[Anleitung] Schriftarten ändern EMUI 5 / 8

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Immer die gleiche, langweilige Schriftart? In wenigen Schritten neue Schriften installieren und nutzen OHNE Designs suchen und installieren zu müssen und ohne ROOT
  1. Folgende Apps laden und installieren EMUI TWEAKER / Huawei Themes
  2. EMUI Tweaker starten und DISABLE FONT CHANGE aus OFF schalten
  3. HIDDEN APPLICATION MENU auf ON
  4. Huawei Themes öffnen und auf Schriften gehen
  5. Schrift auswählen und DIESE SCHRIFTART ERHALTEN drücken
  6. Dann DIESE SCHRIFTART SETZEN
  7. OK
  8. Ganz nach unten scrollen und ÖFFNEN SIE DIE HUAWEI THEME APP MANUELL wählen
  9. Jetzt unten auf ANPASSEN
  10. SCHRIFTART
  11. Schrift auswählen und ANWENDEN, auch wenn man nichts sieht. Geht trotzdem....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, jamalau, Jupp68 und 9 andere
Danke für die Klasse Anleitung, ihr seit wie immer die Besten.
PS.: Aber man sieht es doch :laugh:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bei mir sehe fast keine Schriftart, darum hatte ich das geschrieben. :)

Also ich habe es sofort gesehen nachdem ich auf anwenden gedrückt hatte.

• Danke
Ein ganz fettes Danke...

• Danke
Da ich das Update schon habe mach ich mir keine Sorgen.

@nobby50
Wozu der Link?

Weil die Methode ohne Apps geht. Mehr nicht

Dann lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben.

• Danke
@nobby50
Du willst jetzt nicht sagen, dass wenn man lange auf Deseigns drückt, man dann Schriftarten auswählen kann. Das geht nämlich nicht immer und nur teilweise. Jedenfalls bei mir.
Und ohne den Tweaker kannst du keine Schriftwarten hizufügen, da das gesperrt ist. Außer über ein Theme, aber hier geht es rein darum Schriften zu ändern und nicht das Design. Wenn dir andere Methoden bekannt sind, bitte teile dein Wissen mit uns.

Anhänge

• Screenshot_20171222-044307.jpg
    Screenshot_20171222-044307.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Sicher habe ich ein anderes Theme drauf. Nach Update auf Oreo hatte ich damit eine Schrift die schlimm war. Mit der Methode hab ich die Schrift wieder normal. Lag dann der Fehler bei mir, da ich wohl auf Grund des Theme geändert habe. Habe ich dann falsch verstanden. Da es vor Oreo nicht war, wird ein Update wohl auch das beheben. Sorry wenn ich es falsch verstanden habe

• Danke
@nobby50
Überhaupt kein Ding, wenn man etwas falsch versteht. Aber so wissen wir, ich, dass wohl im Moment keine andere Möglichkeit besteht, ausschließlich die Schrift zu ändern. Es hätte ja sein können, und dann wäre es sehr interessant gewesen. Schade. Danke trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Dat Pöppi
Bei mir klappt das irgendwie nicht mehr, beim Umstellen in der Design-App, bleibt es nachdem ich auf Anwenden klicke, hängen! Mach ich was falsch?
Beim ersten Mal hat es funktioniert!

Ich habe es eben probiert.
Icon lange gedrückt, Schriftart ändern, wählen, fertig.

Irgendwie klappt es auch bei mir wieder, evtl.hat es am Design gelegen, muss ich bei Gelegenheit mal probieren!

Funktioniert leider nicht bei mir auf einen Honor x7... Kann zwar alles umstellen usw, übernimmt aber NEUE Schriftart NICHT.
Erst wenn ich das Handy auf ENGLISCH umstelle übernimmt er SOFORT die Schriftart.

Gibts da eine Lösung?

Seit Oreo ist das hier eigentlich hinfällig, da dort direkt die Schriftart angepasst werden kann.

Habe Android 7.0 mit Emui 5.1