[CLOSED][CUSTOM]Firedance/OREO Beta MHA-L29C432B3** Rom`s

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin, heute morgen war schon wieder root verschwunden, hat da jemand eine Erklärung für? Das Handy liegt nur eingeschaltet über Nacht, am Ladegerät, auf dem Tisch!

@Firedance1961 Zur Info. Ich habe heute mal ein Update mit Hisuite versucht, es wird mir gesagt, dass mein Gerät auf dem neusten Stand ist, also kein Update verfügbar. Des weiteren habe ich auch eine Systemwiederherstellung versucht (Rollback) , da wird mir gesagt, dass mein Gerät nicht unterstützt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und habe seit 2 Wochen ein Mate9, bin soweit eigentlich zufrieden.
Bis jetzt hatte ich nur Iphone/IOS ist eigentlich auch ganz nett, aber die miese Politik von Apple mit ihrerm Hardwareupdate nervt und Dualsim wird auch nicht so schnell kommen. Deshalb versuche ich mich jetzt mit Android, habe mitbekommen das man ab EMUI 5 Apps klonen kann, diese Funktion ist mir sehr wichtig, auch die Nutzung von Dualsim. Was ich bei EMUI 5 nicht finde ist eine Funktion um Apps vollständig zu verstecken.

Finde es aus gut dass du @Firedance schon am Oreo arbeitest, in deiner Changelog ist mir folgendes aufgefallen:
Firedance1961 schrieb:
● Das PrivateSpace-Menü wurde optimiert und macht die Erstellung eines PrivateSpace auf Ihrem Gerät jetzt noch einfacher. Dateien können jetzt ganz leicht zwischen MainSpace und PrivateSpace bewegt werden.

PrivatSpace sagt mir erstmal nix , will drüber noch googlen aber eine frage muss ich stellen. Kann man via PrivateSpace auch Appsklonen , also beliebige Apps und diese Sperren ?

mfg
An3roi3

Crazyschranz schrieb:
Bootloader öffnen, passendes Oreo Twrp flashen, mit SuperSu rooten.
Danach sollte dem ganzen nichts mehr im Wege stehen aber Fire wird schon noch antworten :)
Ich habe Boot offen, adb erkennt mein Gerät in Fastboot, kann Befehle ausführen, installiert aber nicht twrp = failed oder error. Ich habe versucht mit mehreren twp-Dateien hier und xda aber nichts ..... Irgendeine Lösung, um root machen zu können?
Antworten mit Zitat

Nochmal kurz zu meinem ROOT Problem, kann ich mal die SU 2.82 von den XDA's versuchen, oder schrotte ich damit mein Mate?

kacarot schrieb:
Ich habe Boot offen, adb erkennt mein Gerät in Fastboot, kann Befehle ausführen, installiert aber nicht twrp = failed oder error. Ich habe versucht mit mehreren twp-Dateien hier und xda aber nichts ..... Irgendeine Lösung, um root machen zu können?
Antworten mit Zitat
In Beitrag #1 ist das oreo twrp

Und die SuperSu ist in dem data script in Beitrag #1 zu finden

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Crazyschranz schrieb:
In Beitrag #1 ist das oreo twrp

Und die SuperSu ist in dem data script in Beitrag #1 zu finden
Ja, aber ich komme nicht durch adb .... du weißt warum?

a1664b8a93ec36bff2fd26d758a0a06b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte so eingeben:
fastboot flash recovery_ramdisk twrp-oreo.img

• Danke
Reaktionen: Only-P, Miss Montage, Firedance1961 und 2 andere
[QUOTE = "jamalau, post: 10729433, miembro: 65487"] Por favor ingrese:
fastboot flash recovery_ramdisk twrp-oreo.img
[/ QUOTE]

danke dir jetzt ja!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@An3roi3 das ist auch neu, im Thread findest du eine Bedienungsanleitung, die ist zwar vom Mate 10, allerdings geht es ja um Android 8 und EMUI 8, dort wird auch Privat Space beschrieben.
[doublepost=1508938570,1508938427][/doublepost]@kacarot lese die Anleitung, wenn du es nicht kannst, dann suche dir jemanden der dir das Überstezt, sonst hast irgendwann IOS auf deinem Androiden:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
[doublepost=1508938980][/doublepost]@jamalau du hast die originale Beta drauf? wenn ja dann liegt es daran. Deswegen auch nur 300 Geräte in Deutschland. Die Handys die am Beta Programm teilnehmen sind undentwegt mit dem Server verbunden, Nachts werden die Log`s abgerufen, und auch andere Sachen gepatcht. Ich vermute mal das immer ein neuer kernel bei dir installiert wird, der das Root wieder aufhebt. Schau mal nach, wenn du Root verlierst, ob auch das twrp weg ist und du wieder die originale recovery hast. Ich habe eine normale beta aus dem Netz und hatte es in den letzten 2 Wochen noch nie, dass meinm Phone morgens unroot war. Und was und wie wolltest du zurück setzen? Auf Android 7???? das geht nicht so einfach, das mit der HiSuite hab ich mir schon gedacht, das wird erst gehen wenn die finale Version vom Kecks auf den Handys von den Beta Testern ist
[doublepost=1508939118][/doublepost]@jamalau die supersu von xda muss die SR5 sein und das ist die gleiche die du im Start Thread findest, da gibt es noch keine neue oder andere, daran liegt es auch nicht. Wie gesagt die werden dir nachts nen neuen ungepatchten Kernel installieren.
[doublepost=1508939390][/doublepost]@atha87 ja die gibt es, allerdings viel Arbeit (relativ) und nur für Erfahrene User geigent die keine Panik bekommen wenn nichts mehr geht.
[doublepost=1508939529][/doublepost]@kacarot Du kannst die B321b nicht einfach über die a installieren. Das HWOTA Tool funktioniert nur it Android 7 die Partitionen für die recoverys sind andere usw. ändert ihr das Tool bzw. die enthaltene ***.sh datei, zerschießt ihr euer System.
[doublepost=1508939690][/doublepost]@itz droid warte noch, bis das releas draiußen ist von Android 8......es ist zwar ein Unterschied, aber so wie von Opel auf Ford, nicht wie von VW auf Porsche:biggrin:

• Danke
Reaktionen: kacarot und Miss Montage
@Firedance1961 Twrp hab ich morgens noch, ich werde mal versuchen die mobilen Daten nachts abzuschalten. Bringt es etwas über FH auf die Beta zu gehen, also zurück auf 194 und dann deine neue beta mit HWOTA, oder die von FH?

@jamalau definitiv nein. Es wird bald das Releas kommen. Und wofür brauchst Root? dauernd.....und du musst kein FH mehr nutzen, wobei das schneller und besser geht, aber denke daran es geht nur über HiSuite der Rollback mit Funky
[doublepost=1508943637,1508942062][/doublepost]SR5 supersu im start Thread hoch geladen, für die die nur rooten wollen

• Danke
Reaktionen: jamalau
@Firedance1961 wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich also nun das originale Recovery zurück spielen und den Bootloader wieder schließen und dann warte ich bis das Finale Release verteilt wird... Oder habe ich das falsch interpretiert.

Ja alles klar danke :biggrin:. Ne andere Frage ich hab ja jetzt die Beta installiert plus gerootet. Wie kann ich den root wegkriegen, das ich auf Stock wieder bin also nur die Beta?

@atha87 zur zeit garnicht ist aber auch nicht wichtig, du musst nur das originale recovery flashen, dann kanst du das releas installieren wenn es kommt danach ist der Bootloader wieder geschlossen. Es sei denn es kommt vorher das HWOTA Tool für Android 8
@mcc2005 bei dir das selber der Bootloader kann nicht geschlossen werden, bei einem relock steht dort auch relock. ist aber auch nicht erforderlich für udates den zu schließen. Wichtig ist das die originale recovery installiert ist.

Befehl im fasboot mode: fastboot flash recovery_ramdisk recovery-oreo.img
[doublepost=1508957183,1508954019][/doublepost]Wichtiges Update im Start Thread, Firedance-Mod und Download hínzu gefügt bitte lesen 25.10.2017
[doublepost=1508959104][/doublepost]alle Files sind jetzt online

• Danke
Reaktionen: Tasar und jamalau
@Firedance1961
Ich habe mit zip system.img aktualisiert ... Und noch b321 (432log), ist es richtig? , und folgt der funktionalen Wurzel .... adAway, nun .... Ist es normal?
Als ich den Wurzel Reißverschluss b321 installiert A verschwand die apk Lager des universellen Befehls ..... Hast du es entfernt? Können Sie einen Link mit apak zur Neuinstallation übergeben?
Danke!

cfdcc4921c56ec1150e67c6dea681dc7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Nach der Installation der mod, steht dort 321b(C432), ob das richtig ist kann ich nicht sagen!

• Danke
Reaktionen: kacarot
Ja nach der Installation sollte log weg sein und 321b(c432) stehen. Wenn alles richtig gemacht wurde.

• Danke
Reaktionen: kacarot
atha87 schrieb:
Ja nach der Installation sollte log weg sein und 321b(c432) stehen. Wenn alles richtig gemacht wurde.
Es ist wahr ... Nach dem Mod jetzt Ja, das ist die Version b321 b und ich habe den universellen Befehl ..... Und ich bin glücklich [emoji4]!
Danke für deine Hilfe und die Arbeiten von @Firedance 1961
Vielen Dank!
85cdc332bf4918f655bd56e116995a9b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: atha87
@Firedance1961

Ich habe ja die Beta (von FH) drauf und darüber den ersten Mod Root (also Version a).
Ich kann jetzt einfach darüber das neue system.img flashen und danach dann die aktuellste Mod Root von Dir?

Oder habe ich einen Denkfehler ? ;-)

Sorry "Root-Data-Mod" heißt es natürlich ...

Sorry wegen der Posts ;-). Hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Vollzitat entfernt, Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion nutzen. Gruß, Miss Montage
@Firedance1961

OREO ROM gefallt mir sehr. Schnell und gut. Aber kannst Du die Anwendungen herunterladen in Mega, die aus ROM gelöscht wurden? Danke! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.