[CLOSED][CUSTOM]Firedance/OREO Beta MHA-L29C432B3** Rom`s

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das richtig, dass das Update auch über HWOTA installiert werden muss, und somit wie gehabt auch die Data formatiert wird? Oder kann ich das wenn ich schon auf Oreo bin, als zip mit Twrp dirty flashen?
Oder reicht es nur die MOD zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Change-Log:

Diese EMUI-Aktualisierung basiert auf dem Betriebssystem Android 8.0. Mit einer verbesserten Leistung und Sicherheit bietet EMUI 8.0 eine Nutzererfahrung, mit der Sie noch mehr aus Ihrem Gerät herausholen können. Wir empfehlen, die Aktualisierung jetzt durchzuführen.

Empfehlungswert: ★★★★★

● Smarte Funktionen
Mit dem neuen Schnellzugriff können Sie häufig ausgeführte Vorgänge von jedem Bildschirm aus einleiten. Neu hinzugefügte Verknüpfungen auf dem Startbildschirm ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die am häufigsten verwendeten App-Funktionen. Halten Sie einfach ein App-Symbol gedrückt, um das entsprechende Verknüpfungsmenü anzuzeigen.
● Schneller
AI-basierte Optimierungen sorgen für höhere Stabilität und Geschwindigkeit sowie für fließende Abläufe. Das System bootet schneller, Videos werden flüssiger abgespielt und Miniaturansichten von Bildern werden auch in großen Mengen schnell geladen.
● Sicherer
Profitieren Sie dank der Aktualisierung der Systemsicherheit und des PrivateSpace von einem verbesserten Schutz für System, Privatsphäre und Daten.
● Cooler
Nehmen Sie mitreißende 3D-Panoramas auf, legen Sie dynamische 3D-Sperrbildschirmhintergründe fest und entdecken Sie neue Möglichkeiten mit zahlreichen neuen Funktionen und Einstellungen.
Nutzen Sie den Porträtmodus, um ganz leicht Hochglanzporträts mit Bokeh-Effekten anzufertigen.

● Mit der verbesserten Touch Protect-Funktion werden unabsichtlich durchgeführte Aktionen auf dem Bildschirm noch weiter eingedämmt.
● Smarte Tipps empfehlen Ihnen schnellere und cleverere Methoden zur Bedienung Ihres Telefons. Sie werden in bestimmten Anwendungsszenarien angezeigt und beziehen sich auf Ihr Nutzungsverhalten.
● Das PrivateSpace-Menü wurde optimiert und macht die Erstellung eines PrivateSpace auf Ihrem Gerät jetzt noch einfacher. Dateien können jetzt ganz leicht zwischen MainSpace und PrivateSpace bewegt werden.
● Für Kontakte und E-Mail können Sie nun die Karrieredetails Ihrer LinkedIn-Kontakte synchronisieren.
● Das Menü der Einstellungen wurde umgestaltet und ist jetzt noch klarer und intuitiver organisiert.
● Die Galerie umfasst nun einen Papierkorb, in dem gelöschte Fotos bis zu 30 Tage lang gespeichert werden. Unabsichtlich gelöschte Fotos können so ganz leicht wiederhergestellt werden.
● Der Telefonmanager wurde vereinfacht und die Verwaltung Ihres Geräts ist jetzt noch einfacher. Das herkömmliche Bereinigen nimmt weniger Zeit in Anspruch und das gründliche Bereinigen ist nun noch gründlicher.
● Ihr Gerät kann sich nun mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig verbinden (bspw. Band und Auto).

1. Aufgrund der Neugestaltung der Einstellungen werden Zertifizierungslogos und rechtliche Informationen nun an anderer Stelle angezeigt. Gehen Sie zum Anzeigen der Zertifizierungslogos zu Einstellungen > System > Zertifizierungslogos. Die rechtlichen Informationen finden Sie nun unter Einstellungen> System > Über das Telefon > Rechtliche Informationen.

1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Einige Drittanbieter-Apps, die nicht mit Android 8.0 kompatibel sind, funktionieren möglicherweise nach der Aktualisierung nicht ordnungsgemäß. Es wird empfohlen, diese Apps im Google Play Store auf ihre neusten Versionen zu aktualisieren.
3. Für die Systemversion kann mit HiSuite ein Rollback auf die offizielle Version EMUI 5.0 durchgeführt werden. Bei einem Rollback der Systemversion werden all Ihre persönlichen Daten gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie über die Kundenhotline. Dies gilt für die finale Version
4. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Service-Center von Huawei.
[doublepost=1508860001,1508859597][/doublepost]@jamalau um die Beta zu installieren muss eine Android 7 Stock installiert sein. Es lohnt nicht die Mühe wieder zurück auf Android 7 zu gehen um die jetztige Beta zu installieren. Der Mod rootet nur das handy, deinstalliert die Bloatware, und optimiert ein paar Kleinigkeiten.

• Danke
Reaktionen: slizzer, atha87, TilKla und 2 andere
Kann ich die neue Mod einfach Dirty über die bisherige Mod flashen? Also die Punkte 4. und 5. mit der neuen Mod wiederholen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast du schon ein Beta installiert?

Ja ich habe die Beta laufen und darüber Deinen Mod von neulich geflasht (war sehr schnell ;-) ...)
Läuft Super ...
Kann ich den neuen Mod von heute einfach drüber flashen in dem ich die Punkte 4. und 5. aus der Anleitung vorne wiederhole?

Oder einfach nur flashen ohne Data zu löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@TilKla Das bringt dir nichts weil schau dir mal die größe an, es ist keine komplette Rom, sondern ein Mod der die installierte Beta zu einer Firedance Rom macht. Es sind zwar Apps enthalten die aber nicht geändert worden sind. Also alle die bereits eine beta haben, brauchen nichts machen.

Es gibt also zwischen dem Mod von neulich und dem von heute keine Unterschiede?

@TilKla Nicht ganz, aber so kann man es grob formulieren. Es ist ja auch nur ein mini Sprung von a auf b, ich habe sie auch nicht rein gestellt weil sich so viel geändert hat sondern weil ich mit der Version niemanden auf die Füße treten kann und ich mir meine Kontakte verderbe.

• Danke
Reaktionen: kacarot
Okay [emoji106]. Vielen Dank noch mal für Deine Arbeit . Ich bleibe gespannt wie es weiter geht [emoji3]

@TilKla Esbleibt auf jeden Fall spannend. Ich denke mal das die finale version schneller kommt als wir vermuten.

Handbuch für das Mate 10 im Start Thread. Hier kann man nachsehen bezüglich Android 8 und vorallem Emui 8 auch wenn nicht alles auf dem Mate 9 so funktioniert.

• Danke
Reaktionen: TilKla und Miss Montage
Firedance1961 schrieb:
Handbuch für das Mate 10 im Start Thread. Hier kann man nachsehen bezüglich Android 8 und vorallem Emui 8 auch wenn nicht alles auf dem Mate 9 so funktioniert.

Bin ich blind, meinst du den ersten Post in diesem Thread?
War wohl zu ungeduldig, D A N K E!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Formatierung geändert. Gruß, Miss Montage
@jamalau ist jetzt hoch geladen
[doublepost=1508865780,1508865557][/doublepost]@jamalau ist jezt´zt online
[doublepost=1508865813][/doublepost]Alle Files sind jetzt online

@Firedance1961 Nehmen wir mal an ich hätte gaaaaanz viel Zeit, und Oreo schon installiert, könnte ich dann über HWOTA einfach die neue beta drüber flashen, oder muss ich zurück auf die 194er?

@jamalau Geduld ist etwas anderes, aufgrund der Tatsache das es andere Recoverys sind und das HWOTA Tool für ANdroid 8 noch nicht angepasst ist geht dies nicht. Du musst erst zurück. Da du aber ja doch die ofizielle hast versuche es doch mal ob es mit HiSuite geht. Du musst vorher nur die recovery-oreo flashen. dann HiSuite Updates suchen.

• Danke
Reaktionen: jamalau
Versuche ich morgen früh, erstmal Fussball (Dortmund) gucken[emoji3]

Soo hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, hat alles bestens geklappt ohne Probleme.

@Firedance1961 Mal ne andere Frage wie sieht es den aus wenn ich wieder zurück möchte nach Nougat? Gibt es da schon ne möglichkeit.

@Firedance 1961:
Ich habe Beta oreo A .... Ist es möglich, auf B zu aktualisieren? Ich habe es mit HWOTA versucht aber es installiert nicht recovery = "failed" und ich habe alle hwota-Dateien in seinem c: / ..... Ordner ersetzt Ist es möglich, etwas falsch oder kann nicht aktualisiert werden?
Danke für deine Zeit.

kacarot schrieb:
@Firedance 1961:
Ich habe Beta oreo A .... Ist es möglich, auf B zu aktualisieren? Ich habe es mit HWOTA versucht aber es installiert nicht recovery = "failed" und ich habe alle hwota-Dateien in seinem c: / ..... Ordner ersetzt Ist es möglich, etwas falsch oder kann nicht aktualisiert werden?
Danke für deine Zeit.
Bootloader öffnen, passendes Oreo Twrp flashen, mit SuperSu rooten.
Danach sollte dem ganzen nichts mehr im Wege stehen aber Fire wird schon noch antworten :)

• Danke
Reaktionen: kacarot
Bin momentan auf der Firedance Rom v.5.5 drauf und bin total zufrieden damit .
Ist diese Version besser ?
Bzw lohnt es sich ?
Oder lieber noch warten ?

Ich bleibe auch noch auf der 5.5.
Das ist ein ausgereiftes System.
Das geht alles und alle Apps laufen.
Oreo ist eine Weiterentwicklung. Da wird manches sicherlich besser sein, aber das bringt auch wieder neue Fehler mit sich.
Die App Entwickler müssten bei einigen Apps Anpassungen vornehmen. Bis dahin kann es sein, dass ein Teil deiner Apps nicht laufen.
Das wirst Du als Verschlechterung empfinden.
Daher bleibe ich sicherlich für einige Wochen noch auf Android 7

• Danke
Reaktionen: itz droid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.