[Anleitung] Komplettes NANDROID Backup durch TWRP mit OREO

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kenji242 Start Thread wurde geändert, Anleitung bitte lesen.
 
Hi,

wenn ich über die TWRP ein Backup der Data Partition machen möchte, bekomme ich immer wieder den Error 255 bei CreateTarFork(). Jemand ne Idee oder muss ich die komplette Rom inkl. TWRP neu flashen?
 
@Emare welches TWRP hast du installiert? Wenn du das aus dem Start Thread genommen hast, hast du vor dem Install von Magisk die data Partition formatiert und mit yes bestätigt? Hast du den Mod? installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Ich habe zuerst komplett neu den Mod installiert bzw die Rom und danach mit Magisk gerootet, auch mit /data formatierung. Ich wollte jetzt einfach nur noch nachträglich auf das TWRP im Startthread wechseln. Dieses TWRP ist auch installiert
 
@Emare du musst die Rom neu installieren, B366 oder B367, danach den aktuellen Mod V3.6 von mir, und nutze das twrp (twrp8-firedance) von der Start Seite im Mod Thread. Vor installation des Mods`s kein format data mehr ausführen. Der Mod 3.1 beinhaltet noch die gepachte fstab, die darf nicht mehr installiert werden. Im Mod V3.6 ist Magisk ebenfalls enthalten.
 
@Firedance1961 Ich habe die B367 installiert und auch den aktuellen Mod mit der twrp. Kann die twrp8.-firedance aus dem "Upgrade Oreo" Thread auch das data backup?Mal schauen wann ich das machen werde...ohne nandroid backup ist das immer so ne Sache
 
@Emare jap die kann es, ich muss den Thread zum nandroid backup noch updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Anleitung (danke dafür) soeben durchgeführt, bekomme aber beim Versuch, ein Backup zu machen den selben Fehler wie Emare [Error 255 bei CreateTarFork()].
Ich hatte die B369 aus diesem Thread via HWOTA8 installiert und mich danach 1 zu 1 an die Anleitung hier gehalten. Magisk scheint auch zu funktionieren (Root-Zugriff vorhanden).
Das verwendete TWRP ist das twrp-oreo-magisk.img aus diesem Thread. Als ich testweise versuchen wollte, stattdessen das twrp8-firedance.img aus dem Magisk Thread zu flashen, bekam ich die Fehlermeldung "remote: Command not allowed".
Das wird vermutlich daran liegen, dass OEM Lock aktiv ist, seit ich auf die B369 geupgradet habe. In den Entwickleroptionen ist OEM-Entsperrung inaktiv und ausgegraut (siehe Screenshot).

Screenshot_20180606-092158.jpg

Edit: OEM-Entsprerrung ließ sich nach der im Menü geforderten Internetverbindung wieder aktivieren.

Edit2: Nach Installation der twrp8-firedance.img läuft das Backup korrekt durch. Es lässt sich auch korrekt wiederherstellen.

Für diese Möglichkeit meinen Herzlichen Dank, @Firedance1961 ! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
1.005
aureliomilitao
A
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.158
usar0
U
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.221
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten