Brick - Nach Updateversuch

Hallo,
wie geschrieben, egal welche Tastenkombination, das Handy vibriert nur 2 mal kurz - nur der Fastbootmode geht, um mir anzuzeigen das das Handy "locked" ist.

Auf der von dir Vorgeschlagenen Seite war ich schon, leider fehlt mir die Product-ID.
Falls sich da einer gut auskennt - SN und IMEI kann ich in PN zukommen lassen.

Bis dahin - Schönes WE
 
Bei der Product ID bin ich leider raus. Hatte gestern mal geschaut aber nichts gefunden.

Versuchs doch mal beim Telefonsupport von Huawei anzurufen, eventuell können sie helfen :)
 
Okey ich habe keine Methode für das Mate 8 gefunden. Mate 9 war dabei und auch das Honor 8...
Hatte jetzt vor das Handy zu rooten und via SRK die CUST und OEM zu ändern. Leider sagt TWRP mir, dass mein /data verschlüsselt ist und ich ein Passwort brauche. Besitze aber keins o.o..

Bin etwas ratlos und habe wieder keine Ahnung was ich als nächstes tun soll :'D
[doublepost=1528472839,1528469892][/doublepost]Rooten hat auch mit verschlüsselter Data geklappt ... :'D

Ich würde dann jetzt versuchen zu debranden, oder?

Habe via SRK die oeminfo and custom.bin zu C432 gewächselt und erhalte jetzt das OTA Update ohne VPN.
Bekomme aber direkt den Fehler: Failed to verify update package bei der installation...
[doublepost=1528479966][/doublepost]Habe es geschafft. Nach dem ändern meiner OEM und CUST musste ich die C432B192 via DLOAD neu flashen und vor dem Booten ins System ein Wipe Data sowie Wipe Cache durchführen. Danach das OTA Update zu B560 gemacht, was nun 2.3GB anstatt 1.6GB hatte.
Jetzt bin ich auf B560 und mache das OTA Update nach B583
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Glückwunsch; harte Arbeit wird belohnt!
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sKuhLight
Danke, aber auch nur durch deine Tipps! :D
Bin jetzt auf B583 mit Magisk, Xposed und ViPER. Habe alles was ich haben wollte :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Fast Perfekt.
Fehlt nur noch das:
Screenshot_20180609-182809.png
Dann ist es perfekt!
 
Hab per Support von Huawei den Unlook Code bekommen.
Handy ist nun Unlooked. Hab denn gleich mal die B570 (boot.img - recovery.img und system.img) geflashed - leider ohne Erfolg.
Dann noch mal zurück gegriffen auf die B192 (boot.img - cust.img - recovery.img und system.img) geflashed - leider ohne Erfolg.

So nun stehe ich da mit meinen Talent - hat wer noch nen Vorschlag ? vielleicht ne Stockrecovery ? oder vielleicht was ganz anderes ?
 
Das Flashen der *.img bringt dich da nicht weiter. Du musst offizielle Updates durchführen. Schau dir mal dieses zusammengelegte Thema mal durch. Dann verstehst Du vielleicht warum.
 
Ich komme leider nicht weiter...

Wollte jetzt wie mir gesagt eine TWRP installieren um von da dann weiter zu machen.

Also ich habe eine twrp.img - eine twrp-3.0.3.img - eine TWRP-3.1.0-0_Decrypt_Mate-8.img - und eine twrp-3.1.1-1-next.img geflashed - immer das selbe...

dann will ich das Handy ins TWRP starten (VOL+ und Power) starten -
dann kommt das HUAWEI Logo und dann das Bild das das Handy Unlooked ist ... mit unten der Nachricht "Your device is booting now..."

aber nichts tut sich mehr.

Weiß wer weiter ?
 
@Dumm-wie-Brot
Bitte erkläre erst mal was hier los ist:
Hier schreibst du, im Mate 9 Bereich, dass der Downgrade erledigt ist und alles geht.
Und hier nun im Mate 8 Bereich? Du bringst hoffentlich nicht die Threads durcheinander?
 
@beicuxhaven
Ich habe auch eher den Verdacht, dass er beim Flashen die Firmware für das Mate 8 und 9 durcheinander gebracht hast.
Deshalb wurde das auch nix.
 
Ja das denke ich auch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,

@beicuxhaven @Cris-

Ihr seit leider alle auf den Holzweg - Ich habe ein Mate 9 aktuell in Benutzung (bei welchen ich den Rollback gemacht habe).
Und
Ich habe ein Mate8 was aktuell den Brick hat - und da das hier der Mate8 bereich ist, denke ich mal das ich hier schon richtig bin ^^

Ich hatte ja einen eigenen Thread für meinen Brick aufgemacht gehabt, nur leider hat so ein "Schlauer" Mod, den Thread mit einen anderen zusammen gelegt und nach lust und Laune zusammen gefügt - daher die Unordnung hier - Sorry nicht meine Schuld.

Auf jeden Fall ist mein Mate8 aktuell nicht einsatzfähig - Unlocked ist es, flashen kann ich jede beliebige TWRP.IMG - nur startet es nicht ins TWRP :(

Und dafür hätte ich gerne Hilfe von euch.
Jemand ne Idee ?
 
@Dumm-wie-Brot
Wir sind nicht leider, sondern zum Glück auf dem Holzweg.
Auf deine Ausdrucksweise hatte ich dich bereits hingewiesen und dich gebeten, diese zu überdenken. Wenn du mit Entscheidungen eines Teammitgliedes nicht einverstanden bist, kannst du dich z.B. an andere Bereichsmoderatoren oder den zuständigen Senior Moderator wenden. Aber unterlasse deinen Sarkasmus!!! Sollten weitere negative Äußerungen deinerseits erfolgen, musst du mit Konsequenzen rechnen. Bedenke bitte: Die Moderatoren hier im Forum sind User genau wie alle Anderen. Nur mit erweiterten Rechten. Sie bekommen weder Geld noch sonst etwas für ihre Arbeit. Und die geleistete Arbeit soll allen im Forum dienlich sein. Wenn Threads zusammen gelegt werden, dann wegen besserer Übersicht für alle und nicht nur für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii

Ähnliche Themen

K
  • kuchenbaer
Antworten
14
Aufrufe
1.252
Cris
Cris
A
Antworten
3
Aufrufe
1.340
AlCapwne
A
Cris
Antworten
1
Aufrufe
1.083
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten