Huawei Mate 8 nach Root fehlen Systemanwendung Tastatur und die Möglichkeit neu gerät einzurichteten

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Miss Montage
nöh gin schon nicht bei der cust.img hing beim booten diese cust war auch deutlich größer als die von nxt-l29c432b581 die system Partion ist 600.000 kb größer darf ich dich noch mal fragen was das für eine Version ist
[doublepost=1505757671,1505757575][/doublepost]nein bis jetzt konnte ich kein rollback ausführen ich hänge in b581 fest

Robiromsen schrieb:
darf ich dich noch mal fragen was das für eine Version ist
Klar, das ist eine NXT-L29C432B330 (Marshmallow) vom Februar. War auch eine Userdata-Partition dabei?

• Danke
Reaktionen: Robiromsen
Huawei/Firmware flashen

Hab die Seite
[doublepost=1505758373,1505758046][/doublepost]@cris-
meinst du ich sollte über vendor mal was versuchen weil du sagtest nugat geht nicht b581 hab ich bis her immer über dload gemacht

Vendor kannst Du nicht mit Adb flashen. Nur im TWRP Terminal. Kannst Du momentan wieder Rebooten?

• Danke
@cris-
@Miss Montage
sorry war undeutlich geschrieben von mir ich meine mit vendor den Ordner als ersatz für dload

du hast geschrieben Über Dload kann man in der Regel kein Nougat mehr flashen

B581 ist ja nougat das würde dann über dload nicht gehen oder denke ich grade falsch

Richtig die geht nur OTA.
Sorry, mein Job ruft. Bis später.

• Danke
nein ich bin immer noch auf B581 keine Veränderung alle update.app die ich bekommen habe enden mit 5% dann felher oder inkompatibel
[doublepost=1505761320,1505759645][/doublepost]Danke für die Hilfe

@Robiromsen

Ich habe Dir jetzt ein Factory Image der B581 Data Partition hochgeladen. Bitte nicht als Zip downloaden.
Es ist ein TWRP Backup. Diesen Ordner

2017-09-18--b581.data

kopierst Du in den TWRP Backup Ordner der ExtSd und stellst ihn als Restoring wieder her.

Damit solltest Du wieder Booten können.

Link per PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robiromsen und Miss Montage
@cris-
@Miss Montage

Hallo Cris,

hast du auch das Mate 8

ich danke dir, werde das aber heute nicht testen, brauch mal paar tage pause von den kram.

Geht mir irgendwie auf Nerv nur noch Handy im Kopf.

Wenn ich die Daten Partition wiederhergestellt habe, dann sollte ich doch den normalen Factory rest machen können mit TWRP,

dann sollten deine Daten auch weg sein.

Hallo Miss Montage,

Ja meine letzter stand vor B581 war auch B192 wenn ich mich richtig entsinne. Ich Test das morgen alles in Ruhe wenn ich @Home bin, hab mir die Seite nur kurz @wörk angesehen.

An euch zwei,

zwei letzte frage habe ich noch an euch zwei, denkt ihr ich sollte den Versuch wagen die im Bild #16 dargestellte *.img Datein über Fastboot zu flashen ich

war am Sonntag auf einer Seite, wo jemand das glaube ich ausgeführt hat, hab die Seite nur jetzt nicht mehr zur Hand, da ich ja immer noch die Falsche

Bootanimation hab. Nur finde ich nicht raus wo die drin ist also in welcher *.img

Im Großen und ganzen habe ich keine angst mehr diese *.img Datein zu flashen wenn die Daten Partition passt von Cris. Falls durch die Ausführung der Bootloader geschlossen wird Achso neh wäre ja Quatsch die Bootanimation stimmt ja noch nicht.

zweite frage ich habe ja die supersu (su binary) geflasht und denkt ihr das der Kram wieder raus ist,

oder hängt da noch irgend was ich glaube zu meinen das diese Infos in der System Partition sind oder??..

Sorry viel bla bla

Gruß
Robi

Bei meiner Data Partition hab ich schon einen Factoryreset durchgeführt. Bitte nicht wiederholen.
Die SuperSu patcht den Kernel. Den überschreibt diese Operation.
Du machst nun Folgendes:

Aus der B581 flashst Du per Adb:
  • boot.img
  • cust.img
  • system.img
Dann flashst Du TWRP
( https://www.android-hilfe.de/attachments/twrp-3-1-1-1-2-img.587055/ ) und dort:
  • Wipe der Data Partition.
  • Restore meines Backups.
Bitte halte diese Anleitung genau ein, dann müsste das Gerät wieder booten. Wenn alles gut ist, roote es bitte nicht. Das OTA Update auf die B582 ist unterwegs. Das warte bitte ab. Danach hast Du dann eine perfekte und saubere Firmware, die Du dann, unter vorheriger Rücksprache mit mir, rooten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke ich sehe mir das heute abend an.

@cris-

Hallo Cris ich sehe grade dein filesystem ist in f2fs geht das mit mein ext4 wenn ich das wiederherstelle??..
[doublepost=1505931866,1505928114][/doublepost]@cris-

Schon gut hab es geändert mit twrp aber ich hab jetzt ein anders Problem bei mir blinkt immer NFC Symbol auf und ab,

Kannst du mir was näheres zum flashen der *.img Datein sagen, die ich in Post #16 meine, hast du da Erfahrung oder hast du diese schon mal ausgeführt,

ich gehe davon aus das die Bootanimation mit den Fehler NFC Symbol zusammen hängt.

hier der link den ich meinte
need help in unbricking my huawei mate 8 after downagrading it! - DC-unlocker

Auf jeden fall danke ich dir für die Datenpartion und Glückwunsch zum neue Mate 8 das du hast.

Kann auch sein das es mit den OTA update weg geht.

Ja, wird es.
Ich flash dauern Images. Daher weiß ich, dass in der Regel nur diese gehen:
cust, system, boot, recovery, eRecovery, data und userdata, falls verfügbar.
Bootet jetzt Dein Gerät? Das hast Du noch nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
IMG_20170920_210323.jpg
Ja das Handy bootet alles gut nun stimmt aber immer noch nicht die Bootanimation
IMG_20170920_210413.jpg
und das neue Problem ist nun das NFC das geht in sekunden takt an und aus.

Hast du tip dazu was ist in der userdata die habe ich noch nicht geflasht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, diese Firmware ist noch nicht vollständig. Steht in den Einstellungen B581?
Wenn ja, dann restore in TWRP mein Data Backup und reboote.
Mit etwas Glück ist nun alles ok. Wenn nicht, wird die Zeit knapp.

Die Huawei Firmware, die Du jetzt benötigst, kann jeden Augenblick vom Server verschwinden. Ich habe nur durch Beziehungen noch diesen Link bekommen.

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1582/g104/v80688/f2/full/update.zip

Es ist die letzte B580. Aus der UPDATE.APP extrahierst Du das boot.img, cust.img und system.img und flashst alles per ADB. Nach dem Reboot gehst Du zum Update. Dort wird als vorhanden nun die B580 angezeigt und Dir ein Update auf 581 angeboten. Das mach dann. So bekommst Du eine ganz frische, komplette Firmware. Wird das Update nicht angeboten. Wiederhol es nach einem Factoryreset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@cris-
@Miss Montage

Danke Cris für den Download der B580

werde mich morgen oder Samstag Damit beschäftigen.

naja ich hoffe das meine System das Morgen annimmt, da die B580 und B581 sind ja fast gleich Android 7 die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gut das es klappt.

Falls dieses nicht geht dann werde ich das versuchen was in den anderen Chat stand der Tip von Miss Montage

https://www.android-hilfe.de/forum/...software-updates-l29cxxxbxxx-full-ota.750516-
page-3.html

hier ist #48 Seite 3 eine erecovery Methode angewendet worden wenn dieser Trick geht könnte ich noch weiter zurück gehen.

1. eRecovery aus der B560 geflashed
2. Rollback Firmware per dload geflashed
3. Dann auf die B330 gedowngraded (per dload)
4. Sobald die B330 gebootet hat, wurde mir die B560 angeboten per OTA -> update
5. Sobald ich auf der B560 war und diese gebootet hat, konnte ich nach einer kurzen Einrichtung dann auch auf die B581 upgraden
6. Bevor ich alles komplett eingerichtet hab, lieber nochmal ein Factory Reset

Danke für eure Hilfe

Gruß
Robi

Versuch es wirklich zuerst mit der vollständigen(!) Anleitung von Cris-. Ich bin mir nicht sicher, ob Du ohne weiteres zurück auf die B192 kommst. Du bist nach Wiederherstellung des Backups ja schon ein ganzes Stück weiter.

• Danke
Ja klar hatte ich ja gesagt wenn ich was anderes mache halte ich Rücksprache mit euch zwei

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Robiromsen schrieb:
@cris-
@Miss Montage

Recovery
1. eRecovery aus der B560 geflashed
2. Rollback Firmware per dload geflashed
3. Dann auf die B330 gedowngraded (per dload)
4. Sobald die B330 gebootet hat, wurde mir die B560 angeboten per OTA -> update
5. Sobald ich auf der B560 war und diese gebootet hat, konnte ich nach einer kurzen Einrichtung dann auch auf die B581 upgraden
6. Bevor ich alles komplett eingerichtet hab, lieber nochmal ein Factory Reset
Habe hier was korrigiert.

....Denk bitte daran, dass hierbei OEM und FRP geschlossen werden. Bitte geeignete Vorbereitungen treffen. Huawei Unlockcode bereithalten und USB Debugging aktivieren.

• Danke