Brauche Hilfe beim Rooten meines Huawei Mate 8

Arminiuz

Arminiuz

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe mich dazu entschlossen, mein * Huawei Mate 8 NXT-L29C432B583 * zu rooten .
Bootloader ist unlocked aber nun komme ich nicht weiter - ich wollte twrp flashen bin aber jedesmal an diesem Error ( Failed remote : command not allowed ) gescheitert .
ich habe dann kurzerhand alles vom rechner geschmissen und nach langem suchen und lesen, aufgegeben . Nun will ich den kampf wieder aufnehmen und brauche die Hilfe von euch Spezialisten die mir sagen warum ich diesen Fehlercode immer wieder bekam und ob es eine gute Step by Step Anleitung zum rooten meines Smartphones gibt, die mir, totaler Neuling auf diesem Gebiet, das rootet zu einem Kinderspiel macht .

ps. wenn moeglich wuerde ich gern die B583 Version behalten oder aber eben oreo installieren wenn moeglich .

Vielen Dank im voraus fuer eure Hilfe .
Arminiuz
 
Kann denn niemand helfen ?
 
@Chin Hon Danke dir 1000 fach :) diesen Error ( Failed remote : command not allowed ) ich nicht weiter beachten ? soweit ich das jetzt kapiert hab kann ich aufgrund dieses Errors nicht flashen .
[doublepost=1525951530,1525951272][/doublepost]@Chin Hon muss fpr frei sein ? neuerdings is es das nicht mehr
 
Der FRP muss offen sein. Das kannst Du mit mit dem OEM Unlock erledigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
ich habe nun im Forum hier ein Post eines ehemaligen Leidensgenossen gefunden und ich kaempfe mit dem gleichen Problem siehe Bilder
78490a66147ba9ea5c13873e1eeb2602.jpg
d68ff81627e221a384317381b9a34049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chin Hon - Grund: Bilder bitte immer spoilern, oder in den Anhang. Gruß, Chin Hon
Musst Du jetzt noch per Adb entsperren.
Gerät per USB verbinden, in den Entwickler Optionen das USB Debugging einschalten.
Von USB nicht trennen.
In den Bootloader starten und per Adb Commando unlocken:

fastboot oem unlock xxxxxxxxxx (xxx=Dein Huawei Unlockcode.)
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
nun sagt mir fastboot folgendes : Failure (remote: Command not allowed) wieder einmal

Bootloader ist wie gehabt unlocked aber frp nicht <<<<<<<<ergaenzung
 
Entferne nun den Google Account. Reboote und aktiviere wieder OEM und USB. Dann müsstest Du auch wieder unlocken können.
Der USB Regler stellt sich gerne selbst zurück. Aktivieren, dann auf zurück und wiederholen, bis er rechts bleibt. Diesmal ohne Kabel.
 
Hallo zusammen,
und danke fuer die bisherigen Hilfestellungen.
Hab den Google Account entfernt aber getan hat sich immernoch nichts- desweiteren habe ich die Bypass Versionen auf Youtube versucht um den Google Account zu entfernen und frp zu unlocken .....kuzum, ich hatte keinen Erfolg . Wenn hier jemand eine Loesung hat dann bitte raus damit denn ich bin so ziemlich am verzweifeln . OEM nach wie vor eingegraut und laesst sich nicht aktivieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ein Rollback zur EMUI 4 und update auf die B180. Dann via OTA hinauf bis zur aktuellen Firmware. Die Anleitung findest Du hier im Forum oder bei Huawei Blog.
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
aber ohne frp (laesst es mich garnichts flashen etc ,, steh immer Failure (remote: Command not allowed) da
ich versuche mal ein rollback

kann man eigentlich den bootloader relocken und die oem option ist wieder frei ?
[doublepost=1526049395,1526046095][/doublepost]Wer sagts denn es hat geklappt - mit Hilfe des SRK-Tools hab ich den Bootloader relocked und siehe da die OEM option war frei - gleich darauf habe ich beides unlocked und hat bis hierhin alles geklappt :) Danke aufjedenfall fuer die Hilfeleistungen ....Ihr seid super! Morgen werd ich mich dann ans Twrp und Rooten dran wagen.


Gruesse von den Philippinen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo ,

ich wollte nun TWRP Recovery flashen mit der twrp.m8 Imagedatei und dabei rausgekommen ist dieser Error. : cannot load twrp.m8 : No such file or directory.
Nun frage ich mich was ich falsch gemacht habe.
Haette ich die TWRP-Recovery (prague311.img) aus der Root-Anleitung nehmen sollen ?
 
Prague311.img ist für das P8 lite 2017!
Nimm diese:
 

Anhänge

  • twrp-3.1.1-1-next_2.img
    24,7 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
Diese Datei laesst sich leider nicht downloaden . Hast du vieleicht ein Link ?
 
@Arminiuz
Bitteschön!
MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
TADA ,

mein Smartphone ist nun gerootet und alles funktioniert . Ein riesen Dankeschoen geht daher raus an @cris fuer die Hilfe . Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Arminiuz
Immer gerne.
Wieder ein Huawei Phone gerettet.
Müssten jetzt so an die 2.000 sein.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz
Hi Chris,
und wieder hab ich eine Frage. Da mein Handy nun gerootet ist stellt sich jetzt die Frage ob ich einfach ein Factory-Reset machen kann wie zuvor moeglich oder muss ich da besondere Einstellungen vornehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist einiges bei Huawei und Google im Umbruch. Ich empfehle daher, zur Zeit keinen Reset zu machen. Es ist möglich, dass danach der FRP gelockt ist. Wenn es unbedingt sein muss, dann bitte nur mit der Stock Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Arminiuz

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
714
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.219
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
989
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten