Huawei Mate 8 nach Root fehlen Systemanwendung Tastatur und die Möglichkeit neu gerät einzurichteten

IMG_20170918_201433.jpg habt ihr zwei dieses bild schon mal gesehen.

Hab das gestern bemerkt als ich ins recovery wollte und das gerät noch am PC war.

Auf mich wirkt das wie download Modus
Weiß einer was man damit machen kann.
@cris-
@Miss Montage
 
Das ist der Update Modus.
 
Ich habe heute in einem anderen Huawei-Geräteforum gelesen, dass die Fünf-Prozent-Hürde auch manchmal überwunden werden kann, indem man das Handy vom Rechner trennt...
 
.....Updates laufen meistens nur bis 5%, mit Kabel.
:) ....oder den magischen 91%.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Robiromsen

Moin,

mir ist es jetzt genau so ergangen.

Ich hatte zwichendurch eine Firmware aus Neuseeland oder Chile drauf. Die wollte ich natürlich wieder weg haben. Beim Flashen ist dann irgend etwas schief gelaufen.

OEM= unlock, FRP= locked. Heraus kam dann genau Diene Situation. Nur hatte ich schon die Stock Recovery drauf.

Habe das Rollback durchgeführt. Dann ohne Reboot gleich das Full Update auf die B180. Nun erhielt ich gleich das OTA Update auf die B192, die B560 und B581.
Danach in den Einstellungen USB-Debugging und OEM Unlock auf an.

Das Rollback und das Update habe ich am PC auf die ExtSd jeweils nach "dload" kopiert, da am PC der externe Speicher des Mate 8 nicht erkannt wurde.

Das Ganze hat ca. zwei Stunden gedauert und es hat sich gelohnt. Alles ist wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen und Miss Montage
@cris-

Hallo Cris,
das update das du mir gegeben hast ist für ein L09
[doublepost=1506093968,1506091563][/doublepost]@Miss Montage

sagt mir was ich machen soll ich hab grade noch mal rollback getest geht nicht auch nicht mit twrp
[doublepost=1506094111][/doublepost]NXT-L09C636B580
soll ich das installieren nur was mache ich dann
NXT-L29c432 war das Richtige
ich Kann das flashen klar ändern kann ich das ja wieder
[doublepost=1506094360][/doublepost]Cris kannst du mir dein Rollback mal schicken das du benutzt hast ich konnte das im Chat nicht mehr finden
 
Die L09C636B580 solltest Du nicht installieren. Warte mal, ob @cris- sich noch mit einem offiziellen Link für L29C432B580 meldet. Ich habe leider keine Beziehungen zu Huawei und durchsuche immer die Datenbank des Firmware Finder - aber da weiß man leider nie so genau, ob es sich um eine geleakte oder Beta-Version handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
@cris-
@Miss Montage
wie kann ich eine eine *.img in twrp ext.win um wandeln habt ihr ein tool dafür
 
Daran habe ich mich noch nicht versucht. Welches Image möchtest Du denn umwandeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
@Miss Montage
@cris-
meint ihr das meine Hardware schon ein weg hat wegen den NFC Symbol

oder liegt das mehr an der falschen bootanimation
 
Ich gehe von einem Software-Defekt aus. Hängt nicht direkt mit der Bootanimation zusammen, aber wahrscheinlich fehlen auch NFC-Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
ich über lege ja ob ich CRC.img dts.img efi.img naja und die ganzen anderen noch mal versuchen sollte zu flashen

TWRP stellt die Partion Vendor wider her

führe ich das aber via fastboot befehl aus geht das nicht fastboot flash vendor vendor.img

cris sagt ja es geht nur cust boot system etc

aber wenn ich diese update.app entpacke sind da noch mehr datein mit großen mengen an daten in KB und diese müssen ja auch irgendwie relevant sein und irgendwas wiederherstellen??..
 
Ja, per Fastboot gehen nur die von cris- bereits aufgezählten Partitionen: Boot, Cust, Recovery 1+2, System und - soweit vorhanden Data/Userdata. Theoretisch könntest Du die anderen per TWRP-Terminal installieren, dabei ist aber große (!) Vorsicht geboten, ich habe auf dem Weg schon zwei Mainboards ins Jenseits befördert.
Das Gefriemel bei Huawei-Firmware - insbesondere seit Nougat - besteht eben in den zusätzlichen Archiven, in denen sich wichtige Funktionen befinden, die aber leider nicht per dload installiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
Bei samsung konnte man via odin ja alles wiederherstellen bei HTC war das etwas anders aber nicht so schwer via fastboot nur muss ich doch irgend wie diese datein auch anders da rein bekommen TWRP bekommt ja die Partition 3rdmodem.img auch ohne Probleme rein. via fastboot gehts nicht

und terminal will ich mich nicht dran versuchen.

IMG_20170922_195656.jpg

IMG_20170922_194056.jpg

also ich hab mir die super su datein noch mal angesehen und der unterschied liegt bei diese Datein kannst du da was mit anfangen.

die nomale super su ist 5.766 KB groß und die andere 9.492 KB groß verweist vom text her auf boot

die gesamte seite ist auf gebaut für P9lite [ROOT][Android 7.0][EMUI 5.0]SuperSU 2.82 for EMUI 5

xda-developers Huawei P9 Huawei P9 ROMs, Kernels, Recoveries, & Other Development [ROOT][Android 7.0][EMUI 5.0]SuperSU 2.82 for EMUI 5 by Tecalote

unten im text steht aber mate 8 deswegen habe ich unteranderen diese supersu.zips runter geladen naja die reden da ja noch mehr allen möglich begriffen permissive verity-Enforcing verity-Permissive noverity-Enforcing noverity-Permissive.

ich weis selber schon garnicht mehr was ich da runtergeladen habe.

naja kannst du da was mit anfangen??..
[doublepost=1506104155,1506104078][/doublepost]@Miss Montage
war für dich die letzte nachricht
[doublepost=1506105305][/doublepost]@Miss Montage
@cris-

kann das auch an den permissions rechten liegen ich meine mich dunkel zuerinnen das ich so kram auch unter anderen bei HTC Roms hatte kann es sein das bestimmte System im meinen Handy zurzeit keine rechte haben und das deswegen nicht alles geht??..

Installiere ich jetzt die SuperSU-v2.82-EMUI5-KangV-Roms.zip

geht NFC auf einmal voll kein blinken im Sekunden Takt.

cris kannst du mir mal bitte eine super su schicken die bei dir geht vielleicht löst sich das Problem ja dann sekundär daten partion etc ist ja da im grunde brauche ich nur Root.

Die neue Firmenware ist ja erst noch auf weg bis die dann bei mir ist dauert es ja noch.

möchte mich noch mal bedanke für eure Hilfe

So ich halt mich jetzt erst mal zurück und warte bis ihr mir tip geben tut.
 
So, nun hab ich wieder etwas Zeit. Ich suche jetzt nicht den ganzen Thread ab. Deshalb kurze Frage. Hast Du das schon probiert:?

fastboot oem unlock .......Dein Unlockcode....
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
ist oem unlock

frp ist auch unlock

beides frei wieso
 
Hey man, wenn beides frei ist, wieso machst Du dann nicht die Stockrecovery drauf? Dann könntest Du ruck zuck alles in Ordnung bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen
@cris-
@Miss Montage
ich verstehe dich grade nicht dein download das du mir geschickt hast ist fürs NXT-L09C636B580

nicht fürs L29c432b580 mis montage meinte ich soll warten bis du dich meldest.
[doublepost=1506105957,1506105873][/doublepost]ich hab ja nun auch schon bischen versucht b560 geflasht etc
 
Du machst jetzt bitte gar nichts mehr. Das endet garantiert bald im Brick.
Hab ein Weilchen Geduld. Ich schreibe jetzt eine Anleitung, was Du tun sollst; mit allen Links.
[doublepost=1506109513,1506106346][/doublepost]Mache jetzt das Rollback von Nougat auf MM:

- kopier diese UPDATE.APP nach dload auf die Sd.

http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=91647&version=357994&siteCode=kh

Dann flash die Stock Recovery.

- fastboot flash recovery recovery.img

Reboote und wähle mit dem Dialer diesen Code:
*#*#2846579#*#"

Da kommst Du in ein Menü, in dem Du das Update ausführst. Jetzt ist das Gerät für ein Downgrade von EMUI 5 auf EMUI 4 vorbereitet. Nun kopierst Du diese UPDATE.APP (B180) nach dload auf die Sd und führst wieder per Dialer Code
ein Update aus.

AdF.ly

Nach dem Reboot bist Du wieder auf die offizielle MM Firmware zurück.

Es wird Dir nun ein Update auf die B192 angeboten. Mach das. Danach wird das Update auf Nougat (B560) angeboten. Mach das. Danach kommt das Update auf die aktuelle Version B581. Mach das auch. Danach bist Du fertig und hast wieder ein voll funktionsfähiges M8.

Nach jedem Reboot, schalte bitte in den Entwickler Optionen, OEM und USB auf an.

Am Ende aller Updates bleibt der OEM Schieber rechts und ist ausgegraut, damit man das nicht versehentlich ändert. Allerdings ist der FRP wieder zu.
Nun machst Du einen erneuten Bootloader Unlock mit dem HW Code. Nach der anschließenden Entschlüsselung und dem lo Level Reset, ist der FRP zusammen mit OEM dann unlocked.

Diese Methode dauert seine Zeit, ist aber sicher und führt garantiert zum Erfolg. Du musst nur die Schritte exakt einhalten.

Bevor Du es rooten willst, melde Dich bei mir wieder.

Viel Erfolg !!

PS.: Die Downloads (*.zip) müssen natürlich entpackt werden, um die UPDATE.APP's zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen und Miss Montage
@cris-

der downgrade hat geklappt :thumbsup: danke dir

AdF.ly

geht nicht dort ist kein download
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
714
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.219
Cris
Cris
DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.644
regn
R
Zurück
Oben Unten