Huawei Mate 8 Smart Cover Hintergrund ändern

HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
Da ich das Smartcover vom Mate 8 nutze, wollte ich nun individuell den Hintergrund bzw. das Bild ändern. Leider funktioniert das nur wenn ich die gespeicherten Themes ändere. Möchte aber gern individuell festlegen (wie z. B. Startbildschirm und allgemeiner Hintergrund) was angezeigt wird. Laut ersten Recherchen scheint das aber auch beim Mate S und 7 Mi hat zu Funktionieren.
Hat von euch jemand EINEN Tipp?
 
Wer kann mir sagen wie ich das Bild ändere welches beim schließen des Covers durch das Fenster zu sehen ist?
 
@AndroMeise
Ich hab die Frage mal in den schon bestehenden Tread Verschoben und diesen Angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab ich übersehen.
 
Wo ist der schon bestehende thread?
 
Hier. :-(
Nix zum Thema zu finden.
 
Hier ist die Info
1. Wo
2. Welche Eigenschaften
das Hintergrundbild haben muss.

dd1fc3c90d884212cc094239e1244836.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MultiCulti und mcfire
Der Pfad im Bild oben war unvollständig. Hier der korrekte (im Theme)
.hwt/framework-res-hwext/res/drawable-xxhdpi/cover_background_default.png
 
  • Danke
Reaktionen: MultiCulti und mcfire
Big Thx ... nachdem ich einige male die falsche hwt bearbeitet habe, hab ichs endlich geschafft [emoji23]

fda238980ca82cafc22a4f08d10af92b.jpg

36702dc73f3da675b224a361003be5b5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Benötig ich dafür Root? Ich finde leider diese cover_background_default.png nicht, um sie zu ersetzen.
 
Wenn keine in der .hwt enthalten ist füge einfach mal eine ein und teste es mal!
 
Richtig.
Einfügen und/oder ersetzen in deinem gewünschten Thema.
Achtung - Tipp, weil mir selber schon passiert *.png nicht *.jpg, dann klappt es auch. [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Poehler123 und mcfire
Super...danke. Hatte ein Theme, indem das Verzeichnis framework-res-hwext nicht vorhanden war und habe mich daher halb dusslig gesucht. Hab das Verzeichnis dann aber in einem anderem Theme gefunden und mein Bild hinterlegt.
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
714
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
995
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten