N
Neewbeeee
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hi Leute,
ich bin verzweifelt.
Folgendes habe ich gestern gemacht:
- Mate 8 (NXT-L29) von EMUI 4.0 auf EMUI 4.1 (Firmware NXT-L29C432B320 Full) geupdatet.
- Bootloader entsperrt
- TWRP (TWRP_3.0.2-0_BLACK_BLUE_EMUI4.1.img) geflasht
- SuperSU-v2.65.zip installiert
Bis dahin alles ohne Probleme. Dann ist mir aufgefallen, dass die Themes nicht funktionieren. Wenn ich welche herunterlade und anwende tut sich gar nichts.
Habe dann gegoogelt und geschaut bis heute Nacht um 3. Bin total TILT.
Lösungsansatz 1: hw_init verschieben - > bringt nichts
Lösungsansatz 2: userdata.img nachflashen aus B133.
Lösung 2: Hat geklappt, die Themes können angewandt werden.
ABER jetzt nächstes Problem: Durch das nachflashen der userdata.img habe ich nur noch fast 4 GB internen Speicher an Stelle von 32 GB? oOOOO
Ganz toll. Woran liegt es?
Habe dann mit TWRP einen WIPE durchgeführt. Speicher wird wieder angezeigt, allerdings funktionieren die Themes wieder nicht.
Heute morgen dann die Firmware NXT-L29C432B320 Full mit Update.app installiert. Themes funktioniert immer noch nicht. Bootloader war danach wieder gesperrt?
Bitte bitte bitte, kann mir jemand helfen und sagen wie ich zurück auf den Originalzustand komme ohne ROOT und sonst etwas? Alternativ nehme ich gerne eine Lösung wo die Themes funktionieren.
Bin verzweifelt...
Vielen vielen Dank vorab.
LG
ich bin verzweifelt.
Folgendes habe ich gestern gemacht:
- Mate 8 (NXT-L29) von EMUI 4.0 auf EMUI 4.1 (Firmware NXT-L29C432B320 Full) geupdatet.
- Bootloader entsperrt
- TWRP (TWRP_3.0.2-0_BLACK_BLUE_EMUI4.1.img) geflasht
- SuperSU-v2.65.zip installiert
Bis dahin alles ohne Probleme. Dann ist mir aufgefallen, dass die Themes nicht funktionieren. Wenn ich welche herunterlade und anwende tut sich gar nichts.
Habe dann gegoogelt und geschaut bis heute Nacht um 3. Bin total TILT.
Lösungsansatz 1: hw_init verschieben - > bringt nichts
Lösungsansatz 2: userdata.img nachflashen aus B133.
Lösung 2: Hat geklappt, die Themes können angewandt werden.
ABER jetzt nächstes Problem: Durch das nachflashen der userdata.img habe ich nur noch fast 4 GB internen Speicher an Stelle von 32 GB? oOOOO
Ganz toll. Woran liegt es?
Habe dann mit TWRP einen WIPE durchgeführt. Speicher wird wieder angezeigt, allerdings funktionieren die Themes wieder nicht.
Heute morgen dann die Firmware NXT-L29C432B320 Full mit Update.app installiert. Themes funktioniert immer noch nicht. Bootloader war danach wieder gesperrt?
Bitte bitte bitte, kann mir jemand helfen und sagen wie ich zurück auf den Originalzustand komme ohne ROOT und sonst etwas? Alternativ nehme ich gerne eine Lösung wo die Themes funktionieren.
Bin verzweifelt...
Vielen vielen Dank vorab.
LG