[Custom Roms] Huawei Mate 8 - NXT- B582/ B592/ B595- EMUI 5.01 - Android 7

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kannst Du wiedersprechen wie du willst; Ich habe es doch gestern gemacht, es braucht mit den richtigen app kein stock recovery!
@gerdkon; Genau mit den beiden Dateien habe ich es gemacht. Anschließend habt man ein geschlossenen bootloader und reines stock-firmware

• Danke
Reaktionen: Cris
So, keine weitere Unterstützung nötig, altes System wieder hergestellt, Gerät läuft.
Habe die von harryhase beschriebene Methode angewendet, -> Rollback -> B192 -> Gerät macht eigenständig ein lowlevel format -> Updates kommen automatisch
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Gerd

• Danke
Reaktionen: Cris und harryhase
@harryhase
Ich spreche doch nur aus Erfahrung und lerne gerne dazu. Welche "mit der richtigen App" meinst Du denn?

update.app meinte ich damit ...

....achso! Dann wird beim Rollback also TWRP überschrieben. Gut zu wissen.
Danke!

nein, erst mit dem full 1.92 update.app

• Danke
Reaktionen: Cris
@cris-
Moin, moin, mal ne kurze Frage, funktionieren in der V6 auch Fingerprint Sensor etc. ?
Da ich heute mein Update auf 582 erhalten habe und jetzt weiss wie ich zurückkomme, kann ich ja auch die neue Version testen.
Gruß Gerd

@gerdkon
Fingerprint funktioniert. Ich brauche zwar ca. 10 Anläufe, aber das war bei mir schon immer so. Bugs habe ich bisher keine erlebt. Auf Xda habe ich bereits über 2.000 Downloads der V5 und V6 und keine Bug Meldungen erhalten.
Leg auf jeden Fall vorher ein komplettes Backup an. Und erstelle davon auch eine Kopie auf einen USB Stick oder extHD. Da die V6 extrem im Rar4 Format komprimiert ist, hatten schon User Extraktionsprobleme mit dem PC. So klappt es garantiert:
Download von Mega nicht als Zip direkt auf das Phone und dort mit der ZArchver App entpacken. Bricht das TWRP Restoring mit Fehler 255 ab, in das Backupverzeichnis gehen und die Datei Recovery.log löschen, bzw. woanders hin schieben.
Viel Erfolg.

Moin! Ich habe mich doch dazu entschieden mein M8 zu behalten :D Nu habe ich aber ein Problem... Es ist von gestern zu heute sehr langsam geworden. Selbst die Animation beim Neustart ruckelt... Was könnte da los sein?... Bin noch auf der V4 glaube ich.

Hast Du noch kein Update auf die B582 angeboten bekommen?

Doch schon, aber nicht gemacht. Soll ich das trotz CFW durchziehen?

Na klar. Flash die Stockrecovery und mach das/ die OTA. Danach meldest Du Dich wieder.

Ciao,
scusate ma non conosco l'inglese e nemmeno il tedesco.
Ho un NXT-L29C432B581 con bootloader sbloccato, root e TWRP installata. Vorrei installare questa ROOM, qualcuno mi spiega cosa devo scaricare e passo passo cosa devo fare? Grazie.

AUTOMATIC TRANSLATION:
Hi, you excuse but I don't know the English and not even the German.
I have a NXT-L29C432B581 with decontrolled bootloader, root and installed TWRP. Would I want to install this ROOM, does someone explain me what I must unload and do I pass footstep thing I must do? Thanks.

@pegasoc Willkommen im Forum.

In #1 ist alles genau erklärt. Bitte füge in Zukunft eine deutsche Übersetzung bei. Mit DeepL geht das sehr gut.
Italienisch zu Deutsch ist ausreichend.
DeepL Translator

In #1 everything is exactly explained. Please add a German translation in the future. With DeepL this works very well.
Italian to German is sufficient.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und pegasoc
Il mio problema oltre alla lingua, è che nel primo post ci sono più soluzioni, per esempio "Based on Huawei Firmware B592 (China) und KankVip B592 V3" oppure "[Custom Rom] Huawei Mate 8 - NXT-L29C432B582 - Custom System Update - ("V.6")" oppure "[Custom-Roms] Huawei Mate 8 - NXT- EMUI 5.x-Android 7 by ChinHon" e non capisco io che sono su base B581 quale devo usare.

MASCHINELLE ÜBERSETZUNG
Mein Problem neben der Sprache ist, dass es im ersten Beitrag noch weitere Lösungen gibt, zum Beispiel "Based on Huawei Firmware B592 (China) and KankVip B592 V3" oder "[Custom Rom] Huawei Mate 8 - NXT-L29C432B582 - Custom System Update - ("V. 6"„"“ oder “[Custom-Roms] Huawei Mate 8 – NXT- EMUI 5. x-Android 7 von ChinHon’ und ich verstehe nicht, dass ich auf einer B581-Basis bin, was ich verwenden muss.

Für Dich kommt nur das in Frage: [K-Rom M8-V5]
Es ist ein reines System Update und die Data Partition der B581 ist dafür die Voraussetzung.

Questa è l' unica cosa che vi accompagna:[K-Roma M8-V5].
Questo è un aggiornamento di sistema puro e la partizione dati B581 è un prerequisito per questo.

• Danke
Reaktionen: pegasoc
Grazie. Per essere sicuro di non sbagliare, mi confermi che il download è questo https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-mate-8.2604/custom-rom-huawei-mate-8-emui-5-android-7-entwicklung-2017.845578.html

Ich danke Ihnen. Um sicher zu gehen, dass Sie keine Fehler machen, bestätigen Sie bitte, dass das Herunterladen folgendermaßen abläuft https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-mate-8.2604/custom-rom-huawei-mate-8-emui-5-android-7-entwicklung-2017.845578.html

cris- ti ringrazio per l'aiuto e la pazienza, ma non riesco a trovare il donwload. E' questo il download?
Vorbereitung/ Installation:
Den Download von MEGA 2017-11-09-M8-K-Rom-V5.rar bitte nicht als “ZIP” runterladen. Das Backup ist bereits komprimiert.
Entpacken und das Backupverzeichnis:
2017-11-09-M8-K-Rom-V5
in den TWRP Backup Ordner auf die ExtSd kopieren.
Se è questo a me non risulta cliccabile.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und Geduld, aber ich kann den Download nicht finden. Ist das der Download?
Vorbereitung/ Installation:
Den Download von MEGA 2017-11-09-M8-K-Rom-V5.rar bitte nicht als “ZIP” runterladen. Das Backup ist bereits komprimiert.
Entpacken und das Backupverzeichnis:
2017-11-09-M8-K-Rom-V5
in den TWRP Backup Ordner auf die ExtSd kopieren.
Wenn es das ist, was ich nicht anklicken kann.

Gehe zurück zu #1. Der Link geht wieder.

Tornare a #1. Il link va di nuovo.

• Danke
Reaktionen: pegasoc