Bootloader lässt sich nach Update auf Oreo nicht mehr entsperren

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dschaens

dschaens

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich hätt da gern mal ein Problem!
Nachdem ich ein Update von Nougat auf Oreo gemacht habe, bekomme ich beim Entsperren des Bootloaders die Fehlermeldung
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.014s

JA, OEM Entsperrung ist aktiviert!

Hat evtl jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Bei XDA hatte jemand das gleiche Problem. Der hat wohl ein Soft Reset gemacht, wonach sich der Bootloader wohl auf Anhieb wieder Entsperren ließ!
Kann das jemand bestätigen??

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche alle
 
Schon mal versucht, mittels relock zu sperren, bevor du entsperrst?
Manchmal verhakt sich das an dieser Stelle.
Ein Werksreset wird eh beim Entsperren durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: dschaens
@eugene82
Beim "relocken" bekomme ich die gleiche Fehlermeldung!Komisch ist, das "fastboot reboot" funktioniert.
 
dschaens schrieb:
.....
Nachdem ich ein Update von Nougat auf Oreo gemacht habe, bekomme ich beim Entsperren des Bootloaders die Fehlermeldung
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.014s
Wie wurde das Update durchgeführt?
 
@beicuxhaven
Also wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Firmwarefinder von Team MT!
 
Mach doch mal ein Foto von deiner Eingabe.
 
@fromfuture
Ich hab gesehen, das mein FRP auch gesperrt ist! Wie bekomme ich das denn entsperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast frp lock und bootloader ist auch locked. Du kannst aber oem Entsperrung aktivieren?
 
@fromfuture
Korrekt!
[doublepost=1518978950,1518978858][/doublepost] IMG_20180218_193227_BURST021.jpg
[doublepost=1518979174][/doublepost]Screenshot_20180218-193839.jpg
 
Das ist sehr komisch denn durch das oem entsperren wird der frp lock entfernt.
Oder springt er immer wieder zurück?

Welche genaue Firmware hast Du denn drauf? Welches Recovery ist installiert (original oder twrp)?
 
Wenn ich mit dem Mulitool entsperren will, kommt eine Meldung, daß ich den Status des Bootloaders und FRP überprüfen soll!
[doublepost=1518979559,1518979402][/doublepost]Firmware 8.0.0.363 (C432)
Recovery ist original, da ich kein TWRP installiert bekomme!
 
Multitool kenne ich jetzt nicht. Stelle doch mal die oem Entsperrung an und boote in Fastboot. Was steht da?
 
Nein, er springt nicht zurück!
[doublepost=1518979790,1518979693][/doublepost]Hab ich ja, beide gesperrt!
[doublepost=1518979902][/doublepost]Factory reset hab ich auch gemacht!
[doublepost=1518980096][/doublepost]Und gegoogelt wie ein Irrer hab ich auch!
 
Ganz entspannt bleiben. Versuche nur zu helfen wobei frp und bootloader lock schon echt übel ist.
Bist du mit dem gleichen Google Konto angemeldet wie auf Nougat?
 
Bin doch entspannt! Ja, gleiches Konto! Kann es evtl sein, das ich beim Update was vermasselt hab? Vielleicht OEM Info zerschossen o.ä?
 
Rufzeichen sehen immer angespannt aus [emoji16]

OEM info zerschlagen unwahrscheinlich da du sonst nicht booten kannst.

Mir fällt dazu aber nicht mehr ein. Komisch ist das immer noch mit der oem Entsperrung.
Sonst hilft nur Funky Huawei oder DC Phoenix
 
@fromfuture
What a fuck,genau das wollte ich eigtl vermeiden!
 
OEM in den Settings deaktivieren, danach Reset. Danach nochmal Unlock probieren. mit OEM aktiv usw.
 
@dschaens grundsätzlich wäre es gut einen Screen vom Fastboot Menü zu sehen, es stellt sich auch die Frage, ob du den Bootloader schon entsperrt hattest bevor du Nougat installiert hast???? Wovon ich aus gehe, daher kommt dann auch der Fehler mit dem FRP=Lock, bei einer Stock Rom die jungfräukich ist, wird frp garnet angezeigt. Da die B363 installiert ist, kann es sein ( für die B361 ging das und sollte mitlerweile auch bei der B363 möglich sein), dass ein downgrade über HiSuite möglich ist, nur dann wird eine neue oeminfo.bin installiert. Die enthält den Bootloader und dann ist auch der frp=lock weg. Falls über HiSuite nichts angeboten wird, downgrade über Funky machen. Ein erneutes installieren der B363 bringt hier keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dschaens und Holzi001
@Firedance1961
Also liegt es doch an der OEM! Den Verdacht hatte ich weiter oben auch schon! Und wenn du es nicht weißt, wer dann? Danke für die Antwort!Ich denke, die wird mich weiter bringen! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
866
lucasmenno
lucasmenno
R
  • RyanMailo87
Antworten
11
Aufrufe
1.161
okadererste
okadererste
E
  • Engelz
Antworten
18
Aufrufe
2.192
Engelz
E
Zurück
Oben Unten