[Root] Mate 10 Pro hängt im eRecovery nach Unroot (B128)

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die update.zip entpackst Du, dann zerlegst Du die UPDATE.APP mit dem Extractor.

funktioniert nicht!!!... invalid header crc fehlermeldung

Jetzt musst Du eine Weile warten... ich werde die update.zip auch mal runterladen und schaue, ob ich die Partitionen für Dich hochladen kann...

ok hab nichts vor... danke
[doublepost=1516739522,1516734068][/doublepost]Ist das eigentlich eine originale Update Datei die von Huawei veröffentlicht wurde?

Liegt zumindest auf ihrem Server. "Veröffentlicht" im engeren Sinne wurde sie noch nicht. Ich wüsste aber nicht, dass da Dritte hochladen können ;)
So - sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte noch ein Parallelprojekt am Laufen. So, ich habe die UPDATE.APP nun entpackt. Leider enthält sie kein Boot Image. Ich schaue mal in den zusätzlichen Dateien.
[doublepost=1516743975,1516742108][/doublepost]Ich muss leider passen ... Das System-Image lade ich hoch, das wird aber noch laaange dauern. Du solltest es aber wohl eher mit Funky Huawei versuchen...

Ok verstehe was du meinst :cool2:

Kein Thema bin davon ausgegangen das es nicht so schnell geht bis das wieder läuft
[doublepost=1516744133,1516744075][/doublepost]Ok versuche ich, wie gesagt bis jz konnte ich mich bei denen nicht anmelden

Aber Du warst doch (zum Rooten) bereits dort angemeldet? Die sollen einen guten Support bieten, frag doch einfach mal nach, was da los ist.
[doublepost=1516744465,1516744329][/doublepost]Du kannst übrigens schauen, ob Du das System Image im Ordner des Huawei Upate Extractor findest: mit meinem Linux Tool habe ich auch Fehlermeldungen wegen der Checksummen erhalten, aber die Images wurden entpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Rooten musste ich mich net anmelden das hat so geklappt

Der extractor zeigt mir gar nichts an und selbst wenn wie würde ich dann weiter vorgehen mit dem System Image "?

Mittlerweile zeigt mein Notebook an dass das Handy an dem USB port nicht mehr richtig funktioniert (Fehlermeldung)

HuaweiUser27 schrieb:
Für das Rooten musste ich mich net anmelden das hat so geklappt
Ich frage mich zwar ernsthaft, wie Du das gemacht haben willst, aber dann musst Du Dich wohl neu registrieren:
FunkyHuawei
HuaweiUser27 schrieb:
Der extractor zeigt mir gar nichts an und selbst wenn wie würde ich dann weiter vorgehen mit dem System Image "?
Code:
fastboot flash system SYSTEM.img
HuaweiUser27 schrieb:
Mittlerweile zeigt mein Notebook an dass das Handy an dem USB port nicht mehr richtig funktioniert (Fehlermeldung)
Da würde ich das Handy einfach mal ausschalten und erneut in den Fastboot-Modus starten. Eine genauere Schilderung der Fehlermeldung wäre auch hilfreich.

Und was ich jetzt einfach mal schreiben muss: Man sehe bitte vom Rooten ab, wenn man keinen Plan davon habt, wie man es rückgängig machen kann...

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Edit: Inzwischen bin ich bezüglich des Bootsektors auch etwas schlauer.

Versuche bitte zuerst folgendes:
Code:
fastboot flash ramdisk RAMDISK.img
fastboot flash kernel KERNEL.img
mit den beiden Anhängen.

Falls das nicht reicht:
MEGA
(System Image B128)
Code:
fastboot flash system SYSTEM.img

Anhänge

• KERNEL.img
    24 MB · Aufrufe: 337
  • RAMDISK.img
    16 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke dir schon mal vielmals.

Die Fehlermeldung versuche ich später genauer zu beschreiben.

Das Rooten habe ich mit Hilfe von einer Anleitung von einem Forum gemacht da war auch das funky tool bereitgestellt.

Ja du hast recht, kann ich drüber stehen, hab mich zwar davon genau informiert wie man rootet und dann auch wie ich es wieder rückgängig mache was ja soweit auch funktioniert hat nur eben nicht was ich mache wenn ein Problem auftritt :thumbsup:

bin jz zu Hause die beiden Anhänge müssen im adb Ordner drin sein oder ?
[doublepost=1516803000,1516802432][/doublepost]Die fehlermeldung ist: USB- Gerät wurde nicht erkannt (Huawei)
[doublepost=1516803198][/doublepost]Das Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird von Windows nicht erkannt.
[doublepost=1516803901][/doublepost]
upload_2018-1-24_15-24-54.png

Ohne OS auch schwer möglich. Nur mit TWRP, das MTP zur Verfügung stellt, möglich. Und das ist hier nicht gegeben.

Hab die Treiber auf Computer Seite aktualisiert selbes Problem, hisuite erkennt das Gerät auch nicht
[doublepost=1516820523,1516820448][/doublepost]Hi Suite gibt als Anleitung ja vor wenn man auf Werk Resetten will soll man in den Fastboot Modus wechseln und da wird es dann auch nicht erkannt

Hmm, schwierig. Hast Du schon verschiedene USB-Ports und Kabel ausprobiert?
Du kannst es nochmal mit einer Neuinstallation von ADB/Fastboot versuchen: Loading site please wait...
Mehr kann ich auch nicht für Dich tun.

Ja hatte ich auch ausprobiert.

Bin in t kom Shop gegangen bekomme morgen oder am Freitag mein neues
[doublepost=1516826070,1516826019][/doublepost]Nach all dem was du weißt vermutest du ein richtigen Software brick oder gar ein hardware brick?

Da eRecovery und Fastboot noch funktionieren, würde ich es einen Softbrick nennen.

Wenn die Tkom Dir ein neues gibt, haste Glück gehabt! :)

• Danke
Reaktionen: M--G und Miss Montage
Die tauschen dir echt das Gerät ohne weiteres obwohl du es selbst zerschossen hast?