[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

• 1.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, alles gut ... Hat halt so einige praktische Funktionen on board, die man erstmal entdecken muss. Die selbst definierten knöchelgesten finde ich auch dotal geil ... Oder den splitsreen mit 2 Fingern von unten nach oben wischen. Oder die notifications bar mit fingersensor nach unten ziehen .. usw ... Alles tolle Sachen was das emui da bietet ;)

Moin,

Ich war vor zwei Wochen mal in diesem thread, damals noch als Besucher, da ich eine Alternative zu romaur 1.3 suche.
Hier war schön beschrieben was man tun muss, wenn man von romaur kommt, das fehlt nun.
Firedance hast du das noch und könntest mir das als pm bitte schicken? Ich wäre wirklich sehr dankbar, denn die Anleitung war gut und ich darf mit diesem Gerät kein Mist bauen, da es mein diensthandy ist und ich darauf angewiesen bin :) aber ich muss von romaur weg, die rom nervt, zieht zu viel akku usw.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: el3c und Crazyschranz
ok, daran dachte ich auch schon und so werde ich das auch machen ;)

dann habe ich noch ne OT Frage, die du oder jmd. anderes vlt beantwortet kannst:

Ich nutze nine (outlook for android) da aus Gründen der Sicherheit an unserem Exchange die Anmeldung mit der Outlook App verboten ist ^^ Bedeutet das nach meiner Anmeldung der Admin mich noch zusätzlich freischalten muss, nachdem ich meine Login Daten eingeben habe. Kann ich die Nine App so sichern und restoren das die sofort wieder funktioniert? Hatte es schon mit Titanium und Backup aller Daten versucht, ohne Erfolg.

@el3c servus, wenn du dein Handy dienstlich nutzt würde ich die Stock installieren so wie es BeckysFootSlave schon geschrieben hat und gut. Du kannst dann noch dein Gerät rooten, die links nebst super Beschreibungen von den Jungs hier sind auf der Seite hinterlegt. Lass die Stock drauf. Wenn du ein zwei Tage Zeit hast dann kannst du eine etwas entschlackte Stock installieren. Ich werde sie heute oder morgen hoch laden. Desweiteren arbeite ich gerade an einer neuen Rom mit EMUI 5.1 hab es jetzt ein paar Tage getestet. Es wird also die nächste Firedance Rom geben. Auch bei der Stock ist es möglich EMUI 5.1 nach zu installieren, muss das ein und andere noch testen, geb nur Sachen raus die ich sebst probiert habe. Was dein Programm betrifft machst du von den Apps wie auch Media Dateien ein HW-Backup auf die externe SC-Card dann kannst du alles 1:1 restoren und auch aussuchen was du zurück haben möchtest.

Gruß Ralf

5.1 das klingt genau nach meinem Geschmack :)

lad ich morgen oder vielleicht heute noch hoch.....ist aber keine Rom, naja ne dreiviertel läuft aber alles über Stock

• Danke
Reaktionen: Benji1983, HeikesFootSlave, costa12 und eine weitere Person
EMUI 5.1 ist da, 2ter Thread in back to Stock:biggrin::lol::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
In die Firedance Rom implementieren ist nicht möglich?

@Crazyschranz ne leider nicht wobei ist auch gut so. Falls es Probleme gibt mit der Beta, werde ne zweite system.img hochladen B190 mit Anroid Sicherheitsupdate Mail 2017, hab Probleme mit Emui 5.1 ein paar unerklärliche Sachen.

Eine gerootete Stock Rom läuft nach wie vor am besten:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Ich werd es nachher mal versuchen und gegen die Fire austauschen. Bin gespannt!

@Crazyschranz und fertig? :biggrin:

Hast PN :)

jap

Bin ja für Emui 5.1 features in der Firedance Rom :)

Könnt ihr evtl. die volle Firmware bereitsstellen, oder einen Link dazu geben? Werde da jetzt nicht auf Funky was bezahlen, wenn ich den Dienst sonst nicht nutze.

@dkionline, die volle firmware macht noch keinen sinn da sie Beta und nicht root fähig ist, twrp funzt noch net und um dort wieder heraus zu kommen geht es sowieso ohne funky nicht.

• Danke
Reaktionen: dkionline
@Firedance1961 Ich hab ein P9, deshalb würde ich gerne mal reinschauen. Ich weiss nicht ob die system.img für alles überhaupt reicht, wegen Kernel usw.

@dkionline wir sind im Mate9 Berreich nicht P9 du musst für das P9 die Daten im Update Ordner von HWOTA austauschen und die system.img ist explizit für das MHA

Das weiss ich auch, darum Frag ich ja hier ob die M9 B301 zur Verfügung gestellt werden kann.