[Root] Huawei Mate 8

• 138 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das weiß ich nicht Sorry. Hatte kein Key Generator benutzt

Wie hast du denn dann den Bootloader geöffnet??

Steht im Fred weiter oben, hatte Mcfire erklärt. Ich habe mich bei Huawei registriert. Dann bekommst du den Key angezeigt.

Huskie schrieb:
Tut mir leid aber mein Englisch ist für das zu schlecht.
Wie bei mir :) Deswegen lasse ich es so lange ich keine Deutsche Anleitung finde. 600 EUR für die Tonne ist mir zu Heiß.

Naja ich habe es auch hinbekommen.
Mit dem Google Übersetzer geht es. Nur für eine direkte Übersetzung reicht es dann nicht.

Aber es geht alles mit dem Tool. Nur bei dem Bootloader öffnen, wird ein Factory Reset gemacht.

Hallo, ich hab das Problem nach dem Rooten, dass die Datenpartition verschlüsselt ist, hier gibts doch die "decrypt boot" Datei. Muss ich die Flashen? Und wenn ja, wie?
Sorry, ich bin ein alter Samsung Hase, der grad frisch gewechselt ist :)

Was hast Du geflasht?

Sorry, da war ich wohl zu schnell. Ich hab nach der Anleitung aus dem 1. Post gerootet. Hat auch super funktioniert, aber wenn ich jetzt in TWRP boote, kommt die Meldung, dass die Daten-Partition verschlüsselt ist. Du hattest in einem anderen Thread diese Problematik schon gelöst, ich bräuchte aber wenn möglich die Erklärung nochmal für einen Huawei Newbie...

Ich könnt k*tzen.
Die Huawei Seite laüft nicht um den Unlock Key zuerhalten.
Eine ADB Verbindung bekomme ich auch nicht. Es fehlen Treiber.
GRRR

ADB Verbindung steht jetzt , der DC Unlocker findet trotzdem nix.
Firewall Virenscanner ist aus.

Zuletzt bearbeitet:
bist du auch im manufacture mode?

Bin schon bei Menu 0 gescheitert. waiting for any device.

Ich hatte jetzt auf jumper04 geantwortet.
Andyks ich glaube du bist grad beim rayglobe tool, oder?

sonof1991 schrieb:
Ich hatte jetzt auf jumper04 geantwortet.
Andyks ich glaube du bist grad beim rayglobe tool, oder?
Richtig.
Komme aber überhaupt nicht klar mit dem Tool.
Egal was ich mache Handy startet neu mit dem Hinweiß:
press power key to continue
press volume up key up to 3 seconds to enter erecovery to restore your device
your device will continue to boot 5 seconds later if there is no operation.

Den Bootloader code hab ich mittlerweile aber das war dann auch

USB Debugging ist an aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich mache was falsch aber weiß nicht was.

Habe komischerweise auch kein Zugriff auf das Handy im Explorer.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 289
Bringe das Mate 8 als erstes in den Fastboot mode.
Wenn du das gemacht hast und sämtliche Treiber installiert sind sollte es eig keine probleme geben.

Ja aber wie, mach ich es mit dem Tool bekomme ich immer den selben Fehler.
Meinst Du die Treiber vom Tool unter 0 oder noch andere.

Kannst du mit sagen,wie ich es heraus finde in der Bootloader offen ist.

Anhänge

• 3.png
    3.png
    14,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
In den fastboot mode kommst du wenn das mate 8 aus ist und du es mit gleichzeitig gedrückter leiser taste und powertaste anmachst. Du hälst es so lange bis du im fastboot mode bist.

Normalerweise müsste es offen sein, da du beim Neustart die Nachricht in oranger Schrift erhälst. Da müsste auch stehen das es unsicher ist weil der bootloader geöffnet ist.

Wenn du dann im fastboot mode bist, gehst du ganz einfach den Anweisungen im Programm nach. Bzw. Kommt es darauf an was du vor hast. Root? Debrand? Der Wechsel von L10 auf L29?
Gapps auf AL10?

sonof1991 schrieb:
bist du auch im manufacture mode?

Den Code habe ich eingegeben, aber da passiert nix.
Wenn ich vollständig eingegeben habe sprint es zurück als wenn ich nix gemacht habe aber kein Menü oder so.

Ok habe gegogglet anderen Code gefunden womit ins besagte Menü komme, aber leider trotzdem wird kein Modem Gefunden.
[doublepost=1456408613,1456403112][/doublepost]So ich bin jetzt auf der Huawei Seite komme aber mit den Feldern nicht ganz klar. Was muß nun wo rein.
Folgende Infos habe ich zusammengetragen.

(1)Meid XX00005998DEXX
(2)PESDN XX29DDXX
(3)Imei 1 XXXX602564XXXX
(4)Imei 2 XXXX3102708XXXX

Ich denke das ich nur die 1. Imei brauche also die (4) nicht
Aber wie gehts jetzt weiter.
OH man ich komme mir vor wie ein voll NOOB, seit Jahren Flashe ich rum.

Puh da bin ich auch überfragt, zumal alles auf chinesisch ist :-D
Könntest du höchstens den Google Übersetzer mit einbringen um auf der huawei Seite weiter zu kommen.

Also ich hatte keine Probleme mit dem code in den manufacture mode zu gelangen, auf welch einer Version bist du denn aktuell?
[doublepost=1456410937,1456410588][/doublepost]Edit: du weißt schon das es ein phone ist und kein modem?
Wenn du bei DC modem eingibst wird er auch nix finden :p

Also in den Manufacture Mode zu kommen hatte ich ja geschafft.

Ich hatte beides versucht sowohl Modem als auch Phone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
sonof1991 schrieb:
In den fastboot mode kommst du wenn das mate 8 aus ist und du es mit gleichzeitig gedrückter leiser taste und powertaste anmachst. Du hälst es so lange bis du im fastboot mode bist.

Normalerweise müsste es offen sein, da du beim Neustart die Nachricht in oranger Schrift erhälst. Da müsste auch stehen das es unsicher ist weil der bootloader geöffnet ist.

Wenn du dann im fastboot mode bist, gehst du ganz einfach den Anweisungen im Programm nach. Bzw. Kommt es darauf an was du vor hast. Root? Debrand? Der Wechsel von L10 auf L29?
Gapps auf AL10?
Mit superSu hab ich dann auch endlich Root. Hab es Manuel Installiert und jetzt läuft es auch bei mir DANKE Sonof