Root für das 10 Pro

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und dann kann ich mit DC Unlocker den Bootloader entsperren ???????

@Firedance1961 wir haben schonmal über verschiedene Möglichkeiten gesprochen @Eugene hat es damit erfolgreich durchgeführt, dachte du meldest dich nochmal oder hast mit gelesen. Hier nochmal der link bei XDA Post #3

https://forum.xda-developers.com/mate-10/help/mate-10-pro-bla-l29-help-downgrading-t3829808
[doublepost=1535124749,1535124690][/doublepost]@Maddog30 ja nur mit der B142 und vorher weil ab der B145 wurde die Backdoor geschlossen die DC-Unlocker nutzt
[doublepost=1535124814][/doublepost]@Maddog30 sei froh das du net auf die B148 geupdatet hast, dann gäbe es keine Chance zurzeit mehr, auch wegen dem xloader.img

• Danke
Reaktionen: Maddog30
sorry Firedance. viel zu tun im moment. mein englisch ist etwas eingerostet.
[doublepost=1535124863,1535124819][/doublepost]ich downloade gerade, aber das scheint zu dauern. 4h zeigt er an. vlt finde ich die firmware noch wo anders

kriegst du alles hin, der download dauert ewig dafür bist du hinterher auf der B142 und kannst den Bootloader entsperren
[doublepost=1535124966,1535124908][/doublepost]@Firedance1961 die offline Firmware findest du niergendwo anderes

wenn ich das habe, melde ich mich, brauche dann bestimmt noch hilfe nach dem entsperren. Ich danke dir jedenfalls sehr und kann dich nur weiter empfehlen :D

@Maddog30 alles gut, jap meld dich ruhig

sooo, es ist entsperrt und ich habe es gerootet bekommen, nun folgendes problem. das TWRP reagiert nicht richtig. wie bekomme ich das hin ?

@Maddog30 :thumbsup:welches twrp hast genommen und was heißt es funktioniert nicht richtig?

das von xda twrp3.2.1-0-blanc

wollte magisk drauf machen, aber das geht dank twrp nicht
[doublepost=1535148555,1535146680][/doublepost]ich habe es für heute aufgegeben. ich hatte das RR drauf geflasht und dann ging nix mehr, nach dem factory whipe. ergo habe ich die 142 wiederhergestellt und das lasse ich jetzt, werde dann die 148 drüberbügeln und diese auf dem stick packen zur sicherheit. vielen dank und gute nacht

Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe die BLA-L29 8.0.0.150(C432)

Ist es möglich zu rooten?

Liebe Grüße

Hab auch das Problem mein BLA-L29 8.0.0.150(C432) hat sich über nach geupdatet von 145 (gerootet) auf 150 morgens hing es im recovery Modus (twrp 0.7) ... hier stand noch was dran von Befehl nicht erkannt oder so .... danach neu gebootet und es blieb nur noch stehen im Bootbildschirm "device will booting now" --> durch den Huawei erecovery Modus habe ich rechovery ausgewählt seit dem habe ich 150 installiert und läuft auch!
Nur brauch ich DRINGEND einen root! => wenn ich twrp installiere hängt es wieder im Bootscreen und ich muss wieder erecovery und mein ganzes gerät neu einrichten .... wie kann ich mein gerät noch rooten? ---> HILFE !!!!

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft mein mate 10 jetzt mit dem xloader2 => gibt es dafür kein twrp ?

Grüße

@AetNDROID ich habe bis jetzt bei jedem System Update Probleme gehabt. Mate 10 Pro startet nicht mehr durch (root/unlock). Beim letzten System Update ist mir aufgefallen, dass du nur eine Update Datei bekommst, kein Full OT. Das scheint nicht zu funktionieren. Du musst über eRecovery das FullOT runterladen lassen, dann klappt es problemlos.
Wichtig:
- Alle Sperren entfernen!!!!!! sollte etwas schief gehen hast du ganz schlechte Karten wenn du nicht entsperrt hast.
- Kontrollieren ob OEM Entsperrung aktiviert ist, Deppuging eingeschaltet ist. kannst du auch vorsichtshalber im Bootloader kontrollieren.
- Ich vermute, dass du weißt dass die Original Recovery von TWRP nicht funktioniert. Das funktionierende TWRP wird bei XDA angeboten, Version 7 (bla/alp) funktioniert mit BLA-L29 8.0.0.150! Auffällig ist das es etliche Sekunden dauert bist du ins Recovery Menü kommst. Bei mir dauert es schon mal bis zu 20 Sekunden.
- Die Originalstock Recovery bekommst du auf entsprechende Seiten im Internet. Bitte schau hier in diesem Thread, du findest die entsprechenden Links. Bitte nicht verärgert sein, aber ich bin im Moment in Eile, hoffe aber dir geholfen zu haben.

Magisk habe ich nicht gelöscht vor dem Update, vielleicht ist es besser es vorher zu löschen. Keine Ahnung, vielleicht kann hier ein Experte eine Aussage machen.

• Danke
Reaktionen: AetNDROID
Hey Lila123
danke für die schnelle Antwort, du sagst das TWRP 0.7 auf 8.0.0.150 klappt..... => bei mir ist das so wenn ich TWRP installiere über
fastboot flash recovery_ramdisk twrp_bla_alp_0.7.img
dann hängt mein mate im bootloader (device will booting now) kann das sein das dies am xloader2 liegt?

hast du das Original 8.0.0.150 und twrp 0.7 ?

Nein! Es gibt keine seriösen Infos das 0.7 nicht unter xloader2 funktionieren würde. Mach bitte erst nochmal die Stock Recovery drauf und installiere über eRecovery das FullOT. Das wird im eRecovery angezeigt (up/down/ON Tasten gleichzeitig drücken) und siehst auch an der Größe (glaube das war so um die 2GB). beim Update auf 140 konnte ich zum Beispiel das OS starten aber auch keine TWRP installieren die dann auch funktioniert hat. Erst nachdem ich noch über eRecovery das FullOT installiert hatte konnte ich TWRP installieren die dann auch funktionierte.

Ja genau das sind zwischen 2-3 GB hatte ich schon geladen, jedes Mal wenn ich TWRP installieren wollte und das System nicht mehr starten wollte

Hab gerade nachgeschaut und mein USB Debugging deaktivierte sich immer selbst
--> könnte mein Problem das das System nicht mehr starten wollte an dem TWRP nicht aktiviert liegen?

=> Lösung für das Problem => USB Debugging lässt sich nur mit "Debugging nur mit Laden" dauerhaft aktivieren!

AetNDROID schrieb:
Ja genau das sind zwischen 2-3 GB hatte ich schon geladen, jedes Mal wenn ich TWRP installieren wollte und das System nicht mehr starten wollte
Bin jetzt bissel verwirrt, nur zur Klarstellung. Systemupdate funktioniert nur mit aktuellem Stock Recovery. Aber ich denke das meinst du auch (?)

• Danke
Reaktionen: AetNDROID
jetzt bin ich auch verwirrt :)
also vorgestern Nacht um 2 Uhr hat sich mein System automatisch geupdatet (oder wollte es) da twrp installiert war ging das natürlich nicht und brachte einen Fehler "Befehl nicht gefunden" oder so --> danach wollte ich das Handy neu starten --> System reboot (in TWRP) und da hing es dann im Boot Bildschirm "device will booting now" wartet man da einige Minuten (5-10) kommt man ins erecovery darin habe ich dann ein recovery gemacht, danach konnte ich es dann ganz normal starten allerdings waren dann meine ganzen Einstellungen gelöscht....
=> dann dachte ich mir OK second Chance --> USB Debugging --> fastbootmode --> twrp 0.7 --> rooten -->
--> wenn ich das TWRP 0.7 Installierte startete das System ganz normal bis ich dann versuche ins TWRP zu kommen => das gelingt auch, aber nur einmal sobald ich dann einmal im TWRP war hängt das System (auch wenn ich nichts Installiere) bei "Device will booting now" --> dann muss ich wieder ins erecovery und recoery und alle Einstellungen löschen :-( und das TWRP ist dann nicht mehr vorhanden

wenn ich TWRP 0.7 Installiere komm ich dann nicht mehr ins erecovery?
=> das sind doch zweierlei ein recovery Modus (welches durch TWRP ausgetauscht wird) und ein erecovery (welches nicht geändert wird beim fastboot flash recovery_ramdisk) vom Stock Rom oder ...?

--> könnte jetzt aber an meinem Fehler liegen das das USB Debugging nie wirklich aktiviert war....

Zuletzt bearbeitet: