EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@crusito weil meine Not aproved ist

@Micha1009 entweder einen UBS Stick mit USB-C Anschluss oder einen Adapter von USB A auf USB Type C, falls man keinen neuen USB-Stick benötigt
Habe es mit einem Adapter gemacht (Bsp. auf Amazon)

Edit: Partnerlink vom Forum eingebettet ;)

dichterDichter schrieb:
Schade finde ich das Huawei das nicht von Haus aus anbietet, jetzt hab ich Zeit um mich um so ein Update (Upgrade) zu kümmern

Genauso ist es bei mir auch. Ich habe das Update am Laptop runtergeladen, auf einen USB-Stick kopiert und diesen am M10P eingestöpselt. Ging alles ohne Probleme. Bin übrigens auch bei Unitymedia.

An dieser Stelle auch von mir noch ein Danke für den Link und die Anleitung. :1f44d:

Die Dload Methode war damals von Huawei und wurde eingestellt. Warum diese jetzt auf einmal wieder funktioniert keine Ahnung.

Hallo,

Sorry wenn ich jetzt so blöde Nachfrage, aber was ist den ein USB OTG Adapter? Was macht das für ein unterschied gegenüber einem "normalen" Adapter??

Gruß

Vereinfacht gesagt brauchst Du OTG damit Dein Handy ein Speichermedium erkennen kann.

Racoura schrieb:
Vereinfacht gesagt brauchst Du OTG damit Dein Handy ein Speichermedium erkennen kann.

Ja das ist mir schon bewusst das ich den OTG brauche. Mich interessiert aber was der Unterschied ist.

Bei mir bricht das Update ab. Welche Version habt ihr denn runter geladen? In meinem Fall die 29er und ich habe die 09er gelöscht. Könnte mir jemand Starthilfe geben.

@Micha1009
Hast du den Dload Ordner so kopiert und L09 raus gelöscht?
Bekommst du eine Fehlermeldung wenn es abbricht?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es

@Micha1009
Lädst du es am PC oder Handy runter?

@Micha1009, wie lautet die Fehlermeldung?

@M--G Am Handy
[doublepost=1546432428,1546432333][/doublepost]@Marlis74 Wenn ich mich nicht irre korrupte Firmware. Bin im Moment auf der Firma und kann nur mit dem Handy

@Micha1009
Das könnte das Problem sein.
Lade es am besten am PC und entpacke es da.
Ich hatte das früher auch mit der Dload Methode das wenn ich es am Handy machte das Update abbrach warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: Micha1009
So ich bin jetzt zu Hause angekommen und werde es jetzt mal mit dem PC probieren ob es klappt.

@Micha1009
Da bin ich auch gespannt.

@M--G Drückt mal die Daumen, habe jetzt 87% auf den Stick verschoben und dann gleich noch mal probieren.
[doublepost=1546442182,1546439490][/doublepost]So hat geklappt habe nur meine cloud nicht mehr zumindest kann ich mich nicht anmelden

• Danke
Reaktionen: M--G
@Micha1009
Super freut mich. :thumbsup:
Welche Cloud?

@M--G Hat sich erledigt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Micha1009
Dann bin ich aber froh das alles geklappt hat. Ich wäre ja echt blöd da gestanden hätte es mit PC nicht funktioniert. :D-old

• Danke
Reaktionen: Micha1009