Android Update fehlgeschlagen

Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Guten Tag,

ich hab' seit langer Zeit den Bootloader geöffnet und auch TWRP, als Recovery drauf, ebenso 'n Root, Problem an der Stelle ist, dass ich keine Updates mehr machen kann weil Android das neue Update anzeigt, nach dem Neustart aber im TWRP landet, von da aus kann ein Stock-Update scheinbar nicht installed werden. Könnt ihr mir eine Alternative sagen, wie ich up-to-date bleibe?

Gruß Kev
 
ganz einfach: ersetzte einfach das TWRP durch ein originales Recovery. Ich nehme dafür immer das Recovery aus diesem Zip-File: HWOTA8-MHA-L29C432B376.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Fraigeizzt
@mcc2005 Heißt ich muss das alte Recovery via Odin drauf flashen, über TWRP wird das ja vermutlich nicht gehen, oder?
 
@Fraigeizzt Odin ist für Samsung Roms TWRP oder Recovery flasht man bei Huawei via fastboot per adb in einer cmd shell!
 
  • Danke
Reaktionen: Fraigeizzt
@mcc2005 Ja, hatte das jetzt nich' mehr auf'm Schirm wie ich das drauf geflashed habe, konnte mich nur noch am Odin erinnern damals beim S4 oder so, dachte für's Huawei heißt das Programm auch so :D Thx für die Hilfe, mache es via fastboot am Rechner
 
nimm das: fastboot flash recovery_ramdisk <name des twrp.img>
 
per HuRu Updater gehts auch
 
@mcc2005 Um nochmal auf deine letzte Antwort zurück zu kommen, ich will kein TWRP flashen, sondern das Original-Recovery von Huawei, weil es scheinbar nur mit diesem möglich ist Updates zu installieren. Im Android wird ein neues Update angezeigt, er lädt dann kurz und fragt, ob neu gestartet werden soll, da bestätige ich und lande dann aber im TWRP-Recovery, von da aus kann das neue Update aber nicht installed werden, oder? Wenn doch, in welchem Pfad befindet sich das heruntergeladene Update?
 
In der von mir benannten Zip Datei ist ein originales Recovery mit dem man auch inoffizielle Updates von Huawei installieren kann und kein Twrp.
 
@mcc2005 Hab' das original Recovery drauf, kann's sein, dass dieses den Root deaktivert?
 
@Fraigeizzt Root Rechte werden nur durch ein gepatchtes boot.img ermöglicht, welches beim M 9 geteilt ist und aus der Ramdisk.img und Fastboot.img besteht. Ein flashen der originalen recovery ändert nichts an den root Rechten. Wenn eine neue Rom installiert wird werden die ramdisk.img und die fastboot.img erneuert. Was natürlich zur Folge hat, das diese neu gepatcht werden müssen.

Meine Frage wäre welches Update dir Android anbietet, und auf welcher Version du bist, MHA-LXXCXXXBXXX ? Und Android bietet dir in der Regel auch kein Update an sondern Huawei, bzw. deren Server. Um dir also erfolgreich helfen zu können benötigen wir etwas mehr Informationen, alles andere sind Vermutungen und Annahmen
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.187
okadererste
okadererste
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.135
usar0
U
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
2.039
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten