Huawei Mate 8: Zurück zum Originalzustand (Huawei-OS)

mcfire du GOTT! Twrp is nun drauf wie gehts nun weiter ( bitte hilf mir nochmal)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Freut mich dass das schon mal geklappt hat, zum Thema wie es weiter geht hab ich das gefunden: Huawei Mate 8 Firmware NXT-L29CXXXB320 FULL

Bzw. Dann jeh nach Version die c432 oder c185....

Edit:
Aber natürlich vorher am besten ein Backup mit TWRP machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die update.zip( NXT-L29C432B320) Datei einfach über TWRP flashen, richtig? Bin so verunsichert..
 
Genau so hab ich das auch verstanden und würde es auch so machen. Selbst musste ich es noch nicht machen da ich die Offiziellen Updatewege einhalte. Ich hab die B320 und B321 nicht installiert da es ja beides reine test firmwares sind.

Mein Mate 8 ist noch auf B170, liegt aktuell aber eh nur in der Ecke!
 
  • Danke
Reaktionen: breinsi
Na dann, probier ich mal..

Ich danke Dir!

Ich glaube da ist einiges im Argen!
 

Anhänge

  • 20160618_221435.jpg
    20160618_221435.jpg
    1 MB · Aufrufe: 212
  • 20160618_221447.jpg
    20160618_221447.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Habe es nun geschafft die ......B170 auf zu spielen. Nun kommt, wenn ich in den Rescue Mode gehe steht nun grün Phone Locked! Was ist das für ein Lock? Smartphone startet ganz normal!
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Das heißt meine ich das der Bootloader wieder zu ist.
 
Hi mcfire
fastboot oem unlock xxxxxxxxx funktioniert nicht mehr!
 
Versuch am besten nochmal einen neuen Unlock Code zu generieren. Weiß nicht ob es vielleicht damit zusagen hängt das die b321 einen anderen Bootloader als die b170 hatte.
 
hey mcfire
Ich hab nun nochmal dcunlocker befragt und dasPprogramm wirft den selben Code wieder aus! Weist du noch Rat?
 
was sagt er den wenn du den Befehl: " fastboot oem device-info " in die Konsole eingibst? Bootloader locked oder Unlocked?
 
...
FAILED remote: command not allowed

fastboot oem get-bootinfo

bootloader locked
 
Also ist der Bootloader wieder zu! Warum er sich jetzt nicht entsperren lässt ist komisch! Ich schau mich mal was um!
 
breinsi schrieb:
Hi mcfire
fastboot oem unlock xxxxxxxxx funktioniert nicht mehr!
Welche Fehlermeldung erscheint denn?
 
Hi Jake1
Bootloader unlock
Failed: remote unknown error code
 
Und du bist dir zu 100% sicher, dass der Code der richtige und dieser auch korrekt/vollständig eingegeben wurde?
Ich möchte dich nicht ärgern, ich möchte nur, dass du zu 100% sicher bist. Denn dies wäre dokumentiert das erste Mal, dass so etwas passiert.
 
Hallo
Ja. Ich habe nochmal generieren lassen von DCUnlocker und direkt eingefügt!
 
Aktiviere mal die Developer Options wenn du gebootet hast. Dann geh in die Developer Optionen und aktiviere mal "OEM-Entsperrung aktivieren" ... damit müssten dann die Befehle wieder ausgeführt werden können ...
 
Hi
Habe ich ausgeführt mit akiv / passiv. Usb debugging muss deaktiviert sein, oder?
Fastboot reboot wird ausgeführt!
Fastboot devices auch.
Im DCUnlocker steht Firmware NXT-C900B170 im Mate 8: NXT-L29C432B170!
Kann das der Grund sein?
 
Ich kenne das Tool nicht 100%ig. Deshalb KANN das sein, ja. Haste es nochmal versucht, nachdem du die OEM Entsperrung aktiviert hast?
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
714
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
995
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten