[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Versteh ich das richtig... B190 flashen und dann die system.img aus Post1 via cmd drauf?
 
Ich habe gerade erfolgreicht die Variante nur "system.img des P10" installiert.
Ich habe keinen wipe der system partition gemacht.
Dadurch ist mir der rootcompantion vom GSAM Battery Monitor erhalten geblieben.
Ich musste die Entwickleroptionen wieder freischalten und das Debugging wieder aktivieren.
Root ist wie erwartet erhalten geblieben.
Ich musste auch wieder den Launcher auf meinen bevorzugten "Appex" ändern.
Alles andere scheint zu gehen.
Ich muss mir den Callrecorder und Viper separat flashen. Das schaffe ich heute abend nicht mehr.
Aber sonst sieht es gut aus.
Vielen Dank für den Hinweis dass dies möglich ist.
 
Gibt es eine Möglichkeit den WLAN Call der in Telekom Branding ist auch für uns hier bereitzustellen?
Da müssten wir mal im p10 Forum nachfragen...
 
Pianoralf... Du gast also die B190 drauf diese gerootet und dann einfach die system.img installiert?
Welches Viper wirst du nutzen?
 
So meine Schritte.
1.) System befindet sich auf B186 und die Entwickleroptionen wird Freigeschalten ebenso wie OEM
2.) Bootloader freischalten erfolgreich
3.) mittels HOWTA MHA-L29C432B186 installieren ( Punkt 2 und dann Punkt 1)
4.) Bootloader freischalten erfolgreich (Factory reset lowlevel durch EMUI wird durchgeführt)
5.) twrp-3.1.0.1 installieren (über fastbooth) danach in TWRP starten und SuperSu 2.8.2 installieren
6.) Handy Starten in Google Anmelden und alle Updates runterladen (Kein PIN und Kein fingerabdruck zum entsperren festlegen Handy
6.) Systempartition hier hänge ich etwas Fest habe es mit folgenden Sachen schon versucht (Format Data; System; Data; Factory Reset)
7.) Install Firedance-M9-P10-Mod-Emui-5.1.zip über TWRP
8.) hiernach sehe ich das Bootloge von Huawei und die Wasserblasen, dann rebot und ich finde mich im Huawei eRecovery wieder wo ich factory data reset oder Download latest version and recovery auswählen kann

wo liegt der fehler das ich nicht in Firedance ROM starte?
 
Du hast vergessen vor Schritt 5 die SD mittels 'Format DATA' (und Bestätigung mit Yes) zu entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh für mich ich Formatiere die SD Card über TWRP und verbinde dan das Telefon über Mounten mit dem PC und Kopiere die Image nochmal drauf uns installiere dann das System?

jetzt muss ich erstmal schauen wie ich FRP Lock wieder aufgehoben bekomme^^
 
Nein, du musst zuerst nach
Format Data
supersu installieren
und dann die beiden zip Dateien installierten.
Dann Starten.
Frp lock in den Entwickler Optionen durch ' oem entsperren zulassen' entfernen.
Dann Playstore einmal starten und Apps aktualisieren.
Daran kannst du entweder die System.IMG aus Post 1 mittels fastboot flashen, oder die Rom auf das Gerät kopieren und diese mittels TWRP installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh Leuts, hier nochmal eine kurz Reihenfolge
1. Datensicherung mit dem internen Huawai Backup auf die externe sd card
2. Entwickleroptionen Entsperren, OEM Entsperrung aktivieren
3. Bootloader freischalten, USB Kabel dran lassen, das Handy startet automatisch ein data Reset lowlevel (es wird nur die Data Partition formatiert)
4. B186/B190 mit HWOTA Tool installieren, Build ID überprüfen. Steht dort NRD90M test-keys muss die installation wiederholt werden, steht dort MHA-L29C432B186/B190 habt ihr ein sauberes System. Anleitung beachten Zurück auf Stock mit dem Mate 9
4b. Wer sein Handy so belassen möchte führt jetzt ein "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" aus. Wer den Bootloader wieder frei schaltet muss ihn nicht ausführen.
5. Bootloader wieder freischalten. Punkt 2 und 3
6. Supersu 2.8.2, sowie die update_data_public.zip un die update_all_hw.zip auf die externe sd Karte kopieren
Handy rooten
7a. twrp3.1.0.1 installieren, reboot
7b. Format der Data Partition (und nur die) mit yes bestätigen
7c. SuperSU installieren 2.8.2 jetzt kein neustart oder wipe
7d. Install update_data_public.zip
7e. Install update_all_hw.zip (hierbei erscheint eine Fehlermeldung), ist Twrp fertig, reboot. Das Handy startet nun 2.mal neu.
Jetzt und erst jetzt könnt Ihr euer Handy einrichten. Playstore Update durchführen, Build ID kontrollieren. Punkt 4

Installation der Rom
(gepatchte system.img mit Kangvip und viper und emui 5.1 vom P10)

kopiert sie jetzt auf die externe SD Card, in den TWRP Modus starten
Wipe system partition (nur die)
install rom (und warten bis twrp mit einer Bestätigung fertig ist)

Installation der system.img
(sauberes system.img mit aktuellem sicherheitspatch vom juli u. emui 5.1 vom p10)

Handy in den fastboot modus starten
system.img installieren reboot

Noch etwas wichtiges die ROM ist keine ROM sondern ein gepatchtes System.img mit Kangvip und Viper vom P10. ich verweise nochmal darauf das wichtige bestandteile der Framework und jar Dateien angepasst wurden und somit ein Störungfreies system nicht gewährleistet ist.
[doublepost=1500307689,1500306800][/doublepost]@GT725 PianoRalf meinte format Data
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
Richtig genau so habe ich es gemacht. Vielleicht erwähnst du noch die 2 Optionen beim hwota , bzw. verweist auf Post 1 des entsprechenden thread. Ich bin mir bei dem Punkt mit dem dort empfohlen factory Reset nicht sicher ob der nötig ist. Ggf ganz am Anfang nach der Datensicherung.
Evtl. noch deutlicher machen, dass Installation der Rom oder flashen der System.IMG 2 Alternativen sind.
 
@Pianoralf welche 2 optionen beim hwota?
 
Zitat aus deiner Anleitung:

Jetzt Enter am PC und ein zweites mal Enter, jetzt öffnet sich das erste Fenster, hier die 2 eingeben, was dem Tool sagt das die FW Dateien auf dem PC sind. Nach der Eingabe Enter drücken. Ein zweites Fenster öffnet sich. Wir geben nun 1 ein für "Same brand"

Genau das wurde vertauscht. Daher finde ich sollte es in deine kurzanleitung.
 
GPS schläft ein :-(
 
@Pianoralf eine angepasste gps.conf stell ich heute zum download rein
 
Ist eigentlich das runtertakten möglich? Finde bis jetzt die Akku Laufzeit nicht so prall leider
 
2Tage nicht prall? :)
 
Ich weis nicht wie oft Dein Bildschrim an ist, aber der ist der Hauptverbraucher und unhängig von der ROM. Du hast vermutlich die Helligkeit so niedrig wie möglich herunterdrehst um auf 2 Tage zu kommen. Ich musste erstmal diese "News Republic App" löschen. Die allein hat mir gestern 7% Akku verbraucht.
Ich habe jetzt um 22:30 noch 40% Akku, bei 4:17 h Bildschirm und 25% App Nutzung. 13% Mobilfunk und 7% Telefon. Damit komme ich lt GSAM BatteryMontor bis morgen um 12. Das wären dann 1 1/2 Tage. Ich habe aber oft bei intensiver Nutzung schon am Abend des ersten Tages den Akku leer gehabt. Mit der neuen B190 behalte ich das mal weiter im Auge.
 
Ich hab sämtliche Standarts wie zb die News app gelöscht. Bildschirmhelligkeit ist fast ganz unten korrekt und komm in etwa auf 1,5 Tage. Nachts schalt ich mein Handy aus somit sind es dann quasi 2 Tage nutzungszeit.
Aktuell die B190 standart ohne änderungen oder root.
 
Crazyschranz schrieb:
Ich hab sämtliche Standarts wie zb die News app gelöscht. Bildschirmhelligkeit ist fast ganz unten korrekt und komm in etwa auf 1,5 Tage. Nachts schalt ich mein Handy aus somit sind es dann quasi 2 Tage nutzungszeit.
Aktuell die B190 standart ohne änderungen oder root.
Was das debloating angeht : Kann (darf) ich beispielsweise die "news republic" app einfach so aus dem entsprechenden Ordner löschen oder muss ich noch mehr beachten?

Ich nutze zur Zeit die firedance Rom.
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.300
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten