[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Hmm also wenn der playstore da wäre, wäre es bestimmt einer super custom Rom
 
Und wenn man irgendwie nach dem Flashen der Rom noch die gapps via twrp installiert?
 
Gerade unterwegs kann es daher nicht versuchen
 
Schon jemand weitergekommen?
 
@dg1994 beantwortest do bitte noch die Frage von Post 254:
“ fastboot oem relock <meinCode>.
Danach wieder fastboot oem unlock <meinCode>.
Ich hast du das so gemacht?“
 
Ja habe es so gemacht
Mein Handy läuft ja Wieder normal
 
Bei mir war auch das Problem das wenn ich über Chrome was herunterladen wollte die Meldung kam das kein interner speicher da wäre...
 
Hallo,

habe schon lange nichts mehr in Foren geschrieben. Zu meiner Person, bin ein etwas erfahrenerer User, hatte schon alles an Geräte, nun mein erstes Huawei, noch nie einen Brick geschafft, aber auch keine Angst vor verluste. Zu dieser Rom, habe das Play Store Problem so gelöst:

Bis zum Punkt, alles einrichten nach dem Neustart, habe ich alles befolgt (übrigens bin ich auf B182). Danach habe ich den Play Store nur gestartet. Nichts weiter, ohne updates. In TWRP, System UND interner Speicher Wipe (letzteres ist der Grund wieso viele über Chrome nichts runterladen können, schaut dazu mal in den Datei Manager, da sieht man auch warum bzw den unterschied zum normalen Zustand)

Viel Glück
 

Anhänge

  • 20170706_211323.jpg
    20170706_211323.jpg
    772,6 KB · Aufrufe: 190
  • 20170706_211947_HDR.jpg
    20170706_211947_HDR.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Langsam wirds verwirrend zwischen Anleitung und ergänzungen...
 
Ich verstehe auch noch nicht ganz. Du hast also noch ein Wipe des internen Speicher gemacht. Das löscht alle Daten der internen SD und legt die Verwaltungs Ordner und Steuerdateien neu an.
Dadurch findet sich das System vom p10 anscheind wieder zurecht.
Ist es das, was Du meintest?
 
Vll wäre eine art anpassung und somit komplett anleitung sehr praktisch
 
Wie warten erst mal ab, was Ralf als nächstes meldet. Wir sind hier die ersten Tester der Portierung. Es kommt häufig vor , dass eine Lösung noch etwas reifen muss, bis die vollständig bei jedem Anwender reduzierbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dg1994 und Crazyschranz
So !
Ich hab nun mit HWOTA die b186 aufgespielt so wie in der Anleitung. Beim Einrichten hab ich es dann genauso gehandhabt wie DPMDP danach dann wieder an die Anleitung gehalten und was soll ich sagen....

Es läuft alles wie es soll bisher ohne Fehler oder dergleichen !
 
Das ist eine gute Nachricht.
Dann schreib doch bitte die Punkte 4-6 wie du es gemacht hast. Wann hast Du die unter 4 genannten Updates gemacht und wann hast du dein Huawei Backup eingespielt?
 
Hab mit dem Tool plus bereits eingetragenem BL Unlock Code die B186 installiert.
Handy durchgestartet danach dann mit CMD den BL entsperrt und danach dann gerootet.
Handy erneut durchgestartet, AppStore gestartet, Handy in TWRP gebootet.
Im TWRP dann SYSTEM und INTERNER SPEICHER gewiped.
Rom geflasht, WARTEN das Display sah bei mir kurz aus als wäre es eingefroren....warten!
Dalvik/Cache gelöscht und System reboot.

Durchgestartet danach PlayStore alles Aktualisiert und dann mein Backup eingespielt.

Läuft tadellos bislang nur das Viper sagt mal wieder keine Driver ....
 
  • Danke
Reaktionen: Benji1983
Bei viper ist es normal, das beim ersten Start der Treiber nachgeladen werden muss.
Läuft es danach?
 
Passt alles :)
 
Crazyschranz schrieb:
Hab mit dem Tool plus bereits eingetragenem BL Unlock Code die B186 installiert.
Handy durchgestartet danach dann mit CMD den BL entsperrt und danach dann gerootet.
Handy erneut durchgestartet, AppStore gestartet, Handy in TWRP gebootet.
Im TWRP dann SYSTEM und INTERNER SPEICHER gewiped.
Rom geflasht, WARTEN das Display sah bei mir kurz aus als wäre es eingefroren....warten!
Dalvik/Cache gelöscht und System reboot.

Durchgestartet danach PlayStore alles Aktualisiert und dann mein Backup eingespielt.

Läuft tadellos bislang nur das Viper sagt mal wieder keine Driver ....


läuft jetzt bei mir auch ohne problemm nach dem ersten boot
mal schauen wie sich gps verhält

danke für die lösungsfindung

benji
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.299
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten