[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

@Firedance1961 wäre es vielleicht sinnvoller im startpost etwas zu vertauschen?
Und zwar den Teil mit "zurück zur Stock" nach oben zu verschieben unter "Voraussetzungen" (vielleicht mit "optional" beschriftet) für diejenigen die nicht als Basis die B182 haben?
Wegen Radio/modem !

Dann habe ich etwas entdeckt für dich @Firedance1961!
Weiß nicht ob du es kennst oder bereits benutzt oder ob du es anders machst, aber ich dachte mir es dir zu zeigen kostet nix!
[TOOL] 03/05 | Fulmics Deodexer 1.4 ◦ Marshmallow ◦ Nougat | for Windows

OT könntet ihr mir einen gefallen tun und meine bootanimation.zip mal testen?
Ich auf der firedanceV3 habe animation und Ton!
StraightVino auf v4 und Mark77 auf gerooteter Stock haben nur animation ohne Ton?
Wäre sehr nett wenn ihr mir per PN Rückmeldung gebt welche FW ihr benutzt und ob ihr Ton habt oder nicht! Danke!
PN damit ich mit dem OT hier nichts "vollmülle"
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom ist online
 
  • Danke
Reaktionen: Benji1983, HeikesFootSlave und Crazyschranz
BeckysFootSlave schrieb:
@Firedance1961 wäre es vielleicht sinnvoller im startpost etwas zu vertauschen?
Und zwar den Teil mit "zurück zur Stock" nach oben zu verschieben unter "Voraussetzungen" (vielleicht mit "optional" beschriftet) für diejenigen die nicht als Basis die B182 haben?
Wegen Radio/modem !

Dann habe ich etwas entdeckt für dich @Firedance1961!
Weiß nicht ob du es kennst oder bereits benutzt oder ob du es anders machst, aber ich dachte mir es dir zu zeigen kostet nix!
[TOOL] 03/05 | Fulmics Deodexer 1.4 ◦ Marshmallow ◦ Nougat | for Windows

OT könntet ihr mir einen gefallen tun und meine bootanimation.zip mal testen?
Ich auf der firedanceV3 habe animation und Ton!
StraightVino auf v4 und Mark77 auf gerooteter Stock haben nur animation ohne Ton?
Wäre sehr nett wenn ihr mir per PN Rückmeldung gebt welche FW ihr benutzt und ob ihr Ton habt oder nicht! Danke!
PN damit ich mit dem OT hier nichts "vollmülle"

Vom Grunde her könnte man es tun. Allerdings ist es keine Vorraussetzung vorher die Stock installiert zu haben. Könnte auch für etwas Verwirrung sorgen. Wer ein wenig Plan hat wird soweiso immer das richtige tun, will auch niemand etwas vorschreiben.

Nett von dir ist lieb gemeint, hab aber meine Tools mit denen ich schon lange arbeite.

Deine Bootanimation ist mit über 40mb etwas groß gell. Mal ganz ehrlich wie oft startet man sein Gerät neu? ich wollte zuerst die vom Shild Rom implentieren weil sie schön klein ist. Es gibt Tools um dir die Animation auf den PC an zu sehen und zu testen/prüfen.
 
@Firedance1961 mit bootanimation.zip war nur eine bitte an euch um zu wissen mit welcher fw (Stock, v5, v3) beides funktioniert oder nicht!
Auf meinem Note 3 ist die Animation gerade mal 5mb groß und ich habe mich im ersten Moment selbst erschreckt als ich 43mb gesehen habe!
Aber soll ich euch was sagen: die Animation + Ton läuft so dermaßen super und mega flüssig auf dem Mate 9 das ist unglaublich!
Die 43mb laufen besser auf dem Mate als die 5mb auf dem Note!

Und die Idee die ich für dich habe versuch ich klein zu halten [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
V5 läuft und rennt wie erhofft!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Unsere Rom enthält auch einen etwas verdeckten Virenscanner.
Im 182 OTA thread Las ich etwas von einem Virenscanner der jetzt automatisch aktualisiert.
Der ist im Telefonmanager (phone Manager) integriert .
Die App kenne ich vom x2. Das hielt ich bisher für überflüssig, da die meisten Einstellungen auch über die normalen Einstellungan erreicht werden können.
Aber den Virenscanner hatte ich übersehen.
Merkwürdig, dass diese App vom Appex Launcher nicht im App drawer erscheint. Daher dachte ich die App wäre nicht mehr enthalten.
Die kann man aber auf dem appex Desktop hinfügen, wenn man die Liste der Apps aufruft.
 
Rom läuft bislang sauber smooth und stabil. Konnte bisher nichts negatives finden.
 
Das freut mich :biggrin::thumbsup:
[doublepost=1494272143,1494271443][/doublepost]Kleines verbales Update auf der Startseite. :biggrin: Frage: wer kann ein Statement abgeben zum Thema, wipe internal Storage/ssd
 
Hab ich mal gemacht. Das ist wie das Schnellfomat. Es gibt noch Format aus EMUI. Dies war beim x2 nötig, um die Behandlung des internen Speichers von Android 5 auf 6.0 anzupassen. Dabei wurde Format data mit Parameter dazu aufgerufen.
Format data setzt die Art des Formats z.b. Fat32 oder ext fat und löscht auch die data Partition und setzt die Verschlüsselung zurück.
Wipe kann auch die externe sd formatieren.
 
@Pianoralf das war nicht die Frage, ich werde es nähmlich empfehlen vor install einer neuen Rom zuviel Altlasten auf dem System. Wie es funktioniert weiß ich. wollte eine Diskussion darüber anstoßen mit Erfahrungen.
 
Huhu, V5 läuft soweit, allerdings kann ich keine Screenshots machen?! Weder über Knöchelgeste noch über notifications /Status Bar ... Kann das einer bestätigen oder funzt das bei euch auf FireDance-Rom V5 ???
 
@StraightVino

Funzt bei mir perfekt, sowie als ob auf V5.
 
  • Danke
Reaktionen: StraightVino
Klappt bei mir auch komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: StraightVino
Merkwürdig, dann flash ich das Ding nochmals sauber drüber ... Danke für die Rückinfo
 
Gab es hier nicht mal ein paar Zip Dateien mit Schriften? Such das Original vom Mate 9.Finde die Dateien nicht mehr. Kann jemand aushelfen?
 
Sorry, habe sie nun doch gefunden. Hatte wohl Tomaten auf den Augen
 
Habe doch noch ein Problem in der KangVIP Variante gefunden. Mein 'field Recorder' zeigt zwar die gui, aber bedienen kann man da gar nichts. Hatte das schon in der auras bemerkt. Die Normale ohne KangVIP hat das Problem nicht.
Dann muss ich wohl doch auf KangVIP verzichten.
 
Habe gerade die V5 nach wipe von Cache und Dalvic "dirty" über die V3Kang geflasht.
Das hat schon mal geklappt. Mein Field Recorder geht schon mal wieder :)
Was mir aus Kang fehlt ist eigentlich nur:
Eine Möglichkeit, um zwischen 2 Anwendungen hin und her zu schalten. (switch last /recent app)
Das kann man im KANGVIP z.B. auf ein Icon in der Navigationsleiste konfigurieren.
Gibt es da eine Alternativlösung, die entweder die Navigations- oder Benachrichtigungsleiste verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
HÄ??? Das ist doch durch Stock sogar gegeben oder ? Double Tap auf das Viereck in der Navigationsbar. Dann schaltest du immer zwischen den zwei letzten hin und her ... Oder was meinst du ?
 
  • Danke
Reaktionen: Pianoralf
Bäng ! Hirnklatsch. Wer hätt es gewust? Danke.
Ich hätte früher fragen sollen (schäm)
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
53.299
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
20.383
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
857
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten