[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Nach wie vor eine gemeinschaft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Benji1983
Ich denke das firedance1961 noch dazu etwas sagen wird. Ich selbst hatte noch keine Zeit das zu testen.
 
Pianoralf schrieb:
Ich denke das firedance1961 noch dazu etwas sagen wird. Ich selbst hatte noch keine Zeit das zu testen.


habe jetzt mal ausgiebig das gps gestest und sage irgendwo hakt es ein wenig
muss manuell einen fix mit gpsfix deluxe machen dass es fixt findet aber direkt 20 satteliten
trotzdem ist die rom sehr cool und alles läuft top

Edit: Nach neuinstallieren der A-GPS Daten fixt es sofort :thumbsup:

danke
benji
 
Akkuverbrauch ist Top :)
 
8475468266eb03643041cf64f5593cd8.jpg
 
Einen Fehler hab ich :)
Den BT fehler bei reaktivierung aus dem Flugmodus.... BT schaltet danach automatisch ein.
 
Guten Morgen zusammen ☺️
Kann ich eigentlich dieses Rom einrichten wenn ich vorher "nur" MHA-L29C432184 installiert habe oder MUSS ich vorher MHA-L29C432186 aufs Gerät aufspielen?
 
Musst auf die b186 aber das ist ne Sache von 10Minuten ja
 
  • Danke
Reaktionen: Ruuuuuuun!
Update im Start Thread, neue Rom vom 10.07.2017
zur Beseitigung von kleineren Problemen

Die Rom wurde noch nicht mit der B190 getestet, wer auf Viper und Ko verzichten kann, lässt die Rom komplett weg.

[doublepost=1499708011,1499707849][/doublepost]@Ruuuuuuun! Die B184 ist voller Fehler sowie die B185, die B186 läuft rund
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Muss man wenn man die vorherige Version nun hatte dennoch von vorne mit ner clean B186 starten oder reicht es ab step 6 mit der neuen Version anzufangen?
 
@Crazyschranz ich gehe mal daon aus das der Play Store bei dir funzt, wenn alles läuft kannst drauf verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Jap läuft alles soweit :) Dann lass ichs aus.
 
@Crazyschranz:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
@Firedance1961 Was ist mit Punkt 6? Wipe sd oder nicht?
Ich hatte auch keinen Playstore...
Bin daher nochmal auf die 186 und nur gerootet.
 
Ich würde mal system und intern speicher wipen und dann die v2 flashen. Damit solltest auf der sicheren Seite sein und ne saubere Installation haben.
 
Das ist ja von dir so berichtet, aber dennoch hat Firedance den Post 1 in diesem Punkt 6 so belassen (also kein Wipe der internen sd )
Ich möchte gerne wissen warum und wie es ohne Wipe der internen sd gehen soll.
Vielleicht hat er beim empfohlenen factory reset nach der stock Installation das Häkchen mit Format der internen sd gesetzt gehabt.
 
Kein Plan was schief gelaufen sein kann.
:sad:
Nach dem Flash der firedance rom (auf eine sauber eingespielte und gerootete B186 stock rom) öffnete sich nach mehrmaligem Erscheinen des Huaweilogos die erecovery ebene und erklärt mir , dass etwas schief gelaufen sei und ich zwischen folgenden Optionen wählen könne : 1. download latest version and recovery 2. Reboot 3. Shutdown .

Was ist da los ? Irgendwo muss ich wohl falsch abgebogen sein..:sleep:
 
Die Frage richtet sich nochmals an @Firedance1961.
Man kann ein Format System ja auch im Installer script der Rom integrieren. Aber 'Format internal sd' ist zu heikel, da dann unnötig Daten gelöscht werden. Ich vermute eher, dass es nur eine oder wenige Dateien sind, die das Problem mit dem Playstore verursachen. Die könnten auch im script des Installer entfernt werden.
 
DPMDP schrieb:
Bis zum Punkt, alles einrichten nach dem Neustart, habe ich alles befolgt (übrigens bin ich auf B182). Danach habe ich den Play Store nur gestartet. Nichts weiter, ohne updates. In TWRP, System UND interner Speicher Wipe (letzteres ist der Grund wieso viele über Chrome nichts runterladen können, schaut dazu mal in den Datei Manager, da sieht man auch warum bzw den unterschied zum normalen Zustand)

Viel Glück
Kannst du @DPMDP noch bitte genauer beschreiben, was Du im Dateimanager als Ursache für das Problem mit dem Playstore und Chrome siehst.
 
@Pianoralf Betreffend eurer Fragen Playstore oder net. Die Rom beinhaltet das system.img sonst fast nichts. Da KangVip als Basis eine chinesische Rom genommen hat, ist fakto kein Playstore integriert. In der Version 1. war die Phonesky enthalten reichte allerdings nicht aus. Nun kommen wir zur Anleitung. Dort steht, nach der Installation der Stockrom alles einrichten das Handy rooten und dann im Playstore ein Update aller Apps einschließlich der Playstore App machen. Begründung: Alle Updates werden jetzt auf die Data partition der internen SD geschrieben. Also nur die System Partition wipe und nichts anderes.Wenn man jetzt die Rom installiert mit vorherigem wipe der systempatition wird die aktuelle system partition überschrieben ergo alle apps und privapps, wer also vorher im Playstore kein Update gemacht hat wird danach keinen Playstore mehr haben. In der V2 sind alle erforderlichen Google apps integriert unter system apps und privapps, was das Problem des nicht lesen könnens oder Vergessens beheben dürfte. Ich bin die Installations Routine in den letzten 2 Wochen mit ca. 20 Usern entweder telefonisch oder per PM durchgegangen und siehe da, null Probleme. Also bitte alles lesen:biggrin: Sorry für meinen Sarkasmus, aber da ich Fehler selbst provoziere um entsprechend davor warnen zu können, kann ich bei jedem wo es nicht geklappt hat genau sagen welcher teil der Anleitung nicht gelesen oder auch nicht verstanden wurde.
Allerdings kann hier ja auch jeder Fragen wenn er etwas nicht versteht. Also nochmal bevor man anfängt lesen, eventuell Fragen und dann machen. Das gleiche gilt auch für die Anleitung des HWOTA Tools.

Nur mal so am Rande, dieser Thread hat etwas über 17.000 Aufrufe und der Thread Zurück auf Stock hat fast 10.000 Aufrufe, wenn man sich die Zahlen anschaut und ins Verhältnis zu dem setzt, wer sich hier mit Problemen meldet liegen wir deutlich unter einem Prozent, selbst wenn nur jeder 10, der auf der Seite war das Tool oder die Rom nutzt. Noch Fragen:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
[doublepost=1499783831,1499782680][/doublepost]@Ruuuuuuun! Welche Rom und welche Region hattes du vorher installiert? Und was zeigt dir die Build ID an? Nach der Installation der B186. Hattest du es kontrolliert? Wenn dein handy nicht mehr startet installiere die B186 erneut mit HWOTA und kontrolliere nach der Anleitung ob alles korrekt ist. Wenn du zwischenurch dein Gerät rebrandet hast auf AL00C00 musst du die B186 zweimal installieren, steht aber in der Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf und Ruuuuuuun!

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.300
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten