Mate 10 Pro Update auf C142 mit root

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lila123

Gast
Hi Jungs, habe mir das Update C142 besorgt und würde das gerne installieren. Mit TWRP habe ich allerdings das Problem, dass ich die ZIP.Datei auf dem internen Speicher nicht finde (wird nicht angezeigt). Habe es mit einem Ext.Speicher probiert, dort findet er die Datei, kann sie aber nicht installieren.

1. Hat jemand eine Lösung um das Update zu installieren?
2. Kann mir einer sagen wie ich Stock recovery installiere (also TWRP löschen). Vielleicht geht es ja mit der Original Recovery?

Das Stock recover wird genauso gefälscht wie das twrp....

fastboot flash recovery_ramdisk [filename].

Und ja für das Update braucht mann das originale recover!

Zuletzt bearbeitet:
und woher bekomme ich alles?

@Lila123 über twrp lässt sich keine Huawei Rom flashen. Es geht auch nicht mehr bzw. wird bald nicht mehr über FF gehen, weil Huawei die Lücke geschlossen hat. Laut HuaweiBlog.

Ein Flashen der Firmware ist ohne entsperren des Bootloader nur noch über FunkyHuawei möglich (kostet leider ca. 6 Euro pro flashvorgang)

Mit offenem Bootloader ist es möglich mit dem HuRu Updater, allerdings nur Rom`s die zertifiziert sind. Einfach hier einlesen;
Neues Update Tool: HuRu Updater (Beta)

Eine dritte Möglichkeit wäre HWOTA_M10, dort wird zuerst eine NoCheck Recovery installiert. Der Dev hat allerdings Teile des Tools heraus genommen, weil es mit defekten Rom`s zu Bricks kam, die das BLA allerdings nicht betrafen, sondern nur das ALP
[doublepost=1531415274,1531415143][/doublepost]@Bluesforyou Warte noch ein Weilchen, für das BLA-AL00C00 ist die Version 8.1.0.311 bereits verfügbar

• Danke
Reaktionen: Lila123 und beicuxhaven
@Lila123
bist du weiter gekommen?
Habe das gleiche Problem beim L09.
Bootloader offen, FRP offen, Root vorhanden.

@Bluesforyou brauchst ne Anleitung zum flashen?

@Firedance1961
Wäre super

@Bluesforyou welches Gerät hast du genau? Schreibe die Tage eine Anleitung für das BLA und das ALP

@Firedance1961
BLA - L09

@Bluesforyou Denke bitta daran das mit der B146 ein downgrade auf eine frühere Version nicht mehr möglich ist

gecheckt