[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und dg hats geklappt nu?

habe sie gerade installiert und bootet .... :thumbsup::thumbsup:

kurzes update : kein root , aber ich weiss wie ich es beheben kann bootet schon twrp ^^
update 2 : supersu da und root , aber play store ist weg ^^ plus die tastatur erschein nur eine millisekunde danach schliesst sie sofort wieder, was sehr warscheinlich mit der twrp fehlermeldung zusammenliegt von wegen update_data_public.zip beschädigt ich lade es nochmal herunter und teste

Zuletzt bearbeitet:
@Benji1983 Installationsanweisung geändert update 02.07.2017 Start Thread

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Firedance1961 schrieb:

ohne playstore wird punkt 4 schwierig:bored:
ich warte mal das update ab und installiere dann das :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Benji1983 schrieb:
Firedance1961 schrieb:

Bei Punkt 4 hast die Rom noch garnet installiert sondern soeben dein Handy gerootet:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Benji1983
Firedance1961 schrieb:
Benji1983 schrieb:
Firedance1961 schrieb:

Bei Punkt 4 hast die Rom noch garnet installiert sondern soeben dein Handy gerootet:biggrin:

erneut von nummer eins angefangen ich teste die neue rom jetzt mal

@Benji1983 Bevor du die Rom testest muss erst die original B186 sauber installiert sein, dann gerootet werden und dann kannst die Rom im TWRP flashen

Haha auch nochmal nach der Anleitung gemacht, die Rom installiert aber play store fehlt immer noch und über den Browser kann ich nichts herunter laden dann kommt es kein interner Speicher verfügbar

@dg1994 OK, nocheinmal nachdem die B186 installiert ist das Handy rooten und dann komplett anmelden auch im Playstore, dann alle Apps im Playstore aktualisieren, restart und jetzt erst die Rom installieren, dann habt ihr auch den Playstore

• Danke
Reaktionen: dg1994
Okay danke dann mache ich es so

@dg1994 steht in der Anleitung auch :biggrin:

Firedance1961 schrieb:
@dg1994 OK, nocheinmal nachdem die B186 installiert ist das Handy rooten und dann komplett anmelden auch im Playstore, dann alle Apps im Playstore aktualisieren, restart und jetzt erst die Rom installieren, dann habt ihr auch den Playstore

punkt eins bis 7 genau so befolgt nach dem installieren der p10 mod rom ist der playstore weg
ich bleibe mal auf b186
bei der b186 ist alles da inklusive playstore alles geht ohne probleme auch root einwandfrei

grüße benji

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe hatte ich ja auch
Bleibe jetzt auch bei Stock b186 mit root ist einfacher, irgendwo hängt es bei der Installation der custom Rom

dg1994 schrieb:
hab den bootlader nochmal über adb zu gemacht , mit howta die b186 neu installiert. oem entsperrrung ist jetzt frei und der bootlader auf , installiere diecustom rom jetzt noch mal
:D
Diesen Tip hat ja Ante0 bei XDA letze Woche jemand geraten. fastboot oem lock soll man ja nicht machen, sondern fastboot oem relock <meinCode>.
Danach wieder fastboot oem unlock <meinCode>.
Ich hast du das so gemacht? Ich frage deshalb, da ich mich an einen Hilferuf von jemand erinnere, der sich damit ausgesperrt hatte.

@Firedance1961 Es ist super wenn Du den Post1 editierst und in dem fortlaufenden Thread darauf hinweist. Perfekt wäre auch zu erwähnen was geändert wurde. Es ist für mich spannend zu erleben, welche Fallen und Tücken auftreten können und warum etwas "nur so und nicht anders" geht. Wenn man nicht mehr weis warum dies oder jenes gemacht wird, dann kommt irgend wann jemand auf die Idee etwas unwichtig erscheinendes wegzulassen und klagt anschließend über ein Problem.
Wie ich vermute hat sich herausgestellt, dass der Playstore bei dem Port vom Mate auf P10 nicht ankommt, wenn nicht zuvor gerootet und einmal angemeldet wird. Ich hatte noch keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nun jeder Fehler oder hat jemand die Rom nun drauf bekommen so das alles läuft?

Niemand?

ich noch nicht gestestet, gestern 3 mal, nie war der playstore bei dem p10 port da, bei der stock rooted b186 schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und dg1994
Der Fire Ralf hat sicher schon eine Idee das Problem zu lösen. Es ist ja im wesentlichen die System partition des P10, die da installiert wird. Der Playstore ist als User App zu installieren, daher solle er als Bestandteil der data Parteien aus der userdata de b186 verbleiben. Das kann man jetzt sicherlich auch schon nachinstallieren.
Mag sein das der Playstore prüft, was es für ein Gerät ist und die Änderung bemerkt. Ich vermute dass dafür noch etwas modifiziert werden muss. Da es bei Ralf geht, wird er es für uns auch hinbekommen. Nur Geduld.

Hab auch kein playstore....

• Danke
Reaktionen: Benji1983 und dg1994