(Mate 8) Update schiefgegangen - Brick

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlCapwne

Neues Mitglied
1
Habe gestern mein Mate (NXT-L29c636b180, kein Root, Bootloader locked) versucht über den FirmwareFinder auf Nougat zu updaten (was natürlich nicht funktionieren konnte - Abbruch bei Verifying Package).
Da ich nun eine andere aktuellere Version (ohne Nougat) entdeckt hatte (c636b211), habe ich diese dann über den Proxy von FF und der Updateapp gezogen...

Ende des Ganzen: Firmware war wohl nicht jene, welche der Name suggeriert hat (NXT-L29C636B211), sondern irgendetwas ganz anderes (NMO-L22C706B140). :bored:

Komme nur noch in die EMUI Recovery (wobei nur "Wipe Cache" funktioniert, Factory Reset fail bei 12%, Reboot führt wieder zur Recovery), eRecovery (kann mit Wifi verbinden, aber dann "getting package info failed") und ich komme in den Fastboot & Rescue Mode (Gerät wird auch z.B. vom DC Unlocker erkannt - Bezeichnung hat sich wohl zu l29c900 geändert).
Update von SD-Karte erzwingen funktioniert auch nicht - lande direkt wieder im Recovery.

Nun die eigentliche Frage, gibt es kostenlose Alternativen zu FunkyHuawei / DC Phoenix um wieder die Stock c636b180 aufzuspielen mit Bootloader locked und ohne Root? Im Firmwarefinder gibt es übrigens keine Full Nicht-Nougat ROM fürs c636...

Folgende Anleitung habe ich auch gefunden und würde sie gern testen, aber ich blicke nicht durch beim Einrichten der DNS von Connectify, da ich nicht an den Router kann.:confused2:

Bin für jede Hilfe dankbar! Das Mate nützt mir als Briefbeschwerer so recht wenig :biggrin:

Edit:
Verlinkte Unbrick-Anleitung in eRecovery funktioniert, bricht aber nach Download und Verify beim eigentlichen Recovery Vorgang ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal Dload Rollback.
 
Danke für die schnelle Antwort... funktioniert leider nicht, es bleibt dann länger als sonst beim Huawei-Logo, bis es von selbst wieder ausgeht 1-2 mal und schlussendlich wieder in der eRecovery landet.

Edit:
Die verlinkte Unbrick-Anleitung über eRecovery habe ich zum laufen bekommen, jedoch bricht es bei dem eigentlichen Recovery-Vorgang ab nach ein paar % (Package Download und Verify funktionieren tadellos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Mate 8 funktioniert wieder, dank DC-Phoenix und Stock-Recovery, wenn auch mit falscher Cust.
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
761
rene3006
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.274
James B.
J
R
Antworten
5
Aufrufe
1.268
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten