[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Firedance1961 schrieb:
@Ruuuuuuun! Welche Rom und welche Region hattes du vorher installiert?

Also : gekauft hab ich es als MHA-L09... dann hatte ich auch schon ziemliche bald (diesem Forum sei dank) Rootzugriff. Danach habe ich die RomAur ausprobiert und bin schliesslich wieder zu Stock zurückgekehrt (B184 mit der MHA-L29 Firmware) .

Von dort aus habe ich (streng nach Anleitung) zunächst B186 mit HWOTA aufgespielt , mit supersu 2.82 und twrp 3.1.0-1 hi3660 Root und Recovery eingerichtet und schliesslich zum Schluss der fehlgeschlagene Versuch die firedance rom zu installieren.

ich habe mir die Buildnummer angeschaut. Ich hatte Stock rom ...B186 installiert.

Versuche es später nochmal :)
 
Okay, danke für die Klarstellung. Wir hatten aber auch keine positive Bestätigung. Ich hatte eine Woche keine Zeit zum Testen und daher vorerst nur reflektiert was 2 User meldeten, da die Sache mit Format der internen sd auch von dir nicht sofort zurückgewiesen wurde. Da phonesky in System/priv-app liegt und es in deiner Rom enthalten ist war ich der Meinung, dass ein Wipe data nicht die Ursache für den fehlenden Playstore sein kann.
Ich habe das absichtlich so getestet, da ich immer noch nicht verstehe warum es bei den beiden durch Format sd gelöst wurde.
Aber die Info das phonesky nicht reicht ist mir jetzt auch neu.
 
Hey wollte die Rom installieren aber leider nicht möglich da ich kein OEM aktivieren kann. Hat jemand evtl eine Lösung?

Ist immer fehlgeschlagen beim twrp installieren. Derzeit die 182 drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20170711-092313.png
    Screenshot_20170711-092313.png
    54,7 KB · Aufrufe: 135
Fastboot oem relock <Bootloadercode>
Danach ist die Option wieder verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: G3RM4N
@Pianoralf

Wunderbar danke :)
 
@Pianoralf
failed (remote: root type is risk) ? was ist das nun
 
was hast Du eingegeben? für <bootloadercode> gibst Du Deinen Code ein ohne die spitzen Klammern.
Frage bitte @dg1994. Der hat das so berichtet und ich hatte extra nachgefragt, ob es so geht.
Ich selbst brauchte das noch nicht, da ich durch Installation über FF und die Proxy Methode oder ober HWOTA immer einen geschlossenen bootloader vorfinde.
 
@G3RM4N du hast den Fehler selbst verursacht weil du ne oem.info installiert hast ohne das system neu zu starten und die entwickleroptionen frei zu schalten, dann hast du genau diesen Fehler. TWRP müsste noch drauf sein, welche Version? wenn nicht hilft nur die funkyhuawei methode
 
@Firedance1961

Habe noch das twrp 3.0.2.2, drauf und kann die Firerom installieren aber habe viele Bugs weil ich die 182 FW drauf habe :s... Mit funky Huwei könnte ich die neueste Firmware drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir die B186 aufspielen. Und von da aus kannst dann alles weitere wie Twrp und die Rom aufspielen.
 
Mit der Hwota Variante :)
 
Ihr könnt ruhig die 190 nehmen :)
 
Lohnt es sich den P10 Port zu installieren, wenn man bereits auf der gerooteten B190 ist?
Gibt es außer den KangVIP Tools etwas, was beim P10Port (die Rom aus Post 1 in diesem Thread) besser ist?
Ich meine z.B. die Option WLAN Call der Telekom, die es offiziell für das P10 (allerdings mit Telekom Branding) gibt.
Lässt sich das ggf. nachrüsten?
LG
Ralf
 
@Crazyschranz

Werde es mal testen ansonsten muss ich mir credits kaufen für funky Huwei
 
Port was?
 
Post 1 erster Satz.
Gemeint ist eine Portierung der Software des p10 auf das Mate 9
 
Pianoralf schrieb:
Post 1 erster Satz.
Gemeint ist eine Portierung der Software des p10 auf das Mate 9
Danke.. ne das teste ich NICHT! das ist mir zu Experimentel!
 
Läuft allerdings tadellos :)
 
Upate Start Thread 15.07.2017
[doublepost=1500144744,1500144005][/doublepost]Statement B190, die B190 läuft fehlerfrei, in Verbindung mit der neuen system.img (download StartThread) zur Zeit die beste Kombi.

Veränderungen: Kamera App unter anderem 6fach Zoom, Zusätzlicher Menüpunkt unter Einstellungen "Sicherheit & Datenschutz", Sicherheitspatch vom 5.Juli, neuer Kernel vom 29. Juni

Dieses Update optimiert die Systemperformance und behebt ein Problem, bei dem das Gerät in bestimmten Situationen überhitzt.

Behebt ein Problem, bei dem das Gerät in bestimmten Situationen überhitzt.
Verbessert die Systemperformance und -stabilität.
Stellt den Telefonmanager so ein, dass die Virenbibliothek automatisch aktualisiert wird.
Optimiert die Nutzererfahrung des Startassistenten.
Optimiert die Kompatibilität mit Google Messages.
Optimiert die Darstellung einiger UI-Elemente.
Integriert Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Behebt ein Problem, bei dem sich Nutzer nicht bei ihrem GMX-E-Mail-Konto anmelden konnten.

KangVip Rom kann in Verbindung mit non standard Apps Probleme bereiten
 
Firedance1961 schrieb:
RomPort vom P10 für Mate 9, Emui 5.1 incl. KangvipTools und Viper4 Android V2

1. Bootloader freischalten, Kopiert euren Code in ein Office Dokument, nicht in das Tool.
Vor dem freischalten des Bootloader, Entwickleroptionen aktivieren und OEM Entsperrung aktivieren. Auch nach der installation einer Rom, vor dem rooten unbedingt kontrollieren. Euren Entsperrcode nicht in das HWOTA Tool einfügen, es kann bei unerfahrenen Usern zu Fehlern führen.
2. MHA-L29C432B186 mit HWOTA auf eurem Handy installieren.
3. Bootloader ein zweites mal freischalten und Handy rooten. SuperSu 2.8.2 u. twrp-3.1.0.1
4. Jetzt nach dem restart alle Apps im Google Store aktualisieren Das Handy installiert die Updates unter Data/App sie sind dann also noch vorhanden nach der installation der Rom
5. Download Firedance-M9-P10-Rom und kopiert sie auf die SD Karte
6. Ins TWRP starten, nur die Systempartition wipen
7. Install Firedance-M9-P10-Mod-Emui-5.1.zip
Achtung, warten bis TWRP fertig ist und es auch im Fenster bestätigt.
8. Ein paar Minuten Gedulden und freuen.Anhang anzeigen 577421
Punkt 1 bis 5 erfolgreich abgewickelt.
Bei Punkt 6 soll die SystemPartion Wipen, Sprich gehe ins TWRP unter Löschen erweitert und wähle System aus?
Mein Problem ich hänge nach der Installation Punkt 7 in einen immer wieder kehrenden Bootloop fest.

was mache ich daher also falsch?
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.300
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten