auch
[doublepost=1501087069,1501086271][/doublepost]@mcc2005 was Magisk betriift so hab ich es noch nicht getestet laut xda sollte es aber laufen. Dafür wurde das twrp von tkg überarbeitet 3.1.0.1ist die aktuelle Version mit der es laufen sollte.Klar kannst twrp installieren, falls du einen Schritt weiter gehen möchtest und rooten möchtest, denk bitte daran die DATA Partition zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 30.07.2017 neue Rom ist out Firedance-Kangvip-Viper-B190 Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und Pianoralf
Welchen Security Patch level hat diese Version? Der neuste bei Huawei ist ja beim P10 .
 
@Pianoralf Juni 2017, ist das wichtig ? ist aus der originalen Stock
 
Ich meine die Diskussion um das Datum des Google security level, die ja anscheinend nicht richtig beschriftet werden
Siehe hier
 
@Pianoralf kann den Limk hier net öffnen
[doublepost=1501430630,1501428234][/doublepost]Download der neuen Rom steht zur Verfügung
 
@Firedance1961
Meine Frage hat sich wohl doch noch nicht erledigt.
Welchen Code muss man denn eingeben?

"In dem geöffneten Fenster gebt ihr den Befehl fastboot oem unlock ********** (*= euer Code) ein. "
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.300
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten