[CLOSED][CUSTOM]Firedance/OREO Beta MHA-L29C432B3** Rom`s

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
bin hier schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und seit Februar diesen Jahres auch glücklicher Besitzer eines Mate 9. Nutzte davor ein Lumia 950 XL, Lumia 1020 und Nokia 808. Das Mate 9 stellt für mich einen tollen Kompromiss dar und ich möchte es, wenn überhaupt, nur durch ein Mate 10 ersetzen. Hatte bis gestern auch die erste Oreo-Beta, bereitgestellt durch Firedance1961 drauf. Lief stabil und flüssig. Allerdings bekam ich Viper4Android nicht zum laufen, welches mit der B198 lief. Deshalb bin ich zurück zu Nougat. Hab das mit Hilfe eines XDA Threads bewerkstelligt.

Danke für dieses tolle Forum !

@Firedance1961
Du (ich hoffe, das Du ist ok) machst eine tolle Arbeit. Werde mich in naher Zukunft dafür erkenntlich zeigen. Eine Frage habe ich allerdings noch:
Wie läuft das mit Viper4Android für Oreo ? Kannst Du dazu etwas genaueres sagen, wie ich das unter Android 8 zum laufen bekomme ? das Flashen via TWRP klappt, aber beim Öffnen der App meckert Viper, es sein kein Treiber installiert...klicke ich dann auf installieren, vollzieht er dies auch, sagt mir dann, ich müsse einen reboot durchführen..gesagt, getan ! Aber dennoch kommt diese Meldung immer und immer wieder. Also, wenn Du mich da ein wenig erleuchten könntest, würde ich mich freuen. Bis dahin, danke für Deine großartige Arbeit !

Grüße aus dem grauen Berlin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und kacarot
Bin gerade eben auch von B321a nach B321b umgezogen. Läuft prima. Hab zum Schluss auch gleich wieder das original Recovery geflasht. Es soll ja nicht mehr so lange dauern, bis das Release kommt... Vielen Dank nochmals an @Firedance1961.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@CueSystem klar ist das du ok, Viper4Android wird noch etwas dauern. Android 8 hat ein komplett neues Verzeichnis System. Das eigentliche Treiber system ist jetzt das vendor img. Einige hatten schon bei der B198 supersu probleme richtig störungsfrei lief es nur auf der magisk version. Ich denek mal das es Ante0 von XDA anpassen wird. Also etwas Geduld. Vergesst nicht es ist erst eine beta. Selbst wenn das Releas draußen ist wrid es noch einige Zeit dauern.

Das mit dem Link ist lieb gemeint allerdings ist es für die meisten user hier etwas zu tricky, ich weiß das er gut funktioniert allerduíngs auch einiges an Wissen vorraus setzt. Und selbst mit eigentlich sicheren Anleitungen passieren fehler weil net immer alles gelesen wird.:biggrin: Trotzdem Danke, wäre lieb wenn du ihn wieder löscht. Wer zurück will kann fragen.
[doublepost=1509031814,1509031575][/doublepost]@Pongi1975 installiere einfach die system.img dann hast du alles drin. Die Apps werden erst mit dem Mod deinstalliert den du auch bearbeiten kannst und alle Einträge löscht die mit delete_recursive beginnen
[doublepost=1509032012][/doublepost]@kacarot die anzeige von der build id ist in der version.img. Bitte den neuen Mod danach installieren, dann wird die richtige version angezeigt.

• Danke
Reaktionen: kacarot
Moin Firedance 1961 wäre es vielleicht möglich ne Anleitung von Oreo auf Nougat zu machen? Ich traue mich nicht vom XDA Forum das Rollback zu machen. Da sind mir deine Anleitungen lieber.

@atha87 Grundsätzlich wäre es möglich, allerdings wird für das beschriebene Vorgehen einiges an Fachwissen voraus gesetzt. Wenn ich eine Anleitung hier rein setze, mache ich in der Regel auch den Support dafür, mit ein Grund warum ich nicht bei XDA bin, trotz guter englisch Kentnisse. Das würde aber für mich bedeuten das ich aus dem schreiben nicht mehr raus käme. Wenn mich einer fragt ob ich für ihn tun kann würde ich nicht sein sagen, sofern er mir sein gerät schickt. Was aber viel besser ist, ich weiß das der Verfasser von supersu, also Ante0 schon eine Anfrage an den Autor vom HWOTA Tool gestellt hat. Es müsste "nur" das script geändert werden und das twrp gepatcht werden das es mit dem HWOTA Tool arbeitet. Ich denke mal ein paar Tage zu warten macht mehr Sinn als das sich die User den hals brechen. Und da Ante0 selbst das M9 besitzt wird er auch dahinter her sein. Was für uns auch wieder gut ist:biggrin::biggrin:

Schließlich haben wir von ihm ja auch das supersu für den kecks

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atha87, Tasar und Miss Montage
@Firedance1961 Ok danke dir für die Aufklärung, dann gedulde ich mich noch.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@atha87 Es würde mich schon Interessieren warum du zurück möchtest?

@Firedance1961 Die Oreo an sich ist schon super. Hab aber auch noch gerootet wie es in deiner Anleitung steht. Nur dachte ich das man, wenn man root wegkriegen will, das auch ohne Probleme geht. Du hattest ja gesagt das geht ersteinmal nicht. Ich wollte halt nur weg von Root

@atha87 ok warum? die Meldung beim Neustarten bekommst du mit einen relock weg, steht aber dann auch im fastbootmodus, ich kann dir ne Meta inf machen mit der nur der Kernel neu installiert wird und somit dann root weg ist, den bootloader darfst erst mit relock schließen wenn das originale recovery drauf ist und wegen Garantie brauchst du dir gar keine Sorgen machen, egal was andere erzählen

@Firedance1961 Bei mir war (bis jetzt nur einmal) nach einem Neustart komischerweise der Root weg. Die Apps z.B Adaway,SuperSu meinten auf einmal ich hätte kein Root mehr. Nach 3 mal neustarten ging es wieder. Dachte halt nicht das was schief läuft und auch wegen Garantie. Danke

TilKla schrieb:
@Firedance1961

Ich habe ja die Beta (von FH) drauf und darüber den ersten Mod Root (also Version a).
Ich kann jetzt einfach darüber das neue system.img flashen und danach dann die aktuellste Mod Root von Dir?

Oder habe ich einen Denkfehler ? ;-)

Sorry "Root-Data-Mod" heißt es natürlich ...

Sorry wegen der Posts ;-). Hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht.
Aus Neugierde ... könnten Sie von der Betaversion 321a von FH mit der beta.io 321b system.zip von hier upgraden?
Danke.

Achtung neues Update im Upload beider Mod Dateien V2.0 26.10.2017

Rootverlust gefixt, Adawy gefixt, kein format Data ausführen

• Danke
Reaktionen: Tasar, CueSystem und kacarot
Firedance1961 schrieb:
Achtung neues Update im Upload beider Mod Dateien V2.0 26.10.2017

Rootverlust gefixt, Adawy gefixt, kein format Data ausführen
Können wir ohne "Factory Reset" überschlagen?
Ich installierte Adaway von Ihrem Web und arbeitete ..... Vielen Dank für Ihre Arbeit und Unterstützung!

@kacarot ja schau in deine privaten Nachrichten, dort können wir in Englisch reden ist für mich leichter dich zu verstehen
[doublepost=1509043855,1509043793][/doublepost]Firedance-Mod Dateien V2.0 sind online

• Danke
Reaktionen: CueSystem, TilKla, Crazyschranz und eine weitere Person
@Firedance1961

Wie verhällt es sich eigentlich mit Magisk ? Wurde da schon etwas für's Mate 9 angepasst ?

Magisk klappt noch nicht.

Ich bleib aktuell noch bei der beta da das Update auf die data b noch keine grosse veränderung mit sich bringt.

• Danke
Reaktionen: CueSystem und kacarot
Schade, muss Viper4Android noch warten. Besteht die Möglichkeit, die Viper VDC und EQ Files auszulesen, um die Parameter einzusehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat gekürzt. Gruß, Miss Montage
Ja, bestätigt, dass es nien ist ("Dirty flahen"). [emoji16][emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ist es eigentlich normal, dass das Verzeichnis der internen SD so aussieht in Twrp-oreo?

Anhänge

• IMG_20171026_224234.jpg
    IMG_20171026_224234.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.