EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G Jetzt müssen nur noch die zukünftigen Otas auch noch kommen.

@Micha1009
Da es eine offizielle Firmware ist denke ich mittlerweile auch das OTA Updates in Zukunft kommen so wie es hier schon erwähnt wurde.

Habe heute auch mal die dload Methode inklusive kompletter Neueinrichtung vollführt.

Pie läuft super, bis jetzt noch keine Bugs die mir im Alltag auffallen. :1f44d:

@Chrishoode Bei mir ist es genau so! Läuft einwandfrei.

An alle die 'not approved' sind in FF: versucht mal die Version mit der anderen Downloadzahl, bei mir ist nur die obere approved...

@Diddy555
Die ist für das L09. Das Risiho würde ich nicht eingehen.

Hab heute mal dualscreen mit gestemsteuerung probiert.. Das ist bei mir total verbuggt.. Habt ihr das auch?

M--G schrieb:
@Diddy555
Die ist für das L09. Das Risiho würde ich nicht eingehen.

Ich habe keine Erfahrung mit FF, aber die Firmware die man auswählt listet ja beide, ich dachte dass der String einfach nur abgeschnitten ist im Dialogfeld... Zumal andere geschrieben haben, dass die korrekte FW installiert wurde. Mein Internet ist zu langsam, schaffe das Upgrade wenn erst am Wochenende. Falls es jemand so gemacht hat, berichtet gerne...

Wieso sollte überhaupt eine IMEI vom L29 für das L09-Paket freigegeben sein? Das macht irgendwie keinen Sinn. Verstehe aber natürlich deine Bedenken, habe sie jetzt auch xD

@Racoura
Dualscreen?
Hab wohl was verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Eben die Möglichkeit zwei Apps gleichzeitig zu verwenden.. Taskmanager oben rechts die zwei Kästchen

Unter Oreo war das lange auf den Taskmanager drücken..

@Racoura
Geht bei mir wunderbar.

Ja danke dir für die Warnung, vielleicht bringt jemand Licht ins Dunkel, der diese Version installiert hat... BTW Frohes Neues!

Okay, komisch. Das ist wirklich total verbuggt...

Und wenn wir schon dabei sind.. Gibt es eine Geste um schnell zwischen Apps zu wechseln? Unter Oreo mit doppeltap auf Taskmanager

@Racoura
Nein nur mit der Pille (Einzeltastennavigation)

Zuletzt bearbeitet:
@M--G hast du Dualscreen mit Pille oder mit Gestensteuerung probiert? Denn mit Pille geht das bei mir auch wunderbar.. Was benutzt du jetzt eigtl standardmäßig?

@Racoura
Ich nutze die Gesten.
Damit habe ich es auch versucht.

Diddy555 schrieb:
An alle die 'not approved' sind in FF: versucht mal die Version mit der anderen Downloadzahl, bei mir ist nur die obere approved...

Genauso habe ich es gestern gemacht.
Er zieht sich natürlich entsprechend die richtige Version.
Alle Einstellungen wurden sauber übernommen. Keine Bugs etc. Kein Cache leeren nix. Läuft absolut sauber.

• Danke
Reaktionen: Diddy555 und M--G
Hallo zusammen,

ich würde bei meinem Mate 9 auch gern mal die dload-Methode probieren. Die Firmware habe ich aus dem Firmware Finder aber es gibt eine Datei mehr als im Beispiel auf der ersten Seite.

- update.zip
- MHA-L29_hw_eu/ update MHA-L29_hw_eu.zip
- public/ update_data_public.zip
- MHA-L09_hw_eu/ update_MHA-L09_hw_eu.zip

Das letzte ist wohl überflüssig, da es ein MHL-L29 ist, aber wohin müssen die übrigen?

Hallo,

Wie bzw wo soll man die DNS in einer fritz.box ändern um mit FirmwareFinder die Rom zu flashen?