Anleitung für Cust-Region Änderung mit Multi-Tool 8

J

James B.

Stamm-User
142
Ich habe inzwischen das Multi-Tool 8 von MT mit allen nötigen Treibern und Einstellungen (Entwickler-Optionen etc.) auf meinem Mate 8,
NXT-L29 C900 soweit hinbekommen das ich eine Verbindung zwischen Gerät und Multi-Tool 8 habe.

Ich möchte damit, die Cust-Variant, von momentan C900 auf C432 ändern.
Leider habe ich bis jetzt, keine eindeutige Anleitung, zum ändern der Cust Mit Multi-Tool 8 finden können.

das Ändern der Cust-Variante, soll ja mit Multi-Tool 8 auch möglich sein.

Hat jemand, dazu eine genaue Anleitung ?

Gruß,
Frank
 
Schau mal an in etwa so.
Brauchst ja TWRP ,die OEM Info und Firmware
 
@rene3006
Ja, danke dir, für deine Hilfe.
Das Problem ist unter anderem, irgendwo für die passende C432 Firmware, einen noch funktionierende Quelle zu finden.

Benötigt man auf dem Weg, von Jetzt C900 zu C432, eine spezielle Firmwareverssion der C432-Cust, wie z.B. B320 ?

Mit Multi-Tool 8 bekomme ich im Fastfoot Mode eine Verbindung zum Mate 8 hin.
(Bootloder ist offen)
Komme nur noch in den Fastbbot-Mode.

Mit SRK-TOOL soweit auch.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, bei anschalten der Mate 8, Lautstärle + Und - Taste gedrückt zu halten um eine Full-Firmware
aus dem "dload" Odrner zu flashen.
Frage ware:
1.Kann man diese so, dann nur vom internen Speicher flashen, oder geht das in diesem Fall auch von SD-Karte ?
2. Muss man dann eine Firmware mit der momentanen Cust des Gerätes nehmen, oder kann man dann diirekt Firmware mit der gewünschten Cust nehmen ?

Update:
Habe eben mit Multi-Tool 8 durch einnen Boot-Flash, wieder zum Ursptungszustand erwecken können. (C900 B115).

Jetzt bin ich nun wieder bei meiner vorherigen Ausgangssituation (aber Bootloader offen u. TWRP drauf)
und möchte nun mit SRK-Tool oder Multi-Tool 8
auf Cust C432 B594 oder B584 (was jewils die neuste bzw. letzte Firmware war)

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
714
rene3006
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.173
James B.
J
R
Antworten
5
Aufrufe
1.219
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten