spacko2000
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo Mate8er,
nachdem ich ein Alternativtelefon brauche und hier noch ein Mate8 vom Junior rumliegt, habe ich das Display gewechselt und es nach zwei Jahren wieder in Gebrauch genommen. Wir haben das Gerät vor etlichen Jahren aus London gekauft, leider war nirgends verzeichnet, dass es ein NXT-AL10 war und kein L29. Ich habe mir damals schon die Finger wund gegooglet, weil ich es auf ein L29C432 umbiegen wollte. Tage am Rechner verbraucht. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder ein Profi erbarmt sich und ich kann ihm das zickige Ding zuschicken. Alles VB... Nun die Fakten und was ich gemacht habe:
Huawei Mate 8 NXT-AL10 8.0.0.841 C00patch02
Grüße aus Regensburg!
nachdem ich ein Alternativtelefon brauche und hier noch ein Mate8 vom Junior rumliegt, habe ich das Display gewechselt und es nach zwei Jahren wieder in Gebrauch genommen. Wir haben das Gerät vor etlichen Jahren aus London gekauft, leider war nirgends verzeichnet, dass es ein NXT-AL10 war und kein L29. Ich habe mir damals schon die Finger wund gegooglet, weil ich es auf ein L29C432 umbiegen wollte. Tage am Rechner verbraucht. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder ein Profi erbarmt sich und ich kann ihm das zickige Ding zuschicken. Alles VB... Nun die Fakten und was ich gemacht habe:
Huawei Mate 8 NXT-AL10 8.0.0.841 C00patch02
- unlocked Bootloader, keine Anzeige im Fastboot-Modus von FRP o.ä., adb geht, Fastboot wird erkannt
- USB-Debugging und alles, was dazu gehört, eingeschaltet bzw. beachtet
- KEINE OEM Unlock Option in den Entwickleroptionen, sie war noch nie da (sic!)! Deshalb auch kein TWRP und auch kein Root, oder?
- unlock Bootloader mit Erfolg
- TWRP zu installieren auf Kommanodzeile ging nicht, alter und neuer Befehl misslingt, Root dann folglich auch, da TWRP Voraussetzung
- TWRP versucht zu flashen mit SRK-Tool mit altem und neuem Recovery und Recovery_Ramdisk-Befehl (Programm frisiert)
- Multi-Tool kann mehr, scheitert aber an TWRP und Root. Unbrick-Reiter versucht, doch ich scheitere am Entpacken der Firmwares. Finde die Ramdisk.img und Recovery_ramdisk.img nicht. Früher waren sie da. Wie sich das mit den Userdata.img verhält, weiß ich nicht. Viel gelesen, aber wo bekomme ich die her? In der Firmware sind sie nicht bzw. können sie nicht sein. Dann habe ich mich nicht getraut zu testen...
- dload-Methode geht nicht. Klaro EMUI zu neu.
Grüße aus Regensburg!