Savoury
Erfahrenes Mitglied
- 418
Moin!
Ich habe heute ein ganz kurioses Gerät von einem bekannten bekommen und bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weis der eine oder andere von euch einen Rat wie man dem Gerät wieder leben einhauchen kann.
Ausgangssituation:
- Mate 8, unlocked Bootloader
- letztes funktionierendes OS 320
- TWRP
- Formatieren von /System nicht möglich.. passiert nichts
- Formatieren von /Data nicht möglich "Unable to open ' ' to wipe crypto key"
Nun ist es so, dass das OS welches drauf war/ist nicht startet.. vom System aus kann ich also kein dload update machen, ging aber vorher auch nicht - man konnte es wählen, mehr passierte aber nicht (vermutlich hätte man die Stock Kernel drauf haben müssen?).
Das habe ich probiert:
- Unterschiedliche TWRP Versionen (3.0, 3.1.1-0/1/2)
- Unsigned Boot image
- alles in unterschiedlichsten Reihenfolgen
Leider blieb das bisher alles ohne Erfolg, eine TWRP wurden nicht gestartet, andere starteten aber immer mit dem /Data fehler. Ein Custom OS konnte ich nicht flashen, da TWRP nicht weiter reagierte wenn man irgendwas am /System treiben möchte.
Ich habe heute ein ganz kurioses Gerät von einem bekannten bekommen und bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weis der eine oder andere von euch einen Rat wie man dem Gerät wieder leben einhauchen kann.
Ausgangssituation:
- Mate 8, unlocked Bootloader
- letztes funktionierendes OS 320
- TWRP
- Formatieren von /System nicht möglich.. passiert nichts
- Formatieren von /Data nicht möglich "Unable to open ' ' to wipe crypto key"
Nun ist es so, dass das OS welches drauf war/ist nicht startet.. vom System aus kann ich also kein dload update machen, ging aber vorher auch nicht - man konnte es wählen, mehr passierte aber nicht (vermutlich hätte man die Stock Kernel drauf haben müssen?).
Das habe ich probiert:
- Unterschiedliche TWRP Versionen (3.0, 3.1.1-0/1/2)
- Unsigned Boot image
- alles in unterschiedlichsten Reihenfolgen
Leider blieb das bisher alles ohne Erfolg, eine TWRP wurden nicht gestartet, andere starteten aber immer mit dem /Data fehler. Ein Custom OS konnte ich nicht flashen, da TWRP nicht weiter reagierte wenn man irgendwas am /System treiben möchte.